WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen einen xda orbit mit WM5. Ich hatte vorher keine Erfahrungen mit WM(5) und muss sagen, dass ich absolut erschüttert bin über diese 5. (?) Version eines Handy-OS von Microsoft. Zumindest in Bezug auf die PC-Anbindung ist das ja wohl eine echte Katastrophe. Und es gibt nicht einmal eine vernünftige Alternativlösung aus einer Hand?


    Ich habe mal angefangen die Punkte zusammenzustellen, die ich vorher mit jeder Standard-Handy-Software (z.B. Siemens SX-1, Nokia N70) erledigen konnte und die ich mit WM5 mit ActiveSync nicht mehr habe:
    - SMS können nicht gesichert/wiederhergestellt werden.
    - Vollständiges Backup/Restore ist nicht möglich.
    - Keine manuelle Lösung von Konflikten beim Sync möglich.
    - Zeitraum der zu synchronisierenden Ereignisse nur für die Vergangenheit konfigurierbar, nicht für die Zukunft.
    - Keine manuelle Zuordnung von Kontakt-Feldern aus Outlook zu Feldern der Kontakte in WM5
    - Keine Sync von Email-Unterordnern ohne Exchange-Server (hat ja nicht jeder zu Hause stehen)
    - Es gibt keine Profile, wie in JEDEM anderen Handy-OS?
    - Es gibt keine automatische Umschaltung der Profile (z.B. von Vibration auf Klingeln), wenn ein Bluetooth-Headset angeschlossen wird. Das muss manuell gemacht werden.


    Dazu kommen noch ein paar kleinere Fehler die mir aufgefallen sind:
    - Uhrzeit verstellt sich automatisch auf "Seattle" (Evtl. durch versehentliches Betätigen mit dem Trackball am xda orbit?)
    - die Navi-Lautstärke kann nicht unabhängig von der Gerätelautstärke geregelt werden. Ist das Gerät auf Vibration gestellt, ist das Navi stumm.


    Zumindest die erstgenannten Punkte sind allesamt Features die so ziemlich jede andere Handy- bzw. Sync-Software vor Jahren schon beherrscht hat. Hier muss man sie zukaufen, was ja allein nicht ganz so schlimm wäre. Aber das ich mir ein Programm für einen vernünftig konfigurierbaren Sync, ein anderes für die SMS-Sicherung und ein weiteres für den Backup/Restore kaufen muss, finde ich schon ziemlich bescheiden.


    Trotz intensiver Suche habe ich tatsächlich keine viel besseren Alternativen zur Synchronisation von Windows XP Pro/Outlook2003 mit WM5 gefunden. Es kann doch nicht sein, dass es keine vernünftige Sync- bzw. PC-Software gibt, die einem im Stile eines MobileMaster oder Databecker HandyPacks alle wichtigen Daten (SMS, Kontakte, Kalender, Backup/Restore) und Einstellungen des angeschlossenen Gerätes in einer Übersicht zusammengefasst darstellt und mit der man dann vielleicht noch, anders als z.B. beim Handy-Pack, synchronisieren und verwalten kann. Schlimm genug, dass so etwas bei einem Gerät für 600 Euro nicht dabei ist und man sich mit diesem ActiveSync-Schrott rumschlagen muss. Aber dass es nichts Schönes und Übersichtliches unter einer Oberfläche gibt kann doch nicht sein. Oder doch?


    Ich habe mal angefangen die AKTUELLEN Software-Alternativen, die ich für die Anbindung von WM2005 an XP Pro/Outlook 2003 gefunden habe, zusammenzustellen. Gibt es wirklich keine Software die synchronisieren und dann auch noch ein Backup erstellen und die SMS sichern kann? Hier mal die von mir angefangene Liste:


    - smsOrganizer macht nur SMS,
    - Jeyo Mobile Extender macht nur SMS,
    - Intellisync ist jetzt Nokia und ich habe auf der Webseite keine Eval-Version finden können,
    - XTNDConnect habe ich von meinem alten Siemens SX-1 nicht so gut in Erinnerung und ich habe auch keine Eval-Version finden können.
    - Bei PDASync 3 kann man mehr konfigurieren als bei ActiveSync "Standalone", aber es gibt kein SMS-Backup und kein Backup/Restore.
    - Auch bei PocketMirror-Professional kann man mehr konfigurieren als bei ActiveSync "Standalone", aber es gibt immer noch kein SMS-Backup und kein Backup/Restore.


    So jetzt habe ich viel geschrieben und hoffe euch nicht abgeschreckt zu haben. Vielleicht kann man ja die o.g. Fehler- und vielleicht auch die Softwareliste ja fortführen? Oder gibt es das schon und ich habe es überlesen bzw. nicht gefunden?


    Bis dann,


    Zusan

  • Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    - Keine manuelle Zuordnung von Kontakt-Feldern aus Outlook zu Feldern der Kontakte in WM5


    Was willst du hier denn Manuell zuordnen? Es gibt doch wirklich für fast alles ein Feld.



    Zum Rest:
    ActiveSync ist wie der Name schon sagt zum Syncen da, nicht um komplette backups zu erstellen. Und eben das Syncen kann es einwandfrei! Wenn ich da an die Nokia, Siemens, Samsung oder Motorola Software denke wird mir schlecht :D


    Und zum Backup:
    Google mal nach Sprite Backup. Das kostet zwar etwas Geld, hat aber die von dir Gewünschten Features.


    PS:
    Und es gibt sehr wohl Profile unter WM5

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Re: Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Was willst du hier denn Manuell zuordnen? Es gibt doch wirklich für fast alles ein Feld.


    Eben nur für fast alles. Außerdem kann es ja sein, dass man die Felder nicht 1:1 mappen möchte, oder? Darüber hinaus habe ich, glaube ich, noch eine ganze Menge anderer Probleme aufgezeigt.


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    ActiveSync ist wie der Name schon sagt zum Syncen da, nicht um komplette backups zu erstellen. Und eben das Syncen kann es einwandfrei! Wenn ich da an die Nokia, Siemens, Samsung oder Motorola Software denke wird mir schlecht :D


    Na, wenn der Name das schon sagt, dann ist ja alles nicht so schlimm. Der Name ist ja schliesslich das Wichtigste bei einer OS- und Sync-Software für Handys ;-)
    Nein, mal im Ernst: Syncen kann es eben nicht einwandfrei und auch nicht vernünftig konfigurierbar. Sieh Dir doch meine Fehlerliste an. Ich hatte mit der Nokia-Software für das N70 übrigens absolut keine Problem zu syncen, Backup zu machen und SMS zu sichern. Alles in einer Software. Kostenlos mit dem Handy...


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Und zum Backup:
    Google mal nach Sprite Backup. Das kostet zwar etwas Geld, hat aber die von dir Gewünschten Features.


    Aber eben nur Backup, oder irre ich mich da? Und das Ganze dann für 30 USD. Nun ja.


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Und es gibt sehr wohl Profile unter WM5


    Aha. Und wo?
    Ich nehme ja mal nicht an, dass Du die Ruftontyp-Einstellungen in der Systemsteuerung meinst, oder? Das ist ja, abgesehen von den vielen Klicks, die man bis dahin braucht, kein Profil.
    Und was ist mit dem automatischen Umschalten bei Headset-Verbindungen?



    Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier im Forum bzw. in diesem Thread eine konstruktive Diskussion über die Probleme mit der PC-Anbindung von WM5 stattfinden könnte und es sich nicht darauf beschränken würde, dass einige User meinen "ihr" WM5 verteidigen zu müssen oder sich angegriffen fühlen. Das ist nun wirklich nicht das Ziel, dass ich mit diesem Thread verfolge.


    Bis dann,


    Zusan

  • Re: Re: Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Mit dem falschem Fuß aufgestanden? Ok dann ganz Sachlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Eben nur für fast alles.


    Was fehlt dir denn?


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Außerdem kann es ja sein, dass man die Felder nicht 1:1 mappen möchte, oder?


    Was möchstest du denn nicht 1:1 mappen?


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Darüber hinaus habe ich, glaube ich, noch eine ganze Menge anderer Probleme aufgezeigt.


    Das ist ja schön, aber wenn ich dazu nichts sagen kann was soll ich dann machen? Also was willst du mir mit dem Satz sagen :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Na, wenn der Name das schon sagt, dann ist ja alles nicht so schlimm. Der Name ist ja schliesslich das Wichtigste bei einer OS- und Sync-Software für Handys ;-)
    Nein, mal im Ernst: Syncen kann es eben nicht einwandfrei und auch nicht vernünftig konfigurierbar. Sieh Dir doch meine Fehlerliste an. Ich hatte mit der Nokia-Software für das N70 übrigens absolut keine Problem zu syncen, Backup zu machen und SMS zu sichern. Alles in einer Software. Kostenlos mit dem Handy...


    Was für Konflikte bekommst du denn beim Syncen? Die hast du eben nicht Aufgezeigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Aber eben nur Backup, oder irre ich mich da? Und das Ganze dann für 30 USD. Nun ja.


    Du irrst, SMS werden mit gesichert.



    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Und was ist mit dem automatischen Umschalten bei Headset-Verbindungen?


    Kein plan, das nutze ich nicht, aber genau deshalb hab ich darauf nicht geantwortet.



    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier im Forum bzw. in diesem Thread eine konstruktive Diskussion über die Probleme mit der PC-Anbindung von WM5 stattfinden könnte und es sich nicht darauf beschränken würde, dass einige User meinen "ihr" WM5 verteidigen zu müssen oder sich angegriffen fühlen. Das ist nun wirklich nicht das Ziel, dass ich mit diesem Thread verfolge.


    No comment :flop:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Re: Re: Re: Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Was fehlt dir denn?


    Habe ich das im ersten Post nicht ausreichend erläutert?


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Was möchstest du denn nicht 1:1 mappen?


    Hilft es Dir, wenn ich Dir jetzt die Felder nenne? Hast Du dann eine Lösung? Ich möchte zum Beispiel nicht ALLE Felder auch in mein Handy übertragen. Und vielleicht einige Felder ummappen.


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Das ist ja schön, aber wenn ich dazu nichts sagen kann was soll ich dann machen? Also was willst du mir mit dem Satz sagen :confused:


    Was ich Dir sagen will ist:
    Es geht mir in diesem Thread um die von mir genannten Probleme und Lösungen dafür. Vielleicht sogar darum eine Fehlerliste aufzumachen und fortzuführen.


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Was für Konflikte bekommst du denn beim Syncen? Die hast du eben nicht Aufgezeigt.


    Es geht um die Konflikte, die entstehen, wenn man am PC und auf dem Handy zwischen zwei Synchronisationen denselben Eintrag ändert und dann synchronisiert. Gibt es noch andere Konflikte?


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    No comment :flop:


    Sei mir bitte nicht böse diego206, aber wie wäre es denn, wenn Du einfach mal Lösungen für die genannten Probleme aufzeigst anstatt darzulegen, warum Du meinst, das dass keine Probleme sind.
    Kommentare der Art "Was willst du hier denn Manuell zuordnen? Es gibt doch wirklich für fast alles ein Feld." sind zumindest einmal nicht sehr sachlich.


    Bis dann,


    Zusan

  • Re: Re: Re: Re: Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Habe ich das im ersten Post nicht ausreichend erläutert?


    du weist worauf sich dder quote bezogen hat?


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Hilft es Dir, wenn ich Dir jetzt die Felder nenne? Hast Du dann eine Lösung? Ich möchte zum Beispiel nicht ALLE Felder auch in mein Handy übertragen. Und vielleicht einige Felder ummappen.


    Äh???
    Hallo???
    Du willst nicht alle Felder mappen? Willst aber auch nicht sagen welche Felder du nicht mappen kannst/wilst?!
    Ohne Problembeschreibung auch keine Lösung!
    das istb nichts gegen dich, aber teil uns doch bitte die Problem mit wenn wir sie auch lößen sollen .


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Es geht um die Konflikte, die entstehen, wenn man am PC und auf dem Handy zwischen zwei Synchronisationen denselben Eintrag ändert und dann synchronisiert. Gibt es noch andere Konflikte?


    Ja, gibt es!
    Nun was bekommst du für eine Fehlermeldung?
    (mit der könnten wir dir warscheinlich ein ganzen stück weiter helfen)


    [QUOTE] Original geschrieben von Zusan
    Sei mir bitte nicht böse diego206, aber wie wäre es denn, wenn Du einfach mal Lösungen für die genannten Probleme aufzeigst anstatt darzulegen, warum Du meinst, das dass keine Probleme sind.
    Kommentare der Art "Was willst du hier denn Manuell zuordnen? Es gibt doch wirklich für fast alles ein Feld." sind zumindest einmal nicht sehr sachlich.
    [QUOTE]


    :D;) :p


    Wenn du einfach mal die Frage beantworten würdest was du denn manuell zuordnen willst , so würdes ziemlich vereinfachen werden! :rolleyes:+



    EDIT:
    Ja Rechtschreibfehler sind erwünscht

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Du willst nicht alle Felder mappen? Willst aber auch nicht sagen welche Felder du nicht mappen kannst/wilst?!
    Ohne Problembeschreibung auch keine Lösung!
    das istb nichts gegen dich, aber teil uns doch bitte die Problem mit wenn wir sie auch lößen sollen .


    Das Problem ist doch wohl klar. Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Ich will eben nicht alle Felder mappen, sondern gerne selber zuordnen können, welches Feld wohin gemappt wird. Ich verstehe wirklich nicht was da noch zu erklären ist. Geht das nun oder nicht? (Die Antwort kenne ich ja, insofern weiss ich nicht so genau worauf Du hinaus willst.)


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Ja, gibt es!


    Und welche?


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Nun was bekommst du für eine Fehlermeldung?


    Hää? Wie jetzt? Was für eine Fehlermeldung? Wer spricht hier von einer Fehlermeldung? Unter einem Konflikt versteht man den von mir geschilderten Fall, dass sowohl am Handy als auch am PC ein Eintrag geändert worden ist. Das ist der Konflikt. Den kann ich bei ActiveSync nur automatisch lösen lassen indem ich pauschal sage, dass entweder der PC oder das Handy überschreibt. Ich möchte aber gerne darauf hingewiesen werden, dass hier sowohl am Handy als auch am PC eine Änderung stattgefunden hat und dann in jedem Fall in dem so etwas auftritt gefragt werden welcher Eintrag übernommen werden soll. Das versteht man unter der von mir im ersten Post genannten manuellen Konfliktlösung. Die Beschreibung "Keine manuelle Lösung von Konflikten beim Sync möglich." ist eigentlich für jeden der schon einmal mit Sync-Software zu tun hatte klar verständlich, dachte ich. Darüber hinaus kann das natürlich auch jede Sync-Software, außer ActiveSync natürlcih. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    (mit der könnten wir dir warscheinlich ein ganzen stück weiter helfen)


    "Wir"? Pluralis majestatis nehme ich an? Ausser Dir habe ich in diesem Thread noch niemanden lesen dürfen.


    Häng Dich doch nicht an einem der vielen Probleme auf. Ich weiss, dass es dafür mit ActiveSync keine Lösung gibt. Sag mir doch bitte lieber, welche Software-Alternativen es noch geben könnte, die man mal ausprobieren kann. Oder ergänze meine Fehlerliste, damit andere User direkt wissen, dass sie es mit einem bekannten WM5-Fehler zu tun haben.


    Bis dann,


    Zusan

  • Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    ... Ich will eben nicht alle Felder mappen, sondern gerne selber zuordnen können, welches Feld wohin gemappt wird.


    Jetzt wirst Du endlich mal konktret :top:
    Beachte bitte, dass leere Felder nur beim bearbeiten angezeigt werden. Falls Dich das stört, sorry, ist so, bleibt so.
    Du willst die Zuordnung der Felder zu ordnen. Aber wozu? Nutzt Du Outlook nur als "Speicherort" für ein Backup der Kontakte, oder bearbeitest Du die Kontakte auch dort. Ich war froh das die Bezeichnungen 1:1 übernommen werden. (ich habe in den letzten Jahren mit mehreren Telefonen gesynct. Jeder Hersteller meinte eigene Bezeichn. zu zuordnen.)

    Zitat

    Ich verstehe wirklich nicht was da noch zu erklären ist.


    Na zB ob Du die Bez. im Tel umbenennen willst. Oder die in Outlook. Mobiltelefon (O) --> Handy (PPC), mal so als Muster ;)

    Zitat

    Geht das nun oder nicht? (Die Antwort kenne ich ja,

    warum fragst Du dann?

    Zitat

    insofern weiss ich nicht so genau worauf Du hinaus willst.)


    geht mir jetzt genau so, sorry.

    Zitat

    Unter einem Konflikt versteht man den von mir geschilderten Fall, dass sowohl am Handy als auch am PC ein Eintrag geändert worden ist. Das ist der Konflikt. Den kann ich bei ActiveSync nur automatisch lösen lassen indem ich pauschal sage, dass entweder der PC oder das Handy überschreibt. Ich möchte aber gerne darauf hingewiesen werden, dass hier sowohl am Handy als auch am PC eine Änderung stattgefunden hat und dann in jedem Fall in dem so etwas auftritt gefragt werden welcher Eintrag übernommen werden soll. Das versteht man unter der von mir im ersten Post genannten manuellen Konfliktlösung. Die Beschreibung "Keine manuelle Lösung von Konflikten beim Sync möglich." ist eigentlich für jeden der schon einmal mit Sync-Software zu tun hatte klar verständlich, dachte ich. Darüber hinaus kann das natürlich auch jede Sync-Software, außer ActiveSync natürlcih. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.


    Versuch doch mal hinter die Logik ser Sync-SW zu kommen, eventuell ist dann das Problem schon aus der Welt.
    Ohne Beispiel kann man schwer nachvollziehen, wie Du denkst. Bring ein Beispiel, in dem Du weißt, wann Du was wo geändert hast und was dann die SW geändert hat. Glaub mir, das hilft. lege einen Kontakt an und spiel mit dem einen Kontakt rum. Ändere hier was und da was. Kontrolliere was passiert ist. Poste es hier.

    Zitat


    "Wir"? Pluralis majestatis nehme ich an? Ausser Dir habe ich in diesem Thread noch niemanden lesen dürfen.

    Eventuell hängt es damit zusammen, dass wir hier nicht als Supporter 2500,00 € verdiehnen, sondern in der Freizeit hier rumlesen. Und falls schin jemand an einem Tread dran ist, diese Person erstmal machen lässt? Aber jetzt sind wir ja schon zu dritt :D

    Zitat

    Häng Dich doch nicht an einem der vielen Probleme auf. Ich weiss, dass es dafür mit ActiveSync keine Lösung gibt. Sag mir doch bitte lieber, welche Software-Alternativen es noch geben könnte, die man mal ausprobieren kann. Oder ergänze meine Fehlerliste, damit andere User direkt wissen, dass sie es mit einem bekannten WM5-Fehler zu tun haben.


    Bis dann,


    Zusan


    Du stellst oben ein "Problem" dar und unten gibst Du auf?


    Gruß

    --Jens--

  • Eigentlich gehört dieser Thread doch geschlossen. Bisher machen sich die Leute hier nur an und was sinnvolles kommt nicht heraus. Ich würde meine Sync auch lieber mit was anderem machen. Da gibt es auch ein Prog für Thunderbird. Nur leider hat das alles nicht geklappt. Deshalb geht es wohl erstmal nur mit Outlook. Obwohl ich dieses Prog auch lieber von der Platte hätte.

    "To be continued..."

  • Re: Re: WM5 und PC-Anbindung: Keine Alternativen zu ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Beachte bitte, dass leere Felder nur beim bearbeiten angezeigt werden. Falls Dich das stört, sorry, ist so, bleibt so.


    Eben. Das ist so und bleibt so, deswegen wird es mit ActiveSync hier wohl keine Lösung geben und daher frage ich nach Alternativen zu ActiveSync (s. Thread-Titel). Leider habe ich bisher keine genannt bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Du willst die Zuordnung der Felder zu ordnen. Aber wozu?


    Wofür ist denn wichtig wozu ich das machen will? Es gibt doch eh keine Möglichkeit mit ActiveSync, oder? Ich habe diego206 nur darauf geantwortet, weil er diesen einen Punkt aus meiner Fehlerliste aufgegriffen hat. Vielleicht hätte ich besser nicht antworten sollen.


    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Versuch doch mal hinter die Logik ser Sync-SW zu kommen, eventuell ist dann das Problem schon aus der Welt.
    Ohne Beispiel kann man schwer nachvollziehen, wie Du denkst. Bring ein Beispiel, in dem Du weißt, wann Du was wo geändert hast und was dann die SW geändert hat. Glaub mir, das hilft. lege einen Kontakt an und spiel mit dem einen Kontakt rum. Ändere hier was und da was. Kontrolliere was passiert ist. Poste es hier.


    Ich glaube, wer hier die Logik der Sync-SW nicht so ganz versteht seid ihr beiden diego206 und Gwadro.
    Ich habe doch schon geschrieben wann das Problem entsteht, nämlich dann, wenn ich irgendein Objekt (Kalendereintrag, Kontakt, irgendwas) zwischen zwei Synchronisationen sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC ändere. Dann hat man einen Konflikt. Nämlich den, dass die Sync-Software nicht mehr automatisch entscheiden kann, was wohin geschrieben werden soll. Daher gibt es in ActiveSync die Möglichkeit für diesen Fall auszuwählen, dass bei einem Konflikt IMMER entweder das Objekt insgesamt vom PC oder eben vom Handy verwendet wird. Jede andere Sync-Software bietet hier aber noch eine dritte Option, nämlich manuell zu entscheiden, welcher Eintrag (Handy oder PC) verwendet werden soll. Und genau das möchte ich tun. Ich möchte nicht bei einem Konflikt ungefragt und ohne informiert zu werden irgendwelche Daten entweder auf dem PC oder auf dem Handy überschreiben lassen. Habt ihr dieses Problem noch nie gehabt oder was ist daran so schwer zu verstehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Eventuell hängt es damit zusammen, dass wir hier nicht als Supporter 2500,00 € verdiehnen, sondern in der Freizeit hier rumlesen. Und falls schin jemand an einem Tread dran ist, diese Person erstmal machen lässt? Aber jetzt sind wir ja schon zu dritt :D


    Stört mich ja auch nicht, wenn hier niemand oder wenige schreiben, aber wenn es dann einer ist und der von "wir" redet, dann wird man wohl mal nachfragen dürfen, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Du stellst oben ein "Problem" dar und unten gibst Du auf?


    Wie kommst Du denn jetzt da drauf? Du verstehst trotz meiner mehrfachen Erläuterungen wohl nur nicht, dass es mir nicht um Lösungen mit ActiveSync, sondern um Alternativen dazu geht.


    Also nochmal ganz langsam:
    1. Ich will KEINE Lösungen für die in meinem ersten Post aufgezeigten Probleme unter Verwendung von ActiveSync, denn mit ActiveSync gibt es keine. Ich will auch nicht mit euch diskutieren, warum ich diese Funktionalitäten brauche und ihr ActiveSync so in Ordnung findet, SONDERN
    2. Ich will die angefangene Fehlerliste fortführen UND
    3. Ich würde gerne Alternativprodukte zusammentragen, wenn es denn dann welche gibt.


    Bis dann,


    Zusan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!