simply-Kartentausch: T-Mobile@home abgeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von shazza
      saintsimon:

Wo steht denn bei dir genau noch etwas von T-Mobile@home. Vor der Umstellung fand sich im Menü noch separat der Punkt "T-Mobile@home", der nun verschwunden ist. Nun sind nur noch zwei Menüpunkte vorhanden ("Optionen und Dienste aktivieren" und "Tarifübersicht"), ganz so, wie es bei meiner zweiten "neuen" simply-SIM schon immer war.

Ich bin scheinbar noch nicht umgestellt worden und weiß auch nichts offizielles davon. Bei mir ist alles so wie bisher.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nach genau 7 Tagen erhalte ich folgende Emailantwort (die sich völlig von den Aussagen der Wucherhotline unterscheidet):

Leider kann der Dienst T-Mobile HOME mit der neuen Karte nicht genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit, den Tausch rückgängig zu machen, allerdings würden Sie hier zu höheren Preisen mit 19% MwSt. telefonieren, oder aber Sie behalten Die neue Karte, telefonieren weiterhin günsitig zu 16%, jedoch müssten Sie dann auf HOME verzichten.

Die wollen mich doch veräppeln? Plötzlich ist der Tausch optional??

• Die Pressestelle wiederum erklärt:

"Bei den betroffenen Kunden handelt es sich um wenige Einzelfälle, bei denen im Rahmen der
    Umstellung versehentlich die Option t-mobile@home abgeschaltet wurde. Bei diesen Kunden erfolgt
    eine entsprechende Korrektur, so dass diese die Option weiterhin nutzen können. Wir bedauern
    diesen Fehler sehr und werden die betroffenen Kunden aktiv kontaktieren, um die Option wieder zu
    aktivieren."

Kannst Du mir die Original-Mail von simply schicken? Das ist doch wirklich Verar..., was simply da macht. Bislang war mir dieser Discounter wirklich sympathisch, eben weil es T-Mobile@home gab und der Best-Tarif-Vergleich ein nettes Feature war bzw. ist. Aber erst die unseriösen Preiserhöhungen für Dienste und jetzt das. Irgendwo hörts wirklich auf. Echt super für Kunden, die T-Mobile@home als einzige Festnetznummer haben (mir ist eine solche Kunden persönlich bekannt, sie wuirde aber noch nicht auf die simply communication GmbH migriert, mal abwarten, was passiert).

• markusweidner:
    Habe dir eine Email gesendet mit einem Forward der Mail. Ich nehme an, du bist derselbe Markus Weidner, der auch den Teltarif-Artikel geschrieben hat? (Hatte gestern schon einen Email-Kommentar zum Artikel an dich geschrieben mit dem Hinweis, daß HOME sogar schon vorausberechnet wurde)

• Die Vorausberechnung für den Januar ist bei mir auch mit 19% USt. (bei demselben Nettogrundbetrag) geschehen.

Ich denke, ich werde nun die ganze Chose kündigen und die Karte zurückgeben.

Lasse ich die Karte bei mir rumgammeln, dann fällt simply wahrscheinlich in ein paar Monaten (oder Jahren) ein, daß sie ein bisschen Bargeld generieren müssen und kündigen inaktive Karten, um das Pfand zu kassieren.

• So, nun habe ich den Brief mit der neuen SIM bekommen, aber bisher keine SMS oder email. Der Brief spricht vom Umstellungszeitraum 8. - 19. Januar. :rolleyes:

Noch habe ich online die T-mobile@home-Option. Ich behalte erstmal die alte Karte im Handy. Nutzen tue ich diese aber ohnehin nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Wenn die neue Karte aktiviert ist, ist T-Mobile@home weg. Da ist leider sicher :-(

Hab vergessen zu sagen: die T-Mobile@home-Option ist von mir selbst schon vor längerer Zeit wieder deaktiviert worden. Ich habe aber Online noch die (scheinbare?) Möglichkeit sie mir wieder einzurichten.

Und die neue Karte habe ich noch nicht aktiviert. Mal sehen, wenn Simply nix interessantes mehr bringt, dann wird die Karte ganz eingemottet. Meine Klarmobil-Nummer ist schöner, die Inlands- u. Auslandstarife sind günstiger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!