D1 Discounter: Probleme mit Mailboxansagen anderer Netze?

  • Hi,


    zuerst fiel mir nur auf, dass man mit die Ansage der abgeschalteten Mailboxen der E-Plus Discounter nicht hört, wenn man sie von einer D1 Discounter SIM anruft. Man bekommt nur einen kurzen Piepton zu hören. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Ansage einer original Vodafone-callya-Mailbox hören. Es kommt ein kurzer Laut, der sich anhört, als ob die Ansage sofort wieder unterbrochen wird, dann ein kurzer Piepton und das wars. Ich habe es mit Klarmobil und callmobile probiert. Mit E-Plus und Festnetz klappt es. Was ist los mit den D1 Discountern?


    Viele Grüße


    Blacky

  • Re: D1 Discounter: Probleme mit Mailboxansagen anderer Netze?



    Kann ich nicht bestätigen.Hab mal mit Klarmobil ne Eplus und ne D2 Nummer angerufen.Keine Probleme bei der Ansage,alles wie immer.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wurde bzw. wird hier schon behandelt.


    Die Probleme kann ich übrigens auch nachvollziehen. Callmobile mit 0160-976. Im Vorwahlbereich 0423.. und damit südöstlich von Bremen.


    Btw, das Problem habe ich schon länger und auch heute noch mit meinen Simyo-Karten: Die Abwesenheitsansage von Vodafone höre ich gar nicht und bei T-mobile nur 1s lang.


    Abgehend von o2 und Vodafone gibts derzeit keine Probleme.

    mfg wolwi

  • Re: D1 Discounter: Probleme mit Mailboxansagen anderer Netze?


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    [...] dass man mit die Ansage der abgeschalteten Mailboxen der E-Plus Discounter nicht hört, wenn man sie von einer D1 Discounter SIM anruft.


    Hallo,


    ich habe gerade von einer PennyMobil-Karte aus eine Simyo-Nummer mit abgeschalteter Mailbox angerufen.


    Ergebnis: 30 Sec. Freizeichen, dann "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
    Kosten: 0,00 EUR.


    Ich kann also das beschriebene Problem so nicht nachstellen. Heißt das, daß jetzt alles wieder "in line" ist?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ich habe das problem nur wenn die gegenstelle sein handy ausgeschaltet hat und keine mailbox aktiv ist, sprich wenn die ansage "der gewünschte teilnehmer ist zur zeit nicht zu erreichen" kommen sollte bricht die verbindung ab.

  • Ich bekomme auch dann die Ansage "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".


    Gruß, 0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!