Internet.t-d1.de stat wap.t-d1.de bei D1

• Hallo!

Verwende den Instant Messenger TipicME auf meine 7650 und muss dafür eine Internet GPRS Verbindung aufbauen.

Habe dazu einfach das "wap" vor wap.t-d1.de in "internet".t-d1.de umbenannt und schon konnte sich das Programm verbinden.

So jetzt zum eigentlichen Thema:

Was ist bei dieser Umbennenung anders? Wird das teuerer? Kann ich mit diesem internet.t-d1.de auch ins normale WAP surfen???

• Der Internet APN lässt sich normalerweise nicht für WAP Verbindungen verwenden, wenn du da Gateway von Td! für WAP nutzt. Es kann aber, wenn D1 keine Portsperre hat, auch mit WAP gehen wenn du stattdessen ein freies Gateway verwendest.

Bei vielen Handys hast du die Möglichkeit, den Port selbst einzustellen (leider nicht bei /// ). Es gibt auch ein Gateway von waptunnel, dass es gestattet, einen anderen Port für WAP asl den üblichen 9201 zu nutzen, Mehr zu den Gateways (ist eine Wissen schaft für sich ;) ) gibts hier .

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Nein, tuen sie nicht, daher gibts ja die Unterscheidung mit den APNs, da ist der einzige Grund.

Schau doch einfach mal auf die T-mobile Seite, da findest du dann sicher die Preise zu den einzelnen APNs.

Der Sinn des Tricksmit der Nutzung des D1 Internet APNs für WAP ist ja, dass man damit günstiger wegkommt, da D1 für WAP Verbindungen eigentlich höhere Volumenpreise (der geringere Datenmenge angepasst) berechnet.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!