Was werden nun die anderen Hersteller dem iPhone entgegensetzten?

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    (...) wie ich bereits im iPhone-Thread geschrieben habe, wird keiner der Smartphonehersteller irgendetwas tun müssen, um auf das iPhone zu reagieren, da das iPhone sich an eine andere Klientel (beste Grüße an Laubi & Co. ;) (...)

Beste Grüße zurück, Johnson!

Stimme Dir im großen und ganzen zu. Ja, das iPhone ist ein "Lifestyleprodukt" - allerding ein smartes. In diesem Fall gehöre ich in der Tat zum Zielklientel ... ebenso - wie Du bereits passend angemerkt hast - bin ich ein Freund der Nokia 88xx Serie.

Auch wenn ich aktuell ein Apfel PowerBook nutze, sehe ich mich nicht (!) als Apple Jünger o. ä.; hatte ja noch nie einen iPod. Auch habe ich kein Update auf das MacBook gemacht.

Das iPhone reizt mich jedoch sehr. Besonders, nachdem ich in der Vergangenheit doch bereits einen Blick über den Tellerrand gemacht habe; d. h. Erfahrungen mit Windows Mobile und Symbian sind vorhanden. Besonders ersters habe ich lange und ausgiebig genutzt; u. a. mit folgenden Devices:

SMART Amazing Phone
      Qtek 7070
      Mitac Mio 8330
      Motorola MPx200
      SPV C500
      i-mate SP3i
      ...

uvm.

Allerdings wird doch niemand bestreiten, dass die Installation von Homescreens, Sounds, Programmen und Spielen nicht einfach ist, oder? Ständig *.exe Datein ausführen, bzw. für die Installation von Homescreens: XML Layout und Image direkt in „\IPSM\Application Data\Home” kopieren und dann über „Einstellungen\4 Startseite\“ auswählen. Soweit ich mich erinnere, druften *.cab Datein auch nur auf's Phone - und nicht auf die Karte kopiert werden. Dann noch die Tweaks in der Registry usw. usf.!

Um ein Gerät optimal nutzen zu können, mußte der User m. E. viel Zeit und Mühe investieren, sowie ständig up to date sein und das 'know how' auffrischen. Irgendwann wünscht man(n) sich einfach ein Gerät, dass einfach nur funktioniert.

Meine Erfahrungen bzgl. Symbian (mit Nokia 7650 und SE P900) waren im übrigen nicht viel anders. Linux ist für mich eine unbekannte Welt, daher kann ich mich diesbzgl. nicht objektiv äußern ...

Um zurück zum Thema zu kommen: Wir werden sehen, was die anderen Hersteller dem iPhone entgegen setzen werden. Der Wettbewerb hat definitiv einen Vorteil: Für jeden User, wird's über kurz oder lang das richtige Device mit dem passenden Betriebssystem geben.

Herzliche Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!