WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?

  • kann das mal eine dicht machen? die renitenz einiger user auf andere nicht direkt zu reagieren, und sich dann über die antworten zu beschweren, tut schon fast weh. Dabei versuchen hier schon ein paar Leute, zu helfen. nur leider werden sie ausgebremst und dafür noch "dumm" gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von maba
    kann das mal eine dicht machen? die renitenz einiger user auf andere nicht direkt zu reagieren, und sich dann über die antworten zu beschweren, tut schon fast weh. Dabei versuchen hier schon ein paar Leute, zu helfen. nur leider werden sie ausgebremst und dafür noch "dumm" gemacht.


    Sorry, maba, aber ich verstehe nicht ganz was Du schreiben willst. Dein Satz ist leider nicht zu verstehen. Versuch es doch einfach mal mit sachdienlichen Antworten und dann vielleicht auch noch in Deutsch.


    Bis dann,


    Zusan

  • Thread-Ende


    Nachdem ich mir die Antworten und die "Hilfe" der erfahrenen und überaus freundlichen User (Achtung Ironie!) im Forum nochmal durchgelesen habe, komme leider auch ich zu dem Ergebnis, dass dieser Thread wohl besser dicht zu machen ist.


    Die Selbstgefälligkeit, Profilierungssucht und altkluge Kommentare in Verbindung mit mangelhaften Rechtschreibfähigkeiten der Leute die bisher hier "geantwortet" haben, schliessen es wohl aus, dass dieser Thread jemals ein vernünftiges Niveau erreichen wird.


    Ich gebe zu, dass ich nicht jeden provokanten Kommentaren ignoriere ohne darauf passend zu antworten, aber wenn das die Bedingung dafür sein sollte hier vernünftige Antworten zu bekommen, dann verzichte ich lieber.


    Leute, überlegt doch das nächste Mal lieber, ob ihr nicht auf die eigentliche Fragestellung eingeht anstatt jeden, der hier postet als dämlichen Handy-Neuling zu behandeln, der schon allein wegen seiner geringen Posting-Anzahl keine Ahnung haben kann. So einfach ist die Welt nämlich nicht, auch wenn ihr das gerne so hättet.


    Die hier schon mehrfach angeblich versuchte Hilfestellung habe ich leider nicht erkennen können. Außer Sprite-Backup wurde nicht ein einziges Alternativ-Programm zu ActiveSync genannt und es wurde auch nicht ein einziger weiterer Fehler aufgeführt. So viel also zu den Fähigkeiten der Leute hier Hilfe auf die eigentliche Fragestellung zu geben. Wer hier wen "ausbremst" ist da wohl die Frage.


    Schade, denn eigentlich dachte ich dass man in diesem Forum vernünftig diskutieren kann, aber der harte Kern der "Senior-User" teilt sein Know-How wohl nicht gern und wenn dann auch nur, wenn man sich jede Unfreundlichkeit und jeden dummen Spruch gefallen lässt.


    So Leute, dann wünsche ich euch noch viel Spass in "eurem" Forum mit dem Angiften von Usern.


    Bis dann,


    Zusan

  • Eine vernünftige Alternative zu Active Sync hätte ich auch gerne. Trotz doch recht langer Suche, hab auch ich bisher nichts gut benutzbares gefunden.
    Gröbster Fehler bei Active Sync ist meiner Meinung nach die Inkompatibilität mit diversen Firewalls.


    Ob die Funktionalität lückenhaft oder ausreichend ist, liegt wohl am persönlichen Geschmack, wenn jemandem das Programm nicht ausreicht ist es aber wohl nicht sinnvoll zu versuchen ihm zu erklären es würde ihm doch wohl schon reichen.


    Problemlösungen für deine aufgelisteten Mängel gibt es mit Active Sync wohl so gut wie nicht (hast du ja auch schon festgestellt). Das Problem mit der Syncronisation von Unterordner wurde aber schon länger diskutiert, IMHO sogar mit Lösungen abseits von Exchange Servern.


    Profile gibt es unter WM5 native erst mal nicht. Allerdings existieren wohl ein paar Programme, die als Today-Plugins arbeiten und so Lösungen anbieten. Hier hilft es vielleicht den als "Top-Thema" markierten Leitfaden zu PDAs nochmal zu durchsuchen. Leider hab ich bisher kein für mich passendes Programm gefunden, da ich gerne reine Profil-Verwaltung hätte, ohne Anzeige von anderen Daten oder Bereitstellung von anderen Funktionen.


    Nebenbei:
    Den gesamten Ton während der vorherigen Diskussion finde ich absolut niveaulos. Das richtet sich sowohl an die Leute die dem Threadersteller erklären seine Probleme wären keine (ich habe nach dem ersten Post die Fragestellung von Zusan verstanden gehabt, mangels Lösungs- oder Alternativvorschlägen es aber nicht für sinnvoll gehalten zu antworten), als auch an den Threadersteller, der nach unpassenden Antworten von 3 oder 4 Leuten zu einem Rundumschlag aufs ganze Forum ausholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    als auch an den Threadersteller, der nach unpassenden Antworten von 3 oder 4 Leuten zu einem Rundumschlag aufs ganze Forum ausholt.


    Ok. Den Schuh ziehe ich mir an. Sorry, an die Leute im Forum, die etwas von mir abbekommen haben, obwohl das unbegründet war.


    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine sehr ausführliche und auf meine Fragestellung eingehende Antwort.


    Den Leitfaden hatte ich eigentlich schon mal durchgesehen und die dort genannten Programme in Augenschein genommen, aber ich werde mir das zumindest in Bezug auf die von Dir genannten Today-Plugins nochmal genauer ansehen.


    Bis dann,


    Zusan

  • maba und Gwadro
    renitenz übt Ihr beide gerade aus. In Perfektion.
    Ich schließe mich mal dem Komentar von TikiLoungeGod an.
    Ich habe auch einige der Probleme des ersten Posts. Und ich habe bisher leider keine Lösungen.
    Aber an Thunderbird und dem Sync bin ich dran.


    TikiLoungeGod
    Welche Plugins für Profile kennst du oder nur die aus dem Leitfaden?


    Danke


    NavyNeidi

  • Ich hatte Phonealarm aus dem Leitfaden ausprobiert. Das war allerdings überhaupt nicht, nach was ich suche, weil ich wie gesagt gerne reine Profilverwaltung hätte. Alles andere habe ich schon mit entsprechender Software abgedeckt, die ich auch nicht unbedingt austauschen möchte.


    Gerade noch gefunden: Phone Profiles
    Werd ich mir gleich mal installieren. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ich berichte dann.


    Edit: Schönes Programm. Kann genau das was ich gesucht hatte, bis auf ein Manko: Motorola-like kann man den Vibrationsalarm nur nutzen, wenn der Rest stumm ist. Damit leider unbrauchbar.
    Ansonsten aber wirklich hübsch: 9 Profile lassen sich konfigurieren mit Einstellungen bezüglich aktivierter Geräte (Telefon / Wifi / Bluetooth), Klingeltöne für Anrufe und SMS, Telefonlautstärke... Aktivieren der Profile mit zwei Klicks vom Today-Screen aus.

  • Ich habe PhoneProfiles auch mal ausprobiert. Die Anwendung ist in der Tat recht gut zu nutzen, aber


    - 15 Euro nur um Profile nutzen zu können finde ich ein bischen sehr happig,
    - das Umschalten auf ein anderes Profil abhängig von der Aktivierung eines BT-Headsets geht nicht.


    Ob letzteres mit Drittapplikationen überhaupt geht kann ich leider nicht beurteilen, aber zur Not könnte man ja zumindest mit PhoneProfiles ein Profil anlegen, dass auf "laut" stellt und dann Bluetooth einschaltet. Dann hat man nicht viel mehr zu klicken, als wenn man nur Bluetooth einschaltet und hat trotzdem das richtige Profil.


    Aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich einfach nicht gegeben. Erst recht nicht, wenn man nicht so genau weiss, wie lange man das Handy mit dem OS benutzen wird.


    Bis dann,


    Zusan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!