K800i und pushemail

• Habe mal 2 Fragen zum K800i und pushemail in Verbindung mit einem Exchangeserver:

1: Wie kriege ich es hin das die vom Telefon gesendeten emails auch im Ordner gesendete Objekte im Outlook auftauchen?

2: Wie gewöhn ich dem Telefon ab jedesmal zu piepen wenn ich mit Outlook eine email verschicke?

• Für den Exchange wird AS (Active Sync) benötigt... dies kann das K800i und da kein offenes UIQ3, wie beim M600i oder P990i als OS dient, können auch keine Programme nachgereicht werden (außer Java natürlich)

Ggf. gibt es einen Drittanbieter der ein solches Webtool ermöglicht, aber richtigen "Push" wirst du nicht erhalten und bei Kontakten und Kalender hört es dann wohl sowieso auf...

edit: klar "pushmail" funktioniert in der einfachen version, sprich deine Mails kommen eben zeitgleich noch aufs handy...

• Email Push auf dem K800 läuft mit EMO wunderbar und stabil.

Allerdings werden nur Emails und keine Kontakte oder Kalendereinträge gesynct.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• mit dem pushen hab ich ja auch kein problem, das läuft perfekt.
    mein problem liegt ja nur in den gesendeten objekten...

• Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Ich nutze seit kurzem IMAP IDLE auf dem P990i, das klappt wunderbar. Auch Ordner werden synchronisiert, z.B. "Gesendete Objekte". Gibt es eine Möglichkeit bei UIQ3 Geräten wie dem P990i, P1i oder M600i im UIQ-Mailprogramm ein zu stellen dass gesendete Emails nicht im lokalen "Sent" Ordner sondern eben im IMAP-Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert werden? Ist sonst recht mühselig die Mails nach dem senden manuell auf den remote Ordner zu verschieben...

Any ideas? :confused:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!