Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, ansonsten schiebt ruhig :cool:
Meine Schwester ging ca 1 Woche vor Weihnachten mit dem Wunsch nach einem neuen Handyvertrag in einen Mobilcom Shop. Gefragt hat sie nach dem w850i, weil sie das bei mir getestet und für gut befunden hatte. Diese hätte jedoch bestellt werden müssen, also ließ sie sich beraten und entschloss sich zu dem Samsung D 900.
Während der Vertragsabwicklung stellte sich jedoch heraus, dass auch dieses Gerät bestellt werden müsste. Der Verkäufer hatte ihr beide Geräte mit dem sms plus tarif für 1 euro angeboten. vor ca einer woche wurde nun das warten zu lang und meine schwester fragte im shop nach dem Handy. es hatte eigentlich im letzten jahr noch da sein sollen. Dort erfuhr sie, dass das samsung handy vor märz nicht lieferbar sei und überredete sie zum w810 i. als entschädigung für die wartezeit sollte sie eine handytasche dazu bekommen. Dabei wurde der Preisunterschied zwischen beiden geräten völlig ignoriert. Auf nachfrage wegen z.b. eines lautsprechersets als entschädung wies man darauf hin dass im mobilcom shop beide geräte gleich viel kosten. jedoch liegen zwischen den geräten hohe preisdifferenzen wenn man sich mal im web umschaut.
Bei einem weiteren telefongespräch entschuldigte der händler sich, er habe sich bereits im dezember im preis geirrt und das w850i kostete bereits damals schon 49 euro mit dem sms plus vertrag.
Ist es in Ordnung, dass der verkäufer meiner schwester so wenig entgegen kommt? Was für Möglichkeiten hätte der Verkäufer um meine schwester für die lange wartezeit zu entschädigen?