Hallo,
ich bin Simply-Postpaid-Kunde (D1) und habe das Prozedere des SIM-Kartentauschs vor ein paar Tagen durchgeführt (siehe entsprechender Thread). Es klappte problemlos, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Empfang mit der neuen SIM-Karte nicht mehr so gut ist. Zum Beispiel hatte ich im Supermarkt keinen Empfang und direkt neben mir telefonierte jemand mit seinem Handy (mit welchem Netz, weiß ich nicht).
Ich habe ein altes Siemens S45i, bin damit zufrieden und hatte immer guten Empfang. Kann es sein, dass die neue SIM-Karte den Empfang verschlechtert, obwohl der Netzbetreiber (D1) der gleiche geblieben ist? Ist das möglich?
Kann es auch damit zu tun haben, dass sich seit etwa einem halben Jahr meine monatlichen Rechnungen nur noch auf drei bis acht Euro belaufen und ich deshalb "bestraft" werde?
Die schlechtere Empfangsqualität ist bislang nur eine Vermutung, es ist mir ein paarmal aufgefallen.
Danke für eure Antworten.
(Ich habe diesen Beitrag schon einmal in einem anderen Thread gepostet, doch da passte er thematisch nicht wirklich hin, deshalb hier noch einmal separat)
Gruß, genova