E-Plus Chef verlässt Unternehmen

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob der Netzausbau nun so weiter geführt wird oder - würde mich nicht wundern - wenn E-Plus jetzt einfach nicht mehr weiter macht unter einem neuem Chef und sein Netz so belässt.... Letzteres dürfte wohl fatal sein....

Was GSM betrifft ist ja das E-Plus Netz schon sehr gut ausgebaut, ein weiterer Ausbau ist imho da garnicht notwendig. Bei UMTS wäre aber Nachholbedarf da.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    ch weiß nicht, aber warum geht ein Manager nach fast einem Monat einfach so ohne was zu sagen. Ich denke da eher an gegangenworden.

Das könnte schon sein, aber ich denke ausser der Unternehmensführung von KPN und E-Plus weis darüber wohl niemand detailiert Bescheid, so das man jetzt nur raten könnte was es war.

Ansonsten könnte wir höchstens raten wer der nächste CEO wird:

a) Thorsten Dirks
    b) jemand von KPN
    c) jemand ganz anderes

• Die Frage ist nur ob ein CEO soviel daran ändern kann, oder ob er nur die Wahl zwischen zustimmen oder gehen hat. Uwe Bergheim ist auch wohl mehr gegangen worden, und bei Michael Krammer ist es vielleicht nicht anders.

Für E-Plus wäre es wohl das Beste, wenn KPN E-Plus freigeben würde, und E-Plus einen neuen Eigentümer wie Telecom Italia oder swisscom finden würde.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten könnte wir höchstens raten wer der nächste CEO wird:

a) Thorsten Dirks
    b) jemand von KPN
    c) jemand ganz anderes

Also a würde ich ziemlich ausschließen. Thorsten Dirks hat ja auch schon vor Krammer und nach Uwe Bergheim die operativen Geschäfte vorübergehend übernommen.

Ob nun b) oder c) ich weiß nicht. Die KPN scheint zumindest sehr klare Vorstellungen zu haben was sie will. Könnte mir auch vorstellen, dass das ein Grund für Krammer gewesen sein könnte das Handtuch zu werfen, dass er nicht die nötigen Freiheiten hatte, aber das ist Spekulation.

Dass E-Plus nun einen großen Kurswechsel macht, befürchte ich aber nicht. Den Kurs den E-Plus zuletzt gefahren ist, haben sie ja auch schon vor Krammer eingeschlagen. Auch schon bevor überhaupt klar war, dass Krammer kommen könnte. Simyo und BASE haben schon zu Bergheims Zeiten begonnen, wenn auch wohl eher auf Druck der Niederländer.

Insofern habe ich auch deswegen wenig Bedenken, dass dieser Kurs unter einem neuen Chef sich nun groß ändern wird. Offengestanden war ich eher etwas enttäuscht, dass sich unter Krammer nicht viel bei E-Plus geändert hatte.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Was soll heißen wenn er nicht kommt :confused:
    Der hat schon längst angefangen.

Am Netz gebaut wird immer ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 ...geht man auf die offizielle E-Plus Netzabdeckungskarte sind dort Deutschlandweit schon zahlreiche E-GSM Sender zu finden ...

:)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Ach für dich sind 3000 neue E-GSM Sender wohl ein paar Stationen. Ganz zu schweigen von den GSM 1800 und UMTS Sendern. Aber bei dir fängt es erst an wenn auf deinem Hausdach 15 Antennen stehen. ... empfehle ich dir ganz schnell zu Vistream zu wechseln denn die bauen Ihr Netz gerade super aus :D

Sorry das ich jetzt so reagiere, aber ich kann es überhaupt nicht leiden wenn man über etwas schlecht redet wovon man keine Ahnung hat.

HandyFreak9999, dein Engagement für E-Plus in allen Ehren, aber bitte bleibe sachlich ;)

Meine "Forderung" bezog sich einzig und allein auf die geplante und zugesagte Investitionssumme über 700 Mio Euro. Fakt ist, dass der CEO, der dies verlauten lies, nun gegangen ist/wurde und somit müsste sich, sofern es doch anders kommt, niemand direkt dafür verantworten.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Die meisten Standorte wurden ja nicht umgestellt, sondern um EGSM erweitert, und neue Basisstationen sind schon auch viele on air gegangen.

Ja, aber darum geht es in diesem Thread nicht und ist bereits zu genüge durch die Medien/... gegangen, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg Ob er den verstanden hat?? :top:

Bin doch schon bei igge & ko, super Netz, mehr brauch ich nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von staroperator also für die kleine Frequenzumstellung muss eplus einiges springen lassen, denke mal dass hier 100000 € pro Standort nicht ausreichen, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, die Umstellung hat bei mir in der Umgebung zu einer deutlich besseren Indoorversorgung geführt.

Aber lass gut sein, ... aber wie in letzter Zeit immer, wenn es ums Thema Eplus geht, tauchen die üblichen Verdächtigen aus der Versenkung auf um das Thema wieder in die Richtung mein Netz ist besser als dein Netz zu lenken .....

Keine Frage, aber es geht doch darum, wie es die nächsten Monate weitergeht und nicht, was bisher geschehen ist!? Alle Antworten bezogen sich hier, egal ob von HandyFreak9999, Martyn & Co. auf die Vergangenheit und davon wollte eigtl. niemand etwas wissen, oder etwa doch?!

Zitat

Original geschrieben von codekill Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob der Netzausbau nun so weiter geführt wird oder - würde mich nicht wundern - wenn E-Plus jetzt einfach nicht mehr weiter macht unter einem neuem Chef und sein Netz so belässt.... Letzteres dürfte wohl fatal sein....

:top:

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Ich weiß nicht, aber warum geht ein Manager nach fast einem Monat einfach so ohne was zu sagen. Ich denke da eher an gegangenworden.

Er war doch etwas länger da? Eher nach fast einem Jahr... Aber egal, hättest mal mein erstes Posting "richtig" gelesen ;)

• Nur 2 Möglichkeiten!?

Nabend!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten die dazu geführt haben das Kramer geht.

1) Es hat zwischen den Ösi und den Käsköppen mächtig gerummst.

2) Er oder ein Familienangehöriger von Kramer ist erkrankt.

Da Kramer mal ein hohes Tier beim Österreichischen Bundesherr war, tendiere ich eher zu Punkt eins. Gerade Berufssoldaten sind doch für klare Linien bekannt.
    Deren Motto lautet doch: Tue Recht und scheue Niemanden.

MfG
    gogo65

• Re: Nur 2 Möglichkeiten!?

Ähnliches hat man heute auch in der Tageszeitung "Die Welt" vermutet. Man vermutet, dass er sich mit Aufsichtsratschef Miller überworfen hat. Sie schreiben, er (Reserveoffizier) gilt als jemand, "der Konflikten nicht unbedingt ausweicht". Die österreichische Mobilfunk-Szene hätte bereits mit Verwunderung aufgenommen, dass Krammer Mitte Dezember sehr offenherzig über seinen Heimatmarkt äußerte. Es würde spekuliert, dass er auf sich aufmerksam machen wollte, weil es bereits heftige Auseinandersetzungen mit dem KPN Vorstand gab. - so in der Zeitung heute ! -

• Holländer!

Tja!

So sind die Holländer.
    Keine Ahnung vom Fußball, Mobilfunk.............. :D
    Nur Käse und Fahrräder!!! :p

MfG
    gogo65

• Re: Holländer!

..... und keine Berge im Gegensatz zu Deutschland oder gar Österreich .... In Holland reicht ein Sender .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!