Win 2000 Server und DirectX

• Hallo Leute,

wenn ich den DirectX Treiber installieren möchte erscheint immer nur:

dieser Treiber ist nicht mit ihrem Betriebssystem kompatibel!

???

Hat da jemand eine Lösung ???

die richtige Direct X Version sollte es sein ... 8.1b und Win2000 Server

Danke und Gruss

mf

• Welche Server-Version benutzt Du? Ich weiß es nicht genau, aber es könnte ja sein, dass bestimmte Versionen (z.B. Windows 2000 Advanced Server) kein Direct-X unterstützen.

CU, Cheesy

• ich benutze einfach nur die normal W2K Server (ohne nochwas) Version ...

ich habe schon im "chip.de" Forum gesucht und nichts finden können ... es scheint so, als würde niemand bzw. wenige diese Version benutzen !?

Das wäre wirklich schade ... :(

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ???

vielen Dank aber für die Antwort ...

mfg MF

• Der Dowload und die Installation waren wie gesagt kein Problem aber komisch ist halt immernoch, dass der Ton nicht hinterherkommt !?

Habe mir eine 600MB-avi Datei angeschaut und konnte immer nur zeitversetzt hören ... als ich das gleiche damals unter Win98 laufen liess, gab es nie Probleme und selbst bei der 2000er Professional Version hat alles gepasst ...

langsam bin ich echt ratlos :(

wenn alles Stricke reissen muss wohl wieder die alte W2k Pro rauf ... aber extra sich die Server Verion kaufen und dann zurückziehen wird halt irgendwann teuer, wenn einem das dann öfter passiert ...

Tanja, wenn Du da noch einen Tipp hast wäre ich Dir sehr dankbar ...

liebe Grüße

Matthias

• Ich nehme mal an das du dir die avi Datei mit dem Mediaplayer, Winamp oder sonst einem Player angeschaut hast. Das hat dann mit DirectX nichts zu tun, dann liegt es eher an den Treibern.

• das wäre aber fatal:

habe winamp version 3
    den neuen real usw ...

musste mir ja alles neu aus dem Netz zeihen, wegen des neuen Betriebssystems ...

dann liegts wohl echt am Rechner ... 400Mhz Celeron bei 200mbRAM !?

aber es lief doch alles unter W2k Pro ???

Werde wohl mal über einen neuen Rechner nachdenken müssen :(

aber trotzdem vielen DAnk Dir und schöne Grüße,

M

• Ne, die Software mus nicht neu installiert werden, nur der Soundtreiber. Normal haben zwar Windows 2000 Professional und Windows 2000 Server den gleichen Soundtreiber. Lade dir einfach mal vom Hersteller den aktuellsten Treiber runter, wen du keinen findest, kannst du den Microsoft Treiber fuer kompatiblen Soundblaster nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!