Hi Leute, hab da mal ne ganz dumme Frage:
Kostet es etwas, Dateien vom Handy über Infrarot zu verschicken?
DANKE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute, hab da mal ne ganz dumme Frage:
Kostet es etwas, Dateien vom Handy über Infrarot zu verschicken?
DANKE
Re: IRDA umsonst ?
Ist die Frage ernst gemeint?
Wieso sollte das was kosten? Wer sollte die Kosten erheben?
Es kostet selbstverständlich nichts! Genauso wenig wie umschalten mit der Fernsehfernbedienung.
Definitiv NEIN!!!
Und das ist auch gut so..
Ne, kann ja auch gar nichts kosten.. hat ja nichts mit irgendwelchen Diensten seitens des Netzbetreibers zu tun, sondern NUR mit Deinem und dem Empfangs-Gerät..
IRDA
Ich sagte ja dumme Frage, aber hatte mal so etwas gehört.
Hallo,
Ich denke ja, ... ich hab schon letztens auf meiner Rechnung nachgeschaut und war mir nicht ganz sicher woher die 4 Infrarotverbindungen kamen.
Als ich dann bei der heutigen Rechnung ca. 20€ mehr drauf hatte und dabei mind. 500kb an Infrarotverbindungen dabei war, da hab ich einfach das Handy von der TV Fernbedienung weggelegt!
SCNR :D;) (© Laubi)
Nein , IRDA koscht nix
Gruß,
Chris
Edit:
- tja, telefonieren beim Posten sollte man doch lassen !
Normalerweise nicht, es sei denn du surfst mit deinem Organizer über's Handy (IRDA) im Web. Das kann dann ganz schnell teuer werden.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Normalerweise nicht, es sei denn du surfst mit deinem Organizer über's Handy (IRDA) im Web. Das kann dann ganz schnell teuer werden.
Hallo Lord,
verwirr den armen Ramacher doch nicht!
Die Benutzung der Infrarot-Schnittstelle kostet auch da nichts, ... das einzige was dort an Kosten anfällt, bezieht sich auf die Online Kosten und nicht auf IRDA!
Könnte man sonst evtl. missverstehen!
Gruß,
Chris
Mmh also wenn man es ganz ganz genau nimmt, kostet die Benutzung der IR etwas, und zwar Strom.:D
Ok es ist zwar sehr gering, was die an Strom zieht, aber es kostet halt Strom, und der kostet Geld.
MfG
André
Also IRDA kostet doch was!
DANKE LEUTE
Dann weiß ich ja nun bescheid:)
DANKE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!