Eben beim VW-Handler (neuer Golf?!)

• Ich war eben bei meinem VW Händler und habe mich mit meinem Bruder ein bisschen umgesehen, und was sehe ich da auf einmal, eine Kolonne VW-Tuareg`s, bestimmt so etwa 6-7 Stück und ein Paar VW Busse und das hier,

Sieht aus wie ein Versuch einen Golf in ein Papst-Mobil umzubauen *g*

Schaut mal hier, da habe ich alle Bilder zusammen gefasst! Im inneren waren Wahnungen auf geschrieben von wegen ESP geht nicht und so..
    Und wie man unschwer auf ein paar Bildern erkennen kann, ist die Bremsleitung oder sonst was noch aussen.

Kenn dieses Auto jemand?

• Vielleicht ein Umbau für Behinderte? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In der neuen Autobild (also nicht die aktuelle, sondern die darauffolgende) wird auch ein neuer Golf vorgestellt..der "Spass-Golf".
    Vielleicht ist es ja der (glaube ich aber eher nicht....) :confused:

Ciao

• Das war mal alles noch Provisorisch (so?LOL) verbunden..innen waren jedemenge Messgeräte und so. Sowas wie ein Notausknopf war auch drinne :D

Seht ihr oben auf dem Bild das graue? Das ist Klebeband damit ist ein Kabel mit der Bremse verbunden an allen 4 Seiten [sehe gerade doch nur Links]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht ein Umbau für Behinderte? :rolleyes:

Genau den selben Verdacht habe ich auch.
    Nur was sind das für Geräte auf dem Armaturenbrett.Das rechte Instrument sieht wie ein Taxameter aus und das linke Instrument wie ein kleiner Quittungsdrucker?:confused:
    Sieht aber alles insgesamt sehr unfertig aus.:confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ja!

Der Wagen ist Systemträger und Testfahrzeug für den neuen VW Van (ähnlich Klasse wie der Opel Safira) auf Basis des Golf 5!

• Hmm, sofern es kein mit einem Bildbeabeitungsprogramm erzeugter Scherz ist würde ich es für eine Einzelanfertigung halten. Für ein Serienprodukt ist es jedenfalls zu unförmig.

Hab gestern auch einen Touareg in freier Wildbahn gesehen. Gefiel mir erstaunlich gut und ist deutlich glatter und imho gefälliger als die Mercedes und BMW Geländewagen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Professorisch

Selten eine so zutreffende Sig gelesen. :D

Elefant: Du meinst den "Touran"?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also der neue Golf ist es sicher nicht, der sieht anders aus.
    Innen ist so was, das ein Taxameter sein könnte...
    Ich tippe auf einen behinderten- bzw Rollstuhlgerechten Umbau eines Golf IV.
    Oder es ist das Auto von Dirk "Dirkules" Nowitzki :D

• Re: Ja!

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Der Wagen ist Systemträger und Testfahrzeug für den neuen VW Van (ähnlich Klasse wie der Opel Safira) auf Basis des Golf 5!

Der soll doch in Kürze schon auf den Markt kommen. Also wird es doch sicherlich bereits richtige Prototypen geben.

Ich dachte auch zuerst an ein Behindertenfahrzeug aber dann wäre wohl kein normaler Fahrersitz eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!