DSL Verfügbarkeit

• Hallo,

der DSL VerfügbarkeitsTest im Inet gibt mir weder positiv noch negativ Bescheid, aber die Arcor Hotline sagt DSL wäre bei mir verfügbar. Kann man der Hotline trauen aber warum klappt der Test nicht?
    (Arcor scheint ja ein lahmer Verein zu sein, die schaffens seit 10 Tagen nicht mir nen Vertrag zu schicken. Das sind ja keine guten Aussichten. Ist das normal?)

Gruß
    sybil

• Arcor, Alice und Konsorten sagen gerne dass es funktioniert, obwohl erst eine manuelle Überprüfung gemacht werden muss.
    Hab ich bei nem Kollegen von mir erlebt dem alle bis auf die T-Com gesagt haben, dass es geht. Die T-Com hat ne manuelle Leitungsüberprüfung gemacht mit dem Ergebnis dass es nicht geht. Und das war dann auch die einzige Wahrheit.
    Ergo: Ab zur T-Com und da nachfragen.

Das alles ist natürlich hinfällig wenn Arcor da eigene Leitungen hat und eigene Vst.

.... Und wenn dir das mit Arcor zu lange dauert, dann wende dich hier im Forum an den User Netzwerkservice, der macht Arcor und das wohl auch sehr gut und schnell. :top:

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Das einzig richtige ist: T-Com anrufen und nach Leitungslänge und Querschnitten und der daraus resultierenden Dämpfung fragen. Evtl auch ob das durchgehende Kupferader ist, oder ob da Technische Dinge wie Muxer zwischengeschaltet sind.
    Das alles notieren und am besten nochmal hier nachfragen :-)
    Die Dämfung allein ist entscheidend ob dir (überhaupt irgendein) Provider DSL schalten kann, wenn es durchgehende Kupferader ist. Dann ist es nur noch eine Frage ob der betreffende Provider deinen HVT/VST auch ausgebaut hat.
    Wenn der Onlinecheck deine Adresse nicht erkennt, dann mal mit Nachbaradressen/Querstrassen ausprobieren.

Auf http://www.arcortools.de findet der geneigte Leser im Arcorakel ein paar Tools, um selbst ein wenig zu recherchieren.

Ich kann in Sachen Arcor den Tipp "Netzwerkservice" aka http://www.arcor-team.de nur bestätigen.

Zitat

Kann man der Hotline trauen aber warum klappt der Test nicht?

hmm, ich sag mal... Ein Vertreter an der Haustür kann auch mal gehörig Mist erzählen damit man ihm was abkauft - deswegen heißt es aber nicht das Vertreter immer lügen. Also ist es gut, wenn du wie hier bewiesen mißtrauisch bleibst.

Der Online Check ist eine sehr grobe Datenbank, da kann es schon vorkommen das da mal ein Adressbereich nicht erfasst ist. Entscheidend sind NUR die Leitungsdaten der Telekom. Und die bekommt Arcor&Co leider erst bei der Bestellung der Leitung mitgeteilt.

Zitat

Das alles ist natürlich hinfällig wenn Arcor da eigene Leitungen hat und eigene Vst.

Arcor hat die Technik für die TAL IMMER in den selben lokationen (HVT) wie die Telekom sitzen. AFAIK hat nur die Telekom einige sog. Outdoor DSLAM die es ermöglichen DSL anzubieten wo der HVT zuweit entfernt ist. Dort ist dann aber auch NUR Telekom /bzw. Resale möglich

P.S. Notfalls kannst du mir auch mal deine ungefähre Adresse MIT Ortsvorwahl per PN schicken dann kann ich dir schonmal ne grobe Auskunft geben.

• Danke, ihr beiden,

das sind ja interessante Informationen.
    Aber nachdem Arcor sich wieder bei mir gemeldet hat, werd ichs halt doch mal bei denen versuchen. Kann bei Nichtleistung ja immer vom Vertrag zurücktreten.
    ;-)

tschö
    sybil

• Zitat

Original geschrieben von sybilK
    Kann bei Nichtleistung ja immer vom Vertrag zurücktreten.

Eine Rechtschutzversicherung wäre dabei sicher hilfreich :D

• Das Problem bei den Telekomikern ist, das sie nicht gerne Infos über Anschlüße rausrücken, die nicht mehr bei ihnen sind, also bei Reseller wie 1$1 oder Arcor sind.

Bei diesem Verfügbarkeitscheck
    steht zwar auch T-com drüber, der greift aber auf eine andere Datenbank zu, diese Info ist wesentlich besser als bei den Telekommunisten.....

• Zitat

Original geschrieben von batchman
    Das Problem bei den Telekomikern ist, das sie nicht gerne Infos über Anschlüße rausrücken, die nicht mehr bei ihnen sind, also bei Reseller wie 1$1 oder Arcor sind.

Bei diesem Verfügbarkeitscheck
    steht zwar auch T-com drüber, der greift aber auf eine andere Datenbank zu, diese Info ist wesentlich besser als bei den Telekommunisten.....

...... das bezweifle ich aber stark, denn als ich das gerade mal mit meinem zu Alice portierten Anschluss getestet habe, kam: "Gerne möchten wir auch Sie über die T-DSL Bandbreite an Ihrem Wohnort informieren, doch leider ist uns Ihre Rufnummer nicht bekannt. Vermutlich haben Sie noch keinen Telefonanschluss oder Sie sind Telefon-Kunde bei einem anderen Anbieter."
    also doch ne Abfrage-Seite der T-Com

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!