ob man auf dem teil auf tomtom installieren kann?
OpenMoko & FIC Neo1973 - GPL-Fon mit kompletten Sourcen
-
-
-
Also theoretisch könnte es gehen, weil die TomToms ja selbst unter Linux laufen. Auch Hardware-mäßig sieht es nicht schlecht aus, das sowohl das Neo1973 als auch beispielsweise der TomTom One einen ARM920T-Prozessor-Core haben. Allerdings habe ich noch nirgends gelesen, dass es schon jemand geschafft hat, die Software von einem stand-alone TomTom auf einem anderen Gerät zum laufen zu bringen.
-
Noch zum Thema Navigationssystem:
Mit Navit scheint sich da ein interessantes Open Source System zu entwickeln, welches auch schon auf dem Neo1973 zum laufen gebracht wurde. Diese Karten laufen anscheinend bisher damit.
Übrigens: Vielleicht sollte man mal die Bilder ganz oben ersetzen, die wirken ja schon ein wenig abschreckend.
Das sieht das doch schon deutlich besser aus:
Bin mal gespannt, was mit dem Release vom Neo1973 für neue Modelle vorgestellt werden...
Im Ubuntuusers-Forum gibt es übrigens einen sehr aktiven Thread zum Thema:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/103462 -
Zitat
Original geschrieben von nibbler.de
Ich will euch ja nich allzusehr entäuschen - aber die multitouch-funktionalitaet die gizmodo beschreibt gibt es beim Neo1973 nicht.
Meins kommt wohl im laufe der nächsten Woche und ich poste gern ne review hierSicherlich wird diese Funktion nicht mit ausgeliefert, aber das schöne an einen OpenSource Projekt ist doch, dass jemand solch eine Funktion einbinden kann (und ich glaub es gibt sogar so ein Projekt). Oder kann nicht jedes TouchDisplay zwei Punkte erkennen, wie zB das des iPhones?
Und wie sieht es mit Reviews aus? Hat sich dieses Händy schon jemand bestellt und kann etwas dazu sagen? (vorallem was die Verarbeitung angeht. ob zBdas Display schnell verkratzt).
Und auch wenn das Handy noch viele Bugs und Probleme hat, werde ich es mir sicherlich zulegen, wenn der Nachfolger des Neo1973 erscheint, der Neo FreeRunner, der um einen Grafikchip, einen stärkeren Chip (400Hz), Triband, WLAN und einen Bewegungssensor erweitert wurde. Leider aber immer noch kein USB 2 und kein EDGE oder UMTS.
Aber weis einer, wann dieses Handy dann auch zum kaufen ist?
Und hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus den US und weiß, ob an Gebühren noch etwas dazu kommt (neben den 19%) wenn es am Zoll hängen bleibt?Übrigens ist eine weitere interessante Funktion, dass das Handy durch GPS und Bluetooth erkennt wo man sich befindet und demnach das Profil einstellt. So kann man zB einstellen, wenn man auf der Arbeit ist, sich das Handy auf stumm schaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Also theoretisch könnte es gehen, weil die TomToms ja selbst unter Linux laufen. Auch Hardware-mäßig sieht es nicht schlecht aus, das sowohl das Neo1973 als auch beispielsweise der TomTom One einen ARM920T-Prozessor-Core haben. Allerdings habe ich noch nirgends gelesen, dass es schon jemand geschafft hat, die Software von einem stand-alone TomTom auf einem anderen Gerät zum laufen zu bringen.Im Forum von oesf.org gibt es mindestens einen Benutzer, der TomTom auf einem Sharp Zaurus zum Laufen bekommen hat.
-
Falls es jemanden interessiert, der Freerunner (Endbenutzer-Version) ist jetzt anscheinend verfügbar:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/110105
Leider ist die Software anscheinend noch nicht ganz fertig, aber die kann man sich ja laufend aktualisieren. Ich bin allerdings enttäuscht, dass es anscheinend diese coole Entwickler-Box nicht mehr gibt.
nibbler.de, hast du inzwischen deins eigentlich?
-
Moin!
Hier bei teltarif.de ist ein Bericht über die Verfügbarkeit des Neo FreeRunner zu lesen. Dort steht auch was von einem deutschen Online-Shop, der es für 299.- € plus Versand anbietet. Die erste Lieferung zum 05.07. ist wohl schon ausverkauft, die nächste wird für den 25.07. erwartet.
Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!