Eben beim VW-Handler (neuer Golf?!)

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    In der neuen Autobild (also nicht die aktuelle, sondern die darauffolgende) wird auch ein neuer Golf vorgestellt..der "Spass-Golf".
    Vielleicht ist es ja der (glaube ich aber eher nicht....) :confused:

Ciao

Du meinst wohl den R32.
    Der soll bald IMHO mit dem Phaeton Motor ausgestattet auf den dt. Markt kommen.

Ich würde auch auf einen Behinderten-Umbau (ein Thema für die Lötstation?:D ) setzen. Aber wie bekommt man den Golf (sieht von vorne so aus) so eckig (das Heck):confused:

Frag doch bitte mal nach;)

Cu Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Selten eine so zutreffende Sig gelesen. :D

Elefant: Du meinst den "Touran"?

Verarsch mich noch *heul* :( ich bin halt scheisse in Deutsch sorry ;)

• Re: Re: Ja!

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Der soll doch in Kürze schon auf den Markt kommen. Also wird es doch sicherlich bereits richtige Prototypen geben.

Es gibt in jedem Fall schon "fertige" Touran, zumindest für Pressebilder.
    Mir erscheint die These von Elefant auch abwegig.

Novus: Du hättest uns allen einen Gefallen tun können und fragen: "Was ist das da draußen?" :D

Zitat

Du meinst wohl den R32.
    Der soll bald IMHO mit dem Phaeton Motor ausgestattet auf den dt. Markt kommen.

Der ist bereits (imho seit Oktober) auf dem Markt und schon in x Zeitschriften vorgestellt worden. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Ja!

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Novus: Du hättest uns allen einen Gefallen tun können und fragen: "Was ist das da draußen?" :D

Da waren etwa 5 Verkäufer drausen und Wussten auch nix, die haben genau so dumm geschaut wie ich auch :rolleyes:

Edit: ich hab irgendwie das Gefühl das Arcor das nicht lange mit macht *g* geht die Site noch bei Euch?

• Hallo zusammen,

dieser unförmige "Hochdach-Golf" geisterte im Frühjahr 2002 schon durch diverse Fachzeitschriften. Wahrscheinlich war er wirklich als Versuchsträger für den neuen VW Van "Touran" gedacht (erscheint im Frühjar 2003 auf Basis des Golf V).

Daher besitzt er auch schon die Bodengruppe des neuen Golf V und VW wird damit noch diverse Tests fahren.

Hatte mal einige Zeit im Werk eines großen Autoteile-Zulieferers zu tun. Da fuhren ständig irgendwelche komischen Test-Autos rum an denen wild Kabel verlegt waren (Bremsentest, Sensoren, usw.).

Gruß Peter

Novus: die Seite geht bei mir noch...:)

• Testfahrzeug!

Also es ist deifinitiv kein Behindertengerechter/Rollstuhlgerechter Golf, denn erstens hat das Auto kein Handgas/bremse, zweitens kein behinderten-Aufkleber. Und drittens würde der Preis für die umbauten zu hoch ausfallen.

Ich denke an ein Testfahrzeug für einen Touran, bei dem Motor, Getriebe, usw. getestet wird, die steilen Schieben könnte für den Angleich des Luftwiderstands zuständig sein.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Prototyp oder: hoch hinaus....

Die These vom Erprobungsträger ist meines Erachtens garnicht so abwegig.

Allerdings nicht für den Touran, der ja demnächst bereits auf den Markt kommt, sondern vielmehr für die Hochdachvariante des Golf V, ähnlich dem Peugeot 307 SW, quasi ein Kombi mit noch mehr Platz, besonders nach oben.

Ich bilde mir ein, eben diesen Prototypen bzw. Erprobungs - und Versuchsträger auch schonmal in einer Autozeitschrift gesehen zu haben.

Kann mich natürlich auch irren :rolleyes:

So long...

• Re: Prototyp oder: hoch hinaus....

Ja,
    könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Denn der Trend geht momentan bei den Herstellern(Honda civic,Peugeot307,A-Klasse,etc. ) in die Höhe.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wofür ist denn wohl der Not-Aus Schalter im Amaturenbrett :confused:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Re: Prototyp oder: hoch hinaus....

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Ja,
    könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Denn der Trend geht momentan bei den Herstellern(Honda civic,Peugeot307,A-Klasse,etc. ) in die Höhe.

Laut ams soll so eine Modellvariante in jedem Fall kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!