simply-Kartentausch: T-Mobile@home abgeschaltet

• Ist es eigentlich normal, daß man mit der neuen SIM auch eine neue Mobilfunknummer bekommt? :confused: :confused:

Ich hatte bisher 0170/75, nun steht auf der jungfräulichen neuen SIM 0151/519. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ist es eigentlich normal, daß man mit der neuen SIM auch eine neue Mobilfunknummer bekommt? :confused: :confused:

Ich hatte bisher 0170/75, nun steht auf der jungfräulichen neuen SIM 0151/519. :mad:

Nö, Du behälst die alte Nummer natürlich. Bei mir war es die gleiche Konstellation wie bei Dir - der ganze SIM-Tausch scheint als Portierung der alten Rufnummer auf eine neue SIM (mit temporärer neuer Nummer als "Krücke") durchgeführt zu werden - bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Nö, Du behälst die alte Nummer natürlich. Bei mir war es die gleiche Konstellation wie bei Dir - der ganze SIM-Tausch scheint als Portierung der alten Rufnummer auf eine neue SIM (mit temporärer neuer Nummer als "Krücke") durchgeführt zu werden - bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert...

Oh, :o , und ich habe denen schon eine Mecker-Mail geschrieben.
    Da scheinen ja bei T-Mobile ganz moderne Zeiten angebrochen zu sein (?), daß man von der Ausgangs-NDC/HLR auf der SIM unabhängig geworden ist. Von VF kenne ich das nicht so, da bleibt ein Rufnummerntausch auf die NDC/HLR bzw. Super-HLR (umfaßt mehrere HLR-Ziffern) beschränt. Portierte Fremdnummern hatten natürlich eine spezielle HLR.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!