O2 WAP Flat Klipp und Klar!!

• Hallo,

ich habe wirklich viel geschaut hier auf der Seite nach meinem Problem aber irgendwie steht soviel drin, das man nicht weiss was stimmt und was nicht.

Also ich habe einen neuen O2 Vertrag Genion M mit Nokia N73 und die wap/mail Flat. Ich kann einmal über dienste ins internet (Wahrscheinlich WAP) und einmal über internet (denke is html), sind die beiden sachen für mich umsonst oder kommen kosten hinzu wenn ich das html benutze? Und wie stell ich es so, dass alles über die flat läuft ohne angst haben zu müssen das kosten kommen, würde mich wirklich über eine klipp und klare antwort freuen, tut mir wirklich leid aber es sind wirklich verdammt viele beiträge und vorallem sehr durcheinander.

vielen dank schonmal!!!

gruss
    erman

• Hi,

eine klare Antwort :confused: Tja, da wirst du viele unterschiedliche Aussagen lesen, die nicht gerade zur Sicherheit beitragen, außerdem gilt zu beachten, dass nicht jeder Antworter ein N73 sein eigen nennt und darum wirds auch wieder nur pauschal. :rolleyes:

Wie die Menüpunkte auch heissen, wichtig ist der APN, also der Zugangspunkt.

Hier ist wohl in allen Handys von O2 "Internet" eingetragen. Das funzt mit der Wap, leider aber auch am Proxy von O2 vorbei und dann wirds kostenpflichtig.

Der APN muss "wap.viaginterkom.de" lauten. Der Port ist 8080.

Du kannst die richtigen Einstellungen direkt im Handy überprüfen wenn du die Site "smsviawap.de" aufrufst. Mach das am besten mal mit deinem Computer. Du siehst nun den Punkt "O2flatcheck". Drauf klicken und Ergebnis ablesen.

Mit dem Computer natürlich nicht in deinem Sinne aber wenn das Handy richtig eingestellt ist, lautet auch das Ergebnis ein wenig anders. :)

EDIT: Fehlt natürlich noch die Proxy-Adresse ... 195.182.114.052 :top:

• Ich nehm an beim N73 isses nicht viel anders als beim 6680 gelöst, is ja auch S60, und da is das nahezu optimal. Du kannst die einzelnen Verbindungskonten sauber nach Bedarf einrichten und bennenen, und bei jedem Verbindungsaufbau fragt das Gerät welches Konto benutzt werden soll. So kannste je nach Anwendung mal über die Flat, oder bei manchen auch übers normale Internet kostenpflichtig online gehen. Besser und einfacher gehts doch schon gar nimmer.

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Kommt auf deinen Vertrag an ob du den Zugangspunkt nutzen darfst.

Mit einem Active-Vertrag soll es z.B. nicht funktionieren. :confused:

• Da gibts nicht allzu viele Möglichkeiten. :confused:

Wenn du den Vertrag nicht ändern kannst oder willst, bleibt dir nur der APN "Internet".

• gibt es einen anderen o2 vertrag, wo ich 50 minuten, 100 sms und wap und email flat für 30 euro bekomme?

wie kann ich das merken, ob sachen über die flat laufen oder nicht?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!