VVL bei O2 genion-Online.kein aufstocken der frei-sms

• so leute,ich hatte vor einer gewissen zeit hier schon mal was zu geschrieben. zur vorgeschichte: damals stufte man mich nach einem taktungswechsel von 125 frei sms auf 100 runter, mit der begründung, dass bei diesem wechsel die aktuellen, gültigen bedingungen von o2-meinerseits- akzeptiert wurden. selbst schuld! naja....

nun zum eigentlichen!

mein vertrag ist zum sommer ausgelaufen und ich hab lange mit der verlängerung gewartet. momentan gibt es ja wieder 200 frei sms. so, vorm neuen jahr verlängerte ich dann! und was ist geschehen? nix ich bleib auf meinen 100 frei sms im genion M vertrag sitzen!der m vertrag is ja der für 20€ mit HZ und der Flat. gut zu wissen wäre vll noch,dass ich eine bestätigungs-sms bekommen hatte! darin stand,der vertrag ist ab 12.12.06 gültig

damals,sprich nach der abstufung auf 100-frei-sms, hatte mir das kundencenter nach einer beschwerdemail-meinerseits- folgendes geantwortet:

Bei unseren Tarifen mit 150 Frei-SMS handelt es sich um ein reines
    Neukunden- bzw. Vertragsverlängerungs-Angebot. Nicht nur im Mobilfunk,
    sondern auch in anderen Branchen ist es üblich, dass es bei
    Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen besondere, einmalige Zugaben
    (Subventionen) gibt. Diese Subventionen können Bestandskunden leider
    nicht gegeben werden. Das liegt vor allem daran, dass der größte Teil
    der Bestandskunden bei einem Vertragsabschluss- oder einer verlängerung
    bereits diese einmaligen Vorteile wie z.B. ein subventioniertes,
    günstiges Handy, Wegfall der Anschlussgebühr oder eine mehrmonatige
    Grundgebührbefreiung zu Vertragsbeginn bereits erhalten haben.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid mitteilen zu können.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    usw usw.

das ist doch einfach total wiedersprüchlich oder etwa nicht?

• Meine Freundin hat im Dezember verlängert, es wurde ausdrücklich bestätigt, daß sie 200 Frei-SMS bekommen sollte.

Auf der aktuellen Rechnung wurde keine Einzige ausgewiesen. Auch vom vereinbarten Gesprächsguthaben ist keine Rede mehr.

Hattest Du denn damals (bei der Verlängerung) explizit nachgefragt? Eigentlich sollte es ja bei einer VVL auch für Bestandskunden die 200 SMS geben. Bei mir hat's auch geklappt :D

• ja na klar! das hat sogar n guter kollege für mich im shop gemacht der hats mir auch bestätigt! nur das handy hab ich noch nicht genommen, da meinte er,ich könne noch warten und müsste mich jetzt noch nicht für ein neues handy entscheiden. das könnte ich auch erst in ein paar monaten nehmen. wenn denn das raus is,was ich haben möchte! naja und noch nit mal anteilig wurde irgendetwas verrechnet... ausser n euro für die 19% märchensteuer O_o
    ich werd morgen erstmal meinem kumpel besuchen. mal schaun,was der machen kann.beziehungen sind das a und o im leben sag ich nur... gerade für "online"-kunden...

• Das ist ein wahres Wort.

Normalerweise ist o2 aber auch kulant. Vielleicht mal eine nette eMail hinschreiben? Das haben wir auch gemacht, bislang aber noch keine Antwort bekommen...

• hab ich leider auch erst eben entdeckt!! vll kanns n mod ja verschieben!

es hat sich etwas geändert! also an meiner situation.
    und zwar ist im system vorhanden,dass ich meinen vertrag verlängert habe, dieser aber nicht auf den genion M umgestellt wurde! jetzt frag ich mich warum zum teufel wird mir das leben so schwer gemacht?

mein kumpel war heute nicht da,aber ich hoffe,dass ers nächste woche beheben kann. meint ih da is was dran zu machen?
    hatte ja gesagt,dass ich meinen vertrag nur verlängere,wenn: ich den genion M bekomme und wenn mir dann die 200 frei-sms zustehen.
    hmm.. und jetzt sowas.. was nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!