Teltarif: Alte Loop-Tarife ab 16.01.07 nicht mehr aktivierbar

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Aber um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen:
    Ich kann also nicht von dem Classic in den Alltime wechseln - nur die Händler können bei Verkauf einer neuen Loop den Alltime noch schalten?

Bis Montag gibt´s doch den Alltime noch, bis dann sollte man auch noch hineinwechseln können. Sollte das über den Tarifmanager schon jetzt nicht mehr möglich sein, muß man halt die Hotline bemühen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nun fällt auch die letzte Prepaidkarte mit dem günstigen Wochenendtarif...

Wahrscheinlich will o2 erreichen, daß die Weekend-Flat öfters gebucht wird. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kann jemand Aussagen machen, wie man in den neuen Loop-Tarifen die Karte nach Ablauf der 6 statt bisher 12 Monate wiederbeleben kann. Geht das auch mit der 1cent Überweisung? Wie lange ist die Karte nach den 6 Monaten erreichbar?

• Oti: wie meinst du das ? Die 6 Monate gelten doch nur für das Guthaben das man von o2 bei 20 oder 30€-Aufladung extra bekommt. Das verfällt dann wenn's nicht verbraucht wurde, das Guthaben was aufgeladen wurde bleibt weiter erhalten und die Karte aktiv (so jedenfalls mein Kenntnisstand).

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Oti: wie meinst du das ? Die 6 Monate gelten doch nur für das Guthaben das man von o2 bei 20 oder 30€-Aufladung extra bekommt. Das verfällt dann wenn's nicht verbraucht wurde, das Guthaben was aufgeladen wurde bleibt weiter erhalten und die Karte aktiv (so jedenfalls mein Kenntnisstand).

Sorry, ich hatte das missverstanden - ich dachte, dass O2 in den neuen Loop-Tarifen die Gültigkeitsdauer generell auf 6 Monate gesenkt hätte aber wenns nur das Bonusguthaben betrifft ist die Aktiv-Dauer der Karte sicherlich noch 12 Monate.
    Die anderen Discounter haben meist nur 6 Monate Gültigkeit.

• Ich denke nicht, dass Du da etwas missverstanden hast. Auf o2online.de steht:
    "Nutzungsdauer von Guthaben und Bonus: 6 Monate".

Also ich verstehe das genauso wie Du: Sowohl Aufgeladenes Guthaben als auch Bonusguthaben sind nur 6 Monate nutzbar.

Das Startguthaben einer neuen Karte ist aber 12 Monate gültig.

mfg wolwi

• Genau so ist es! O2 hat heimlich die Guthabengültigkeit von 12 auf 6 Monate reduziert. Völlig albern vor dem Hintergrund, dass das Guthaben ohnehin nicht mehr verfallen darf.

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Ich denke nicht, dass Du da etwas missverstanden hast. Auf o2online.de steht:
    "Nutzungsdauer von Guthaben und Bonus: 6 Monate".

O.k., der Passus war mir bisher nicht bekannt. Wenn das so ist sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus (und läßt mich meine Entscheidung mir doch noch eine Loop-Karte zuzulegen doch nochmal stark überdenken)...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    O.k., der Passus war mir bisher nicht bekannt. Wenn das so ist sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus (und läßt mich meine Entscheidung mir doch noch eine Loop-Karte zuzulegen doch nochmal stark überdenken)...

Naja wie schon weiter oben erwähnt ist Loop für Vieltelefonierer die unterwegs telefonieren und der Genion Card s eher für Wenigtelefonierer, die oft zu hause telefonieren. Was für einen persönlich besser ist, kann man ja abwägen.

Also ist jetzt die Guthaben-Gülttigkeit doch gesenkt worden. :(
    Dann lass ich meine Wenig-Telefonier-Loop mal lieber in dem alten Classic-Tarif und ändere den Tarif erstmal nicht.

• Zitat

Genau so ist es! O2 hat heimlich die Guthabengültigkeit von 12 auf 6 Monate reduziert. Völlig albern vor dem Hintergrund, dass das Guthaben ohnehin nicht mehr verfallen darf.

und dem anderen Hintergrund das man das Guthaben mit einer Überweisung von einen cent wieder verlängern kann :D (angeblich)

Die Weekend-Flat kann man aber schon weiterhin buchen?

Auch bei den alten Tarifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!