O2 Active: UMTS Nutzung über D1 überall erlaubt?

• Hi,

obwohl ich keine 10 min Autoweg von der Stuttgarter Innenstadt entfernt wohne bekomme ich über O2 einfach kein UMTS Empfang.

Bin im Moment ein Genion Mensch und darf deshalb nicht ins D1 Netz.

Darf ich nun wenn ich auf Active 50 umstelle überall ins D1 UMTS Netz wo ich kein O2 Empfang habe?

Bei GSM wars ja glaub so, das man nur ausserhalb von Ballungszentren (was auf Stuttgart ja nicht gerade zutrifft) D1 verweden darf.

Und wenn das geht, wie schaut das mit den Datenpacks aus? Hab ein 30MB Pack
    da ich über den PDA oft Mails abrufe oder ab und zu kurz was im Internet nachschaue.

Greift dies auch im D1 UMTS Netz?

• Hallo Ja als Active Kunde kannst du überall dort das T-Mobile UMTS Netz nutzen, wo es von o² noch nicht generell geperrt wurde, was in Stuttgart früher oder später passieren wird. Wenn es nicht sogar schon gesperrt ist.

Ich würde dir empehlen den o² Vertrag zu Kündigen und direkt zu einem anderen Anbieter, E+, T-Mobile oder Vodafone zu wechseln, so brauchst du keine angst vor einer sperrung des UMTS Netzes zu haben.

• Ok danke.

Werd dann wohl den laufenden Vertrag umstellen auf active, da mein mein Vertrag noch ne Zeit läuft :-/

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hallo Ja als Active Kunde kannst du überall dort das T-Mobile UMTS Netz nutzen, wo es von o² noch nicht generell geperrt wurde, was in Stuttgart früher oder später passieren wird. Wenn es nicht sogar schon gesperrt ist.

Also in der Stuttgarter Innenstadt kommen Active-Kunden unter Garantie nicht ins TMO UMTS-Netz. Ist z.B. in Dresden auch so.

• Xeno ja so ist es und bei mir haben die im Shop getestet ohne Ende :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
      Xeno ja so ist es und bei mir haben die im Shop getestet ohne Ende :D

achim007

Hattest Du etwa gedacht, das ich das Gegenteil behaupte. Ich habe das selber so in Dresden getestet, das das UMTS D1-Roaming für Active-Kunden in der Innenstadt gesperrt ist.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!