Vodafone Call YA Tarifdschungel

• Wie manche Wissen nutzte ich ja seither simply als Anbieter :-)
    Bin damit ja auch super zufrieden, nun ist das Problem, das meine Freundin Vodafone hat und die SMS kosten trotzdem so ins unermessliche steigen.

Nun kam mir der Gedanke, einfach eine Call YA Karte zu besorgen und ab damit ins Handy...

Aber nun ja, so einfach ist das Ja nicht, ich habe keine Lust 3 Handys durch die Gegend zu schleifen, das bedeutet gerade trage ich mit mir mein Geschäftshandy und mein Privates rum...

Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Sim Karten Adapter?
    Handy ist ein SE K610i...

Ebenso stellt sich für mich die Frage, wenn ich eine Call Ya Karte hole, welcher Tarif. Schwanke zwischen dem Comfort und Compact...

Wie sieht es bei dem Compact Tarif mit UMTS aus, kann man das auch für 5 € zubuchen und unbegrenzt nutzen?

Im Comfort sind die SMS Preise dafür wieder zu hoch...da lohnt sich kein Umsteig...

Der Compact Tarif würde mir schon zusagen, wären 5 € für 100 SMS, das geht in Ordnung :top:

Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
    Sascha

Hast du einen MP3-Player? Dann schau doch Mal bei meiner Homepage vorbei :)

• Du kannst im Compact Tarif kein Happy Live UMTS buchen.

Ausserdem kannst du keine MyCards buchen.

Den Compact musst du so nehmen wie er ist. zum Telefonieren und SMSen.

Im Comfort kannst du allerdings alles Buchen.

Eine andere Idee wäre, das deine Freundin umsteigt.... was aber wenn sie einen Vertrag hat wohl ausfällt.

• Vielen Dank schon Mal...

Sie hat erst einen Vertrag abgeschlossen, kurz bevor wir zusammenkahmen und da bei ihr fast alle Vodafone hatten, will Sie auch dort bleiben.

Also die Möglichkeit gibt es nicht...

Normal bin ich Vodafone Hasser...

Komm ich da auch wieder ohne Probleme raus?

Eigentlich sagt mit der Compact mehr zu, da die SMS Preise da unverschähmt günstig sind... Aber die UMTS Funktion ist ja auch nicht von schlechten Eltern :-)

Wie sieht es mit einem Twin Karten Adapter aus? Da muss dann aber immer das Handy ausgeschalten werden zum wechseln, oder?

MfG
    Sascha

• Re: Vodafone Call YA Tarifdschungel

Zitat

Original geschrieben von saschabu
    Ebenso stellt sich für mich die Frage, wenn ich eine Call Ya Karte hole, welcher Tarif. Schwanke zwischen dem Comfort und Compact...

Zu CallYa Comfort könntest Du Deine simply-Rufnummer portieren; beim "Comfort SMS" bekommt man für jede Aufladung 50 Frei-SMS, reichen die nicht, kann man eine passende MyCardSMS hinzubuchen. Die MyCards HappyAbend und HappyWochenende könnten auch interessant für Dich sein, weil sie konkurrenzlos günstige Minutenpreise ins Fetsnetz und zu Vodafone bieten; die Option Happy live ist ebenfalls buchbar. Mit dem Comfort kann man am Bonusprogramm Stars teilnehmen, d.h. 1500 Stars gegen 15 € Prepaidguthaben einlösen. 1000 Stars (=10 €) gibt´s z.B. bei ebay für ca. 7 €, d.h. man kann sämtliche Kosten auf 70 % senken. Das alles geht bei CallYa Compact nicht.

Zitat

Wie sieht es bei dem Compact Tarif mit UMTS aus, kann man das auch für 5 € zubuchen und unbegrenzt nutzen?

Nein, aber ich persönlich würde sowieso keine 5 € für Happy live zahlen, da das mit einer CallYa ohne Guthaben auch gratis funktioniert. Außerdem ist man so vor ungewollten Kosten absolut sicher (z.B. durch unbemerktes Roaming in Grenznähe oder Aufruf kostenpflichtiger Inhalte bzw. als nicht zum Portal zählender Seiten).

Zitat

Im Comfort sind die SMS Preise dafür wieder zu hoch...

Wie gesagt, das kommt drauf an, wie geschickt man den Aufladebonus vom Comfort SMS, die dort erhältlichen MyCardSMS und die Auflademöglichkeiten durch Stars-Einlösungen einsetzt. An die 5 ct pro SMS im Compact kommt man aber nicht heran.

Der Compact ist einfach und günstig, beim Comfort kann man seinen Spieltrieb so richtig ausleben. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :D

Wie sieht es mit den zwei Sim Karten benutzen in einem Handy aus? Geht das? Und muss man da sein Handy ausschalten? Ja oder?
    (Betrifft das K610i)

Ich mach mir mal darüber Gedanken, mir sind eigentlcih nur günstige SMS wichtig, denn ganz zu Vodafone wechseln? Hmm, ne dabei fühle ich mich nicht wohl....

Das mit der leeren Karte ist ja Interessant....

MfG
    Sascha

• Re: Re: Vodafone Call YA Tarifdschungel

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Nein, aber ich persönlich würde sowieso keine 5 € für Happy live zahlen, da das mit einer CallYa ohne Guthaben auch gratis funktioniert.

Das ist ja interessant... und was ist wenn ich dann von meiner callya ohne Guthaben ausserhalb des Live Portals herumsurfe über den apn wap.vodafone.de ? Die können das zwar auseinanderhalten, aber ob die das auch "herausfiltern" können bei einer aktiven Sitzung ?

Ansonsten geht ja noch der APN event.vodafone.de , aber da hat man nur Zugriff auf die normale vodafone.de Website und auf das websessios Portal.

• Wie kann man denn Vodafone-HappyLive "gratis" nutzen?

Mit welchem Tarif (Compact oder Comfort) geht dies denn?

• Mal eine andere Frage, wie sieht das mit der Videotelefonie aus?
    Die wird normal abgerechnet, oder?

• Zitat

Original geschrieben von saschabu
    Mal eine andere Frage, wie sieht das mit der Videotelefonie aus?
    Die wird normal abgerechnet, oder?

bei postpaid verträgen kostet das den selben preis wie bei sprachtelefonie,
    dürfte bei callya eigentlich genau sein.

wenn du schüler/studen etc bist, schliess doch online die superflat ohne handy ab. kostet dann 25€ (inkl. festnetznummer) und du kannst deine freundin
    mit sms und anrufen "zu bomben" ;)

dann wäre video-telefonie 100pro kostenlos ;)

NoxX

• NoxX
    Ja leider bin ich schon ausgelernt mit meinen zarten 24 Jahren....

Aber guter Tipp....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!