Edelstahl/Echtsilber Metallgehäuse für Nokia 2610/1600?

• Nein - kein Widerspruch:

Eins hab ich gleich per Telephon geordert :p
    .
    Ein zweites suche ich für den ganz staubigen und schmutzigen Bereich. Dazu gucke ich mal in der Bucht... :D Das zweite darf ruhig gebraucht sein und muss natürlich nicht die neueste Technik haben.
    Wie bereits geschrieben:
    - Telephonieren
    - SMS lesen und senden
    - Rufnummern merken
    - Uhrzeit anzeigen
    - lange Akkustandzeit
    ist mir wichtig. Auf die ganzen Spielereien und Schnick-Schnack Sachen kann ich verzichten - kapiere eh nicht wie sowas zu bedienen ist noch verstehe ich warum ausgerechnet ein Handy mit einer Camera, Navigation oder sonstwas ausgerüstet sein muss.

Gruss Harry

• Eine günstigere Alternative wäre doch, sich jede Woche eine neue Handytasche, oder Cover zu kaufen. Jedes Edel-Handy, wie z.B. das VERTU ist zu schade für den Outdoor Einsatz. Dann könnte man sich auch einen Porsche 911 fürs Gelände kaufen.

Ist an dem Vertu nicht auch Leder verbaut, was meinst Du, wie das nach einer Woche Outdoor Einsatz aussieht, dann hängt das Leder in Fetzen daneben.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Lol ok ne mal ganz im Ernst wieso sollte man sich keine 2 Vertus kaufen und eins für den Arbeitseinsatz. Solange man sich kein Signature in Weißgold holt. Ist das auch nicht schlimm den ein Edelstahl Ascent ist doch abgesehen vom Preis wirklich ein Super Baustellen Handy. Abgesehen von den Leder Elementen. Gibts nicht auch ein Ascent komplett aus Edelstahl ? Die Dinger sind robust und wenn die Technik kaputt geht kann man sich ne neue Engine holen. Und hin und wieder ein Technik Update . Wenn man es genau nimmt ist so ein 4000-5000 Euro Ascent doch vernünftiger als jedes Jahr für 500 Euro Handys zu kaufen nach 10 Jahren hat man das Ascent immer noch und wenn man es gut Verkauft ist man billiger Gefahren als mit ständig neuen handys.

Allerdings würde mich interessieren wie du auf die Idee Kommst das man dich durch die Kamera überwachen kann ? Wenn du das so siehst darfst du dir garkein Handy kaufen den jedes Handy kann auf eine Zelle genau Orten. Und überwachen man kann also
    ein BewegungsProfil erstellen und die gesamte Kommunikation überwachen die du mit deinem Handy getan hast. Technisch leicht machbar zumindest von offiziellen Stellen.. Und sehr viel effektiver als eine Cam überwachung. Das kann mit jedem Handy gemacht werden ob 1 Jahr oder 10 Jahre alt. Und eine Cam überwachung ist fast unmöglich den erstens müsste man irgendwie dein Handy in die Finger bekommen um es so zu manipulieren das man übers Netz zugriff auf deine Kamera zu haben. Das wäre erstens ein Problem weil dabei ein riesen Datenverkehr entsteht also wäre das überhaupt nur mit Umts/Hsdpa möglich. Zudem würde dein Akku verdammt schnell leer werden. Denn dein Handy hatte ständig eine Aktive Kamera und eine Umts Verbindung dann wäre der Akku nach 4 Stunden leer und du müsstest ihn wieder aufladen. Das wäre extrem aufwändig und auffällig vorallem wäre die Überwachung dann immer unterbrochen. Und meiste Zeit würden die immer nur die innentasche der Hose aufnehmen. Völlig sinnlos und aufwändig zudem in den meisten Gebieten unmöglich und dir würde das 100 Pro auffallen ausserdem müsste man dein Handy vorher bearbeiten. Man könnte eventuell es so machen das in ein und dem selben Zeitabstand ein paar Fotos oder kurze Filme gemacht werden und die dann bei Umts Verbindung verschicken. allerdings weiß man ja nicht wann man was aufnehmen muss den niemand weiß wo genau das Handy sich befindet und ob die Kamera auf was interessantes Gerichtet ist. Dazu bräuchtest du eh ein gut ausgestattetes Handy mit Umts und ausreichend Speicher. Nun wie du siehst logisch gesehen schwachsinn und niemand würde das so machen wenn dann überwacht man dein Gerät auf "altmodische" Art und Weise. Jetzt verstehe ich auch warum du in dem anderen Thread keine Kamera wolltest ich hoffe ich konnte deine zweifel ein wenig beiseite schaffen. Wenn das wirklich der einzige Grund war warum du keine kamera wolltest. Wenn du dir aber wirklich sorgen machst wegen überwachung dann kauf dir erst keins oder hol dir ne Pre Paid Karte auf den namen einer 16 Jährigen.

Das erinnert mich an ein paar Leute die nach dem Konsum diverser pudriger Substanzen so Paranoid geworden sind das sie alle Steckdosen ausseinander geschraubt haben weil sie dachten da wären Kameras. Die waren wirklich gestört und haben etliche Stunden (8! Oder so ) Diskutiert wie man überwacht werden kann.

• Darf man fragen wo du es so auf die schnelle geordert hast?

enjoy the little things ....

• In dem einen Thread kennste Vertu nicht und in dem anderen Thread doch,weil deine Kollegen es haben.
    Wie lange willst du uns eigentlich noch verar*****?

• Hallo,

ich glaube kaum, dass an der Story was wares dran ist.

Nen VERTU ist zwar robust, aber für die Baustelle zu schade.

Ich würde aber einen Mercedes SL als Bauschuttauto verwenden, da ich Mercedes nicht mag, und das nichts anderes verdient hat. ;)

ZEUS

• Naja fairnesshalber muss man sagen, dass er Vertu nicht bewusst gekannt hat. Er hat es bei einem Kollegen gesehen und hat aber nicht realisiert, dass es sich um ein Vertu handelt. Nun ist es ihm eingefallen.

Naja aber eigentlich find ich es ein wenig sinnlos ihn zu entlarven. Is ja wurscht eigentlich...

Wie er aussieht wissen wir ja.
    Wenn er seine "Credibility" in diesem Forum wiederherstellen will, soll er halt nächste Woche ein Pic von sich und dem Handy reinstellen :D:D:D

• @ hecke

Wie biste denn darauf gekommen, dass er in diesem Forum ist :D

• Zitat

Original geschrieben von vdp1100
    Aber leider auch mit Camera die ich aus grundsätzlichen Überlegungen an einem Handy ablehne! Habe einfach Angst das ich durch so ein Ding mehr als schon jetzt üblich ist ausspioniert werde.

Gegen die Paranoia hilft auch ein Stueck undurchsichtiges Klebeband auf der Linse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!