Edelstahl/Echtsilber Metallgehäuse für Nokia 2610/1600?

• Hallo,

ich reagiere nahezu *allergisch* auf Handys mit Camera. Sprich ich kann die Teile ned ab - wofür hab ich mir ne vernünftige Leica M8 gegönnt :D

Nutze derzeit drei O2 Vertragshandies (Nokia 3510i 2x und 3330) sowie für einen Kundenauftrag ein neues Nokia 2610 und 1600.

Bin oft auf Baustellen unterwegs, mit nötigem Dreck und Staub. Die Gehäuse sehen nach ganz kurzer Zeit meistens ziemlich verschrammt aus.

Gibt es von einem freien Anbieter die Möglichkeit Edelstahl oder auch Echtsilberne Gehäuse für diese Modelle nachzurüsten?
    Bei meinem letzten Besuch in London hab ich ganz nette Teile mit Massiv goldenem Gehäuse gesehen - leider ausserhalb meiner Finanzreichweite da mit zig Brillianten besetzt (und dann noch mit Kamera, pfui!)

Bin bereit für so ein neues Gehäuse schon mal EUR 1,000 bis 1,500 springen zu lassen - weiss jemand dazu mehr?

Gruss

Harry

• Stimmt - mit Edelstahl umrundet!

Aber leider auch mit Camera die ich aus grundsätzlichen Überlegungen an einem Handy ablehne! Habe einfach Angst das ich durch so ein Ding mehr als schon jetzt üblich ist ausspioniert werde.

Für mich muss ein Telephone erstmal ordentliche Sprachqualität leisten, Rufnummern merken, SMS schreiben und empfangen, Empfang auch in schwieriger Umgebung sowie leichte Bedienbarkeit gewährleisten.
    Mir nutzt es nix wenn ich jedesmal die Bedienungsanleitung benötige um eine bestimmte Funktion zu finden/ausführen.

Ausserdem soll es sehr robust und stabil sein, darf durchaus schwerer sein. Früher hab ich das Nokia Model zum Auseinanderziehen gehabt - hat so um 300g gewogen. Passt doch bestens in die Tasche...

Aber ich guck mir das Nokia 8800 mal im Shop genauer an.

Gruss Harry

• Zitat

Original geschrieben von vdp1100
    Stimmt - mit Edelstahl umrundet!

Aber leider auch mit Camera die ich aus grundsätzlichen Überlegungen an einem Handy ablehne! Habe einfach Angst das ich durch so ein Ding mehr als schon jetzt üblich ist ausspioniert werde.

Wow wie bist du den drauf.

Wie soll dich jemand ausspionieren über die Cam von deinem Handy?

Also mal ehrlich und dann willst du 1000 euro ausgeben für ein edelstahl cover?

Dann leg noch 3.000-4.000 euro drauf und kauf die ein Vertu.
    Da hast du keine Cam,dafür aber ein solides Handy.

Wobei ich dann aber sagen würde *es ist kein Baustellen Handy* aber wer das Geld hat ;) kann ja machen was er will.

Kuck dir das 8800 classic,8800 Spezial Edition oder das 8800 sirocco mal an ;)

enjoy the little things ....

• Vertu = BESTENS!!!

DANKE für den Tipp zu Vertu - das ist genau das was ich suche!

Lese mich gerade durch das Angebot, sehr, sehr edel und luxuriös. Bestens!

Mal sehen welches Modell ich mir bestelle - die Dinger scheinen noch deutlich edler als Nokias zu sein.

:top: :top: :top:

Gruss Harry

• Vertu ist die Edelmarke von Nokia.

Ein Vertu würde ich in der Tat auch empfehlen.

Das sollte wohl nicht so leicht kaputt zu kriegen sein. In einer Reportage fährt da einer sogar mit einem Auto über eins drüber. Runterfallen gelassen wird es sowieso.

Das ist wohl an Robustheit kaum zu überbieten.
    Aber ist eigentlich zu schade für die Baustelle. Evtl kannst du ein Gebrauchtes für 2000 ergattern. Dann aber mit alter Technik. Technik ist dir aber sowieso wurscht.

Alternativen wären in der Outdoorserie von Nokia zu finden.
    Sind Staub und Spritzwasser gespritzt.

Sind aber meistens mit Cam. Aber dabei handelt es sich meist um eine richtig schlechte Cam. Selbst wenn dich da einer ausspioniert, hat er nicht recht viel davon. :D

Die VGA-Cam von diesem Teil wird sicher keine hochklassigen Spionage-Fotos liefern.
    http://www.nokia.de/de/mobilte…140/startseite/72418.html

Schau selbst mal nach den Geräten.

Eine weitere Alternative wären Rugged PPC Geräte:
    So ziemlich alle dürften sich hier finden:
    http://pdadb.net/index.php?m=pdalist&list=rugged

Ist leider gemischt mit PDAs.
    Musst bissl durchstöbern.
    Die sollten dann aber auch wirklich alles aushalten und haben zusätzlich noch das Windows Mobile Betriebssystem

• Danke für den netten und hilfreichen Hinweis - ich hab mich ganz spontan in Vertu verliebt und bereits ein Modell geordert.
    Mal gucken ob ich ein gutes gebrauchtes bei ebay finde, für die Baustelle genau richtig.

Von Vertu sind (so glaub ich mal) auch die goldenen Dinger in London gewesen - Price nur bei Anfrage... Aber ich will kein Mobil Phone mit Brillis oder sonstigem Glitzerkram.

Der Tipp mit Vertu freut mich so ungemein - ganz spontan hab ich mir jetzt ne Flasche Prickelwasser ausm Keller geholt und geniesse ein Glas :D

Gruss Harry

• Respekt. Du bist enschlussfreudig wenn du so schnell eins geordert hast.

Ich hätte sowas ja bei einem Juwelier gekauft. Den Service, den man da kriegt, muss man schon genießen. :D:D:D
    Apropos: Porsche ist auch sehr freundlich, wenn man ein Auto von ihnen kaufen möchte :D

Weißt was, ich mag so konsumfreudige Menschen. Ich trink auch einen Schluck mit. Allerdings nur ein Gläschen Chardonnay. Prosit!

• Don't feed the trolls

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Respekt. Du bist enschlussfreudig wenn du so schnell eins geordert hast. [...]

Ja, wenn ... allerdings wiedersprechen sich folgende Aussage doch sehr gewaltig:

Zitat

Original geschrieben von vdp1100
    ich hab mich ganz spontan in Vertu verliebt und bereits ein Modell geordert.

Zitat

Mal gucken ob ich ein gutes gebrauchtes bei ebay finde, für die Baustelle genau richtig.

D. h. erst bestellen und dann noch mal gucken. :confused:²

Ja ne, is' klar ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Joghurt2

Jetz is alles vorbei ............ ich freu mich auch sehr über die Entscheidung des VERTU :D
    Joghurt2, Du hast mir den Mund so wässrig gemacht, dass ich erst mal in meinem Weinkeller laufe, um mir ne gute Flasche Kellergeister zu genehmigen ;)

In diesem sinne .............. Prost

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!