Ist es eigentlich normal, daß man mit der neuen SIM auch eine neue Mobilfunknummer bekommt? :confused: :confused:
Ich hatte bisher 0170/75, nun steht auf der jungfräulichen neuen SIM 0151/519. :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es eigentlich normal, daß man mit der neuen SIM auch eine neue Mobilfunknummer bekommt? :confused: :confused:
Ich hatte bisher 0170/75, nun steht auf der jungfräulichen neuen SIM 0151/519. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Nö, Du behälst die alte Nummer natürlich. Bei mir war es die gleiche Konstellation wie bei Dir - der ganze SIM-Tausch scheint als Portierung der alten Rufnummer auf eine neue SIM (mit temporärer neuer Nummer als "Krücke") durchgeführt zu werden - bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert...
ZitatOriginal geschrieben von speedstorm
Nö, Du behälst die alte Nummer natürlich. Bei mir war es die gleiche Konstellation wie bei Dir - der ganze SIM-Tausch scheint als Portierung der alten Rufnummer auf eine neue SIM (mit temporärer neuer Nummer als "Krücke") durchgeführt zu werden - bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert...
Oh, :o , und ich habe denen schon eine Mecker-Mail geschrieben.
Da scheinen ja bei T-Mobile ganz moderne Zeiten angebrochen zu sein (?), daß man von der Ausgangs-NDC/HLR auf der SIM unabhängig geworden ist. Von VF kenne ich das nicht so, da bleibt ein Rufnummerntausch auf die NDC/HLR bzw. Super-HLR (umfaßt mehrere HLR-Ziffern) beschränt. Portierte Fremdnummern hatten natürlich eine spezielle HLR.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!