Was werden nun die anderen Hersteller dem iPhone entgegensetzten?


  • Ich finde du übertreibst doch ganz schön. Alleine schon die Touchscreentechnik findet man schon heute bei NEC. Evtl nicht so im großen Stil das mag wohl sein doch der Vorsprung ist gering.
    Ich gönne es Apple wenn sie 1% vom Markt anstreben. So wie es bis jetzt ausschaut kommt das iPhone ohne 3G da her. Ob das klug war oder nicht darüber kann man diskutieren.Evtl in der nächsten Gerneration findet man es, aber ohne dem läuft ziemlich wenig in Japan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradox_13th
    So wie es bis jetzt ausschaut kommt das iPhone ohne 3G da her. Ob das klug war oder nicht darüber kann man diskutieren.Evtl in der nächsten Gerneration findet man es, aber ohne dem läuft ziemlich wenig in Japan.


    Dazu habe folgendes:


    "Für den europäischen Markt werde Apple sein Gerät mit dem schnellen Datendienst UMTS aufrüsten. 'Anders ist eine Vermarktung gar nicht möglich', hieß es im Umfeld des Unternehmens"


    http://aktien.onvista.de/news-…SI=86627&ID_NEWS=39639136

  • Moin!


    Eigentlich gehört das ja in den iPhone-Thread, aber egal ...


    Problem mit 3G wird dann werden, daß die Standby-Zeiten drastisch in den Keller gehen :(
    Entweder wird das Gerät deutlich dicker, weil ein stärkerer Akku reinkommt, oder die Standby-Zeit halbiert sich.
    Außerdem werden sich die Netzbetreiber bei einem 3G-Telefon auch noch eine Front-Kamera für Videotelefonie wünschen, die sich auch nochmal negativ auf den Formfaktor und auf die geniale, schlichte und symmetrische Optik der Frontpartie auswirken würde.


    Warten wirs einfach ab ...


    Gruß, Diet

  • Man darf auch gespannt sein, inwiefern sich bei dem iPhone ein Branding (z.B. durch Vodafone, die ja sehr an dem Geraet interessiert sind) negativ bemerkbar machen wird. Grade bei einem Phone, das quasi nur aus einem Display besteht, bieten sich da ja ungeahnte Moeglichkeiten.

  • Hallo zusammen,


    wie ich bereits im iPhone-Thread geschrieben habe, wird keiner der Smartphonehersteller irgendetwas tun müssen, um auf das iPhone zu reagieren, da das iPhone sich an eine andere Klientel (beste Grüße an Laubi & Co. ;) ) richtet.


    Das iPhone ist IMHO ein Lifestyleprodukt!
    (Die Diskussion um die Positionierung des Geräts steht bereits in dem anderen Thread)


    Wenn man sich ansieht, welche Geräte sonst in diesem Bereich positioniert sind und dort verkauft werden, kann man sich überlegen, welche Modelle und Marken durch das iPhone Konkurrenz erhalten haben bzw. werden.


    Dazu gehören IMHO Produkte wie bspw. Nokias 88xx/89xx-Serie, Teile der Walkmanreihe von S///, Razr usw. von Motorola, die Chocolates von LG usw.
    Allerdings muss man sich überlegen, daß bis auf die teuren Nokias alle anderen Geräte deutlich (!) günstiger sind als das iPhone.
    Der Formfaktor des iPhones dürfte ebenfalls dazu beitragen, daß viele Leute wenig damit anfangen können und der Touchscreen macht es nicht gerade besser...


    Der Handymarkt ist schnelllebig und nur wenige Modelle schaffen es aufgrund bestimmter Merkmale etwas zeitloser zu erscheinen. Gerade der Hersteller kann einiges dazu beitragen, indem die Lebenszyklen dadurch, daß nicht allzu schnell Nachfolger vorgestellt werden, lang zu halten.
    Ob Apple dies tun wird, bleibt abzuwarten.


    Ich würde mir jedenfalls wegen des iPhones keine großen Sorgen machen, wenn ich in einem der anderen Konzerne etwas zu sagen hätte.


    Wie sehr ich mit dieser Einschätzung falsch liege, werden wir in ca. anderthalb Jahren wissen - ich bin gespannt.


    Beste Grüße und eine gute Nacht,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Na ja - wenn wir beim Thema bleiben würde ich mal behaupten das LG dem was engegen zusetzen hat, nun ja - zumindest fast :rolleyes:


    Das LG KE850
    Link


    Das Bedienkonzept ist neu und spricht uns Apple User an, denke auch, das das iPhone auch in meinem Besitz wandern wird, zumal der derzeitige Status reine Beta ist und wer Apple kennt, wird sehen, Ende 2007 sieht die Sache dann Rund aus.


    Mir wäre sogar lieb, das iPhone nur Mac Kompatibel zu machen, da wir von der Restlichen Welt auch immer abgeschnitten werden, was Synchen und Co anbelangt, aber da wäre der 1 % Marktanteil ja nicht möglich :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Man darf auch gespannt sein, inwiefern sich bei dem iPhone ein Branding (z.B. durch Vodafone, die ja sehr an dem Geraet interessiert sind) negativ bemerkbar machen wird. Grade bei einem Phone, das quasi nur aus einem Display besteht, bieten sich da ja ungeahnte Moeglichkeiten.


    So wie ich Apple einschätze werden Sie ein Branding nicht zulassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Mir wäre sogar lieb, das iPhone nur Mac Kompatibel zu machen, da wir von der Restlichen Welt auch immer abgeschnitten werden, was Synchen und Co anbelangt, aber da wäre der 1 % Marktanteil ja nicht möglich :mad:

    Gibts iTunes nur fuer den Mac? Siehste. Jobs weiss schon, wo er Zugestaendnisse machen muss, wenn er Geld verdienen will.


    Davon ab hast du dir den Baum doch selbst ausgesucht, auf den du raufgeklettert bist ;)


    Du wirst nicht von der "restlichen Welt" abgeschnitten. Aber aus Sicht der Unternehmen lohnt sich eben der Entwicklungsaufwand fuer die (wenigen) Exoten, die einen Mac nutzen, nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Mir wäre sogar lieb, das iPhone nur Mac Kompatibel zu machen, da wir von der Restlichen Welt auch immer abgeschnitten werden, was Synchen und Co anbelangt, aber da wäre der 1 % Marktanteil ja nicht möglich :mad:


    Wieso wundert mich so ein Posting nicht - ich hab fast drauf gewartet :rolleyes::D :p


    Ich finde es sehr tragisch, daß eure kleine "Familie" vom Rest der Welt so schlecht behandelt wird. Allerdings müsstet Ihr langsam einsehen, daß es "Papa" Jobs gar nicht so sehr um die Familie geht - er will einfach Geld verdienen und davon möglichst viel ;)


    Die Gründe für beides sind sehr simpel.
    Für die meisten Hersteller lohnt sich der Entwicklungsaufwand nicht, um die "paar" Macuser zu bedienen.
    Apple würde ziemlich (!) schlecht aussehen, wenn sie wiederum versuchen würden, nur an Macuser zu verkaufen.
    Ganz einfach. Ich finde das Verhalten von keiner der beiden Seiten verwerflich, aber die nahezu krankhafte Verehrung der Firma Apple hingegen schon.


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit: Harlekyns Beitrag kannte ich noch nicht, als ich meinen erstellt habe

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!