ausserhalb t-mob@home obwohl ton bei rufaufbau

• hi!

vertrag: mobilcom (bitte kommentare ersparen ;) mit MAX)

habe ein folgendes problem:

beim letzten rufaufbau (11:00) ertönte die erkennungsmelodie dass ich mich in der homezone befinde (sitze am schreibtisch).
    kurz darauf (keine 5 minuten später) wollte mich jemand auf meiner @home-nummer anrufen (ich lümmelte übrigens immer noch am schreibtisch :o ) wird er sofort auf meine mailbox umgeleitet. :confused:

wat nu? kennt jemand das problem ?

bei uns ist´s zwar momentan ziemlich "windig" aber daran kanns wohl eher nicht liegen :D

• Re: ausserhalb t-mob@home obwohl ton bei rufaufbau

Zitat

Original geschrieben von dascherabua
    wat nu? kennt jemand das problem ?

Völlig normales Verhalten, wenn Du Dich in einem Bereich befindest, wo sich das Handy ständig umbucht. D.h. es ist einige Sekunden in der Zelle (mit Home) und springt immer wieder in eine andere Zelle (ohne Home) um.

Die Home-Anzeige stimmt hinten und vorne nicht, vorgestern hatte ich ganze 12km von meiner Homezone entfernt noch "Home" im Display stehen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• danke !

ist ja eigentlich eh nur a nettes zusatzgimmick. für die anrufenden halt a bisserl nervig erst auf die mailbox zu quatschen....aber dank max ruf ich sowieso die meisten anrufer nach einem kurzen "hallo...." zurück :D
    schönes we euch allen

• Dann setze den Anrufmanager auf die kostenlose Ansage. Dann muss der Anrufer nicht auch noch Kosten für die Mailbox bezahlen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Viele haben aber eh mittlerweile eine Festnetz- Flatrate ... deswegen zahlt er praktisch auch für die Mailbox nur Festnetzkosten, falls er deine HOME Nummer wählt. Deswegen ist das doch nich gerade schlimm !?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!