Kenn mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, aber die Frage geht mir schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Mich würde mal interessieren welche Übertragungstechnik einen geringeren Delay hervorruft bzw. von der Sprachübertragung schneller ist. Das Digitale oder das Analoge?
Verzögerung: Analog vs ISDN
-
-
-
prinzipiell denke ich sollte es bei reiner analoger uebertragung etwas schneller gehen als bei isdn, weil bei isdn ja die wandlung von analog nach digital und wieder zurueck eine gewisse zeit dauert. dieses delay ist jedoch so gering, dass es nicht hoerbar sein sollte.
andererseits, soll ja heutzutage die vermittlungstechnik generell digital ablaufen, was bedeuten wuerde, dass auch bei einem gespraech zwischen 2 analoganschluessen zwischendrin eine digitale uebertrageung mit entsprechenden wandlungen enthalten ist...
-
Zitat
Original geschrieben von abi999
bei einem gespraech zwischen 2 analoganschluessen zwischendrin eine digitale uebertrageung mit entsprechenden wandlungen enthalten ist...
You got it !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!