Datenverwaltung per Computer M81 noch kostenlos möglich?

• Hallo,

gibt es ein kostenloses Computerprogramm, mit dem ich per bluetooth meine Daten vom M81 auf den Computer bekomme und dort verwalten kann.

Die Programme, die ich von Siemens gefunden habe, akzeptieren das M81 nicht. Wurden wohl aufgrund des wirtschaftlichen Problems dafür nicht mehr upgedatet.

Geht das jetzt also nur mit dem kostenpflichtigen st25@once?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    treeworker4ever

• Hallo!

Das S25@once kannst Du auch in der Demoversion nutzen. Welche funktionen da aber gesperrt sind kann ich Dir leider nicht sagen. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo iMacAlex,

ist leider sehr eingeschränkt, sind z. B nur 10 Telefonbucheinträge sichtbar und speichern ist auch nicht möglich.

Gruß treeworker4ever

• Also € 8,39 ist nun lächerlich wenig für eine derartige Software.

Das ist in etwa so viel wie ein Kinobesuch. Und da hast Du deutlich länger was davon.

Warum also willst Du die Software nicht kaufen?

• Das verstehe ich nicht. Habe erst vor ein paar Tagen den kostenlosen MPM bei BenQ Mobile heruntergeladen und installiert.

Versteht sich prächtig mit meinem M81. Da er aber unendlich langsam ist, habe ich mir heute s25@once gekauft (gibt's momentan zum Sonderpreis).

Allerdings nutze ich ein Original-Kabel...

Könnte es vielleicht an der Installation liegen ? Der MPM ist sehr empfindlich, was die Abfolge bei der Installation angeht. Und einfach neu installieren ist nicht.

LG,

*** Sabine ***

• Hallo,

ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum Du die 8,39 EUR nicht zahlen willst.
    Das M81 gab's doch auch nicht umsonst...

Und wenn nicht vorhanden, kannst Du Dir bei John Shaw (Hersteller von S25@ONCE) ein original Datenkabel kaufen, was auch wirklich funktioniert. ;)

Greetinx, Sascha

• Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die Antworten.

Mein threat hat sich erledigt, da MPM jetzt auch bei mir funktioniert. Hatte dummerweise nicht die aktuelle Version.

GreatValue
    Komischer Vergleich mit dem Kino, aber warum kaufen wenn es etwas passendes umsonst gibt. Dann lass ich das lächerlich wenige Geld doch lieber in meinem Portemonaie.

Catafalque
    Funktioniert bei mir jetzt auch einwandfrei per bluetooth.

siesam.de
    Keiner muss verstehen, warum ich die 8,39 EUR nicht zahlen will. Meine Frage war ja auch, ob es vielleicht etwas kostenloses gibt.

Nichts für ungut, aber ich hatte nach Tips gefragt und nicht nach Belehrungen.

Gruß
    treeworkr4ever

• Zitat

GreatValue
    Komischer Vergleich mit dem Kino, aber warum kaufen wenn es etwas passendes umsonst gibt.

Wieso komisch? Ich wollte das nur mal in Relation setzen zu einer Ausgabe die fast jeder ohne groß nachzudenken tätigt und die nur ein paar Stunden Spaß bringt.

• Wenn man es auf einen Stundenlohn umrechnet, war Deine Suche schon jetzt teurer, als wenn Du es einfach gekauft hättest...

Aber wenn gut gemeinte Tipps als Belehrungen verstanden werden, kann man Dir wahrscheinlich nur helfen, wenn die Antwort der zur Zeit geltenden "Geiz ist Geil" Mentalität entspricht.

Greetinx, Sascha

• Die Frage war insofern ja nicht unberechtigt, da es a) ja tatsächlich auch von BenQ-Siemens selbst ein kostenloses Programm (MPM) gibt, welches er inzw. ja offenbar auch zum Fliegen gebracht hat, und weil b) andere Hersteller (Nokia, Sony Ericsson usw.) ja ebenfalls kostenlose Software zur Verwaltung ihrer Handys mitliefern. Wenn man dann irgendwas Spezielles machen will, was mit der Werkssoftware nicht möglich ist, kann man ja immernoch ein 3rd party Programm kaufen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!