Nokia E60 SMS Problem!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Nokia E60. Ich habe das Problem das die Dauer die das Telefon zum verschicken einer Nachricht benötigt immer länger wird.
    Heute habe ich mal gestoppt und das Handy hat tatsächlich für einen dreizeiler 1 min und 35 sek. gebraucht bevor die Nachricht rausging.
    Das kann doch nicht normal sein oder? Im absoluten Neu-Zustand ist mir eine derartige Verzögerung nicht aufgefallen.


    Ich bitte euch um Rat woran das liegen kann!


    Vielen Dank im voraus! Sebastian

  • Hallo.


    Schau mal bitte auf der Nokia Homepage im E60 Bereich, nach dem Programm "SMS Accelerator". Das sollte deine Probleme lösen.
    Über die Kataloge im Handy kannst du es auch Downloaden.


    mfg Jungle

  • Ich dachte auch eher daran, dass Nokia mit der v3 das Problem behoben hätte und das Programm überflüssig macht.

  • Das kann sein, ich selbst habe das E61 und dachte bisher immer das die von der Software her gleich sind.

  • Nein die beiden Handys sind von dem Stand der FW her nicht gleich. Für das E61 gibt es die FW Version 3.0xxx schon länger und für das E60 gibt es eine solche Version bis heute nicht.


    Das E61 verschickt die SMS aber auch mit der neuen FW nach der Installation des SMS Accelarators nochmals um einiges schneller als ohne- vor allem, wenn viele SMS auf einmal versendet werden sollen.

  • Passt zwar hier nich 100%ig rein, aber ich frag trotzdem mal..


    Bisher wurden die neuesten SMS immer auf dem "Startbildschirm" zusammen mit den Terminen angezeigt. Das ist seit dem Firmwareupdate nicht mehr der Fall.. Kann man diese Option wieder einschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!