WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Ich habe PhoneProfiles auch mal ausprobiert. Die Anwendung ist in der Tat recht gut zu nutzen, aber


    - 15 Euro nur um Profile nutzen zu können finde ich ein bischen sehr happig,


    Bin wieder da. Das angesprochene Proggi gibts hier in einer aktuelleren Version v. 2.0.1.505. Bei einer Nutzung von nur zwei Profilen ist die SW kostenlos nutzbar. Diese Version kann auch "klingeln und vibrieren".

    --Jens--

  • Active Sync ist momentan auch noch ein Grund, welcher mich vom Kauf des HTC P4550 Kaiser abhält.


    Kenne die Version 4.5 nicht, hatte aber mit älteren Versionen oftmals katastrophale Ergebnisse mit meinem PDA - plötzlich alles doppelt in Outlook und im PDA, verlorene Daten.
    Machte zuletzt vor jedem Sync erst eine Sicherung von Outlook und dem PDA.


    Mit Symbian S60 und der PC-Suite habe ich zwar nicht den Umfang von Active Sync, dafür funktioniert das ganz reibungslos.
    Bin am neuen E90 interessiert, vorausgesetzt, er hat nicht die gleiche Mängelvielfalt wie das N95.


    Ich benötige jedenfalls eine Sync-Software, auf die ich mich verlassen kann. Dies ist bei der Nokia PC-Suite der Fall.
    Sollte es eine vernünftige Sync-Software für WM6 geben, ich würde mir auch das Kaiser holen. Egal ob Active Sync x.x oder von einem Fremdanbieter.

    Gruß
    kabubasa

  • Also bei mir läuft AS (inzwischen in der Version 4.5) problemlos und meiner Meinung nach auch schneller und unkomplizierter als die Nokia PC Suite.
    Abgesehen davon finde ich, sollte man die Gerätewahl aber eher an den Möglichkeiten des Gerätes festmachen, und da sind PPC's nunmal haushoch überlegen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also bei mir läuft AS (inzwischen in der Version 4.5) problemlos und meiner Meinung nach auch schneller und unkomplizierter als die Nokia PC Suite.
    Abgesehen davon finde ich, sollte man die Gerätewahl aber eher an den Möglichkeiten des Gerätes festmachen, und da sind PPC's nunmal haushoch überlegen.


    "haushoch" möchte ich bezweifeln.


    Bei der Gerätewahl ist für mich AS kein ausser Acht zu lassender Punkt.


    Wenn ich, wie bei V3.x, ständig bangen muss, dass etwas schief läuft und mit großem Zeitaufwand gerade gebogen werden muss, habe ich keine Lust auf ein noch so überlegenes Phone.
    Wenn Daten verloren gehen erst recht nicht.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    "haushoch" möchte ich bezweifeln.


    Bei der Gerätewahl ist für mich AS kein ausser Acht zu lassender Punkt.


    Wenn ich, wie bei V3.x, ständig bangen muss, dass etwas schief läuft und mit großem Zeitaufwand gerade gebogen werden muss, habe ich keine Lust auf ein noch so überlegenes Phone.
    Wenn Daten verloren gehen erst recht nicht.


    ich bin zwar auch nicht gerade DER Freund von activeSync, aber fairer Weise muss man jetzt schon sagen, dass sich seit der 3er Version einiges (mMn) getan hat.


    ich hatte weder mit der Version 4.2 noch mit 4.5 irgendwelche Problem und auch nich probleme mit verschwunden einträgen oder Ähnlichem.


    wenn man etwas verloren gegangen ist, dann war es (im nachhinein betrachtet) eigentlich immer die Schuld des Anwenders - sprich meine eigene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!