HBH-GV435 an mehreren Geräten gleichzeitig?

• Hallo,

ich möchte mein neues Headset HBH-GV435 gleichzeitig an zwei Geräten verwenden, und zwar am P910i und am Notebook für Skype.

Was ich dann tue, wenn zwei Anrufe gleichzeitig hereinkommen, werden wir ja sehen... :)

Das Koppeln funktioniert grundsätzlich in beiden Fällen, aber immer nur für ein Gerät.
    Danach funktioniert auch das Telefonieren mit diesem Gerät, so weit alles klar.

Es gelingt mir aber nicht, beides zu koppeln, wenn das Headset im Koppel-Modus ist.
    Nach dem Herstellen der ersten Verbindung beendet das Headset offenbar automatisch den Koppel-Modus und ist für das zweite Gerät dann nicht mehr sichtbar.

Gut, dann schalte ich es kurz aus, und kopple ein zweites Mal.
    Aber leider nein: dann geht es nur mehr mit dem zweiten Gerät, mit dem ersten nicht mehr.

Ich mache bewusst kein Reset des Headsets dazwischen!
    Es müsste sich doch zwei Verbindungen merken können, oder?

Was mache ich falsch?
    In der Bedienungsanleitung und auf der SE-Homepage findet sich nichts zu diesem Thema.
    Die Suche im Forum habe ich schon bemüht, da finde ich nur einen Beitrag zum HBH-600 aus 2003; dort scheint es mit dem Nacheinander-Koppeln funktioniert zu haben. Nützt mir leider auch nichts.

Bitte um Unterstützung,
    Danke,
    Helmut

• Du kannst das Headset nicht an 2 Geräten gleichzeitig benutzen. Immer nur nacheinander. Allerdings mußt du dann die Verbindung von Gerät 1 trennen und mit Gerät 2 verbinden.

Wenn du koppeln schreibst, meinst du dann den Vorgang des Paarens oder nur die normale Verbindung? Denn auch gleichzeitig paaren geht so nicht. Auch nur nacheinander.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• danke, Rückfrage

Danke für die sehr rasche Antwort,

aber jetzt bin ich doch verunsichert... oder habe ich mich unklar ausgedrückt?

Nun wird es philosophisch: Was ist gleichzeitig?

Es ist mir schon klar, dass ich mit einem Headset nicht gleichzeitig auf zwei Geräten (Handy und PC mit Skype) telefonieren kann (d.h. im selben Augenblick auf beiden sprechen).

Aber ich dachte, dass das Headset mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein kann, so dass ich einen Anruf mit dem Handy machen kann und danach einen mit Skype, und in beiden Fällen das Headset verwenden.

Und zwar ohne dass ich dazwischen irgendwas umschalten/umkonfigurieren/neu koppeln muss.

Bei manchen Bluetooth Auto-Freisprechanlagen geht das ja auch.
    Es können mehrere Leute mit verschiedenen Handys im Auto sitzen, und alle sind gleichzeitig mit dem Freisprech verbunden/gekoppelt.
    Natürlich: wenn einer telefoniert, gehört die Freisprech ihm, und die anderen haben Pause. Aber danach kann sie ein anderer nutzen, ohne neues Koppeln. Oder?

Geht das wirklich nicht?

Was sind die Alternativen?
    Zwei Headsets kaufen, denn zum Glück habe ich ja zwei Ohren? :D

LG
    Helmut

• Re: danke, Rückfrage

Zitat

Original geschrieben von hew99
    Aber ich dachte, dass das Headset mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein kann, so dass ich einen Anruf mit dem Handy machen kann und danach einen mit Skype, und in beiden Fällen das Headset verwenden.

Eben genau das geht nicht. Du kannst nicht zwei Geräte am Headset verbunden haben, weil das Headset, sozusagen, nur seine Frequenz für ein Gerät abgeben kann.

Zitat

Geht das wirklich nicht?

Nein.

Zitat

Was sind die Alternativen?
    Zwei Headsets kaufen, denn zum Glück habe ich ja zwei Ohren?

Zum Beispiel :) Oder, wenn es ums angerufen werden geht, schalte doch ne Rufumleitung auf das, was jetzt gerade am Headset hängt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!