IRDA umsonst ?

• Re: IRDA umsonst ?

Ist die Frage ernst gemeint? :rolleyes:
    Wieso sollte das was kosten? Wer sollte die Kosten erheben?
    Es kostet selbstverständlich nichts! Genauso wenig wie umschalten mit der Fernsehfernbedienung. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Definitiv NEIN!!!

Und das ist auch gut so.. :D
    Ne, kann ja auch gar nichts kosten.. hat ja nichts mit irgendwelchen Diensten seitens des Netzbetreibers zu tun, sondern NUR mit Deinem und dem Empfangs-Gerät..

• Hallo,

Ich denke ja, ... ich hab schon letztens auf meiner Rechnung nachgeschaut und war mir nicht ganz sicher woher die 4 Infrarotverbindungen kamen.

Als ich dann bei der heutigen Rechnung ca. 20€ mehr drauf hatte und dabei mind. 500kb an Infrarotverbindungen dabei war, da hab ich einfach das Handy von der TV Fernbedienung weggelegt!

SCNR :D;) (© Laubi)

Nein , IRDA koscht nix :)

Gruß,
    Chris

Edit:
    :rolleyes: - tja, telefonieren beim Posten sollte man doch lassen !

• Normalerweise nicht, es sei denn du surfst mit deinem Organizer über's Handy (IRDA) im Web. Das kann dann ganz schnell teuer werden.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Normalerweise nicht, es sei denn du surfst mit deinem Organizer über's Handy (IRDA) im Web. Das kann dann ganz schnell teuer werden.

Hallo Lord,
    verwirr den armen Ramacher doch nicht!
    Die Benutzung der Infrarot-Schnittstelle kostet auch da nichts, ... das einzige was dort an Kosten anfällt, bezieht sich auf die Online Kosten und nicht auf IRDA!
    Könnte man sonst evtl. missverstehen! ;)

Gruß,
    Chris

• Mmh also wenn man es ganz ganz genau nimmt, kostet die Benutzung der IR etwas, und zwar Strom.:D
    Ok es ist zwar sehr gering, was die an Strom zieht, aber es kostet halt Strom, und der kostet Geld.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!