GX10: Fragen zu Bildern und Telefonbuch

  • Hallo!


    Ich habe das GX10 seit heute, jedoch kapiere ich noch nicht alles. Z.B. hab ich von meiner Mutter ein Foto gemacht und es abgespeichert. Dann hab ich es im Telefonbuchverzeichnis, wo die ganzen details stehen (eMail, 2.Nummer etc.) dieses Foto ausgewählt. Wenn meine Mutter dann mit ihrem Handy auf dem GX10 anruft, erscheint aber nicht ihr Foto, sondern nur der Text. Wie mache ich das richtig? Ich habe alle Telefonnummern auf dem Telefonspeicher gelegt, nicht auf die Simkarte.


    Ausserdem: gibt es eine Funktion, wo ich schon beim Blättern durch´s Telefonbuch das Foto zu der dazugehörigen Nummer sehe, ohne es bei den Details erst aufrufen zu müssen?



    Danke!

    Bizzmark

  • hallo,
    wenn das handy deiner Mutter genau die gleiche Nummer wie du eingespeichert hast, sendet, müsste es eigentlich klappen:


    Wenn du ihre nummer so gespeichert hast:
    +4917*-*******
    und sie ihre nummer genauso sendet, (also NICHT SO: 017*-*********`)
    dann müsste es klappen!


    Also achtung bei der internat.-Vorwahl!!!


    sonst würd ich mal probieren, die nummern auf den sim-speicher zu legen. Hab davon auch hier schonmal was gelesen!



    ciao, chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Hallo Bizzmark,


    dann hast Du wohl ein Sharp mit einer älteren Software erschwischt :flop: .
    Die Software-Version kannst Du so abfragen: *01763*8371#


    Ich hatte bis vor kurzem das GX mit der Version vom 07.10. (hab's zum Glück dann getauscht bekommen), bei dieser Version ließen sich die Bilder nur mit einem Trick anzeigen: ich mußte den Namen des Anrufers auf maximal 8 Zeichen im Telefonbuch begrenzen, dann ging es mit der Bildanzeige.


    Viel Erfolg,


    Andrea



    P.S. chuchu


    -> Bilder lassen sich generell nur Nummern zuorden, die im Telefonbuch und nicht auf der Sim gespeichert sind.

  • Ha, hab´s doch noch hingekriegt, ich Dussel hab einfach vergessen auf SPEICHERN zu drücken!:flop: Ich hab die neue Software!

    Bizzmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!