Ja!Mobil als Ersatz für Rewecom

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    mist. und theoretisch gesehen: ginge eine rewe card in einem xtra t-mobile netlock handy?? schon ma jmd probiert??

Klar. Die Rewecom-Xtra läuft sogar in harten XtraLock-Handys.
    Vielleicht schaust Du auch einfach mal die Signaturen mancher Leute an. ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Die Rewecom-Xtra läuft sogar in harten XtraLock-Handys.

NokiSung hat recht: "Die Rewecom-Xtra läuft sogar in harten XtraLock-Handys", :) denn die REWECOM-Prepaid ist eine 'echte Xtra' und wird als solche auch vom Handy erkannt.

Aber Obacht! Man muß hier unterscheiden:
    REWECOM-Prepaid und Ja!Mobil sind aber u.U. zwei Paar Schuhe! Meine PennyMobil z.B. läuft _nicht_ in meinem Xtra-gelockten SE J220i, ebensowenig wie meine TellySmile-Vertragskarte (denn beiden fehlt das X auf der SIM, daß sie als "Xtra-Card" vom Handy erkannt werden).

In sogenannten Netlock-Handys (z.B. mein mobilcom-Xtra-Pack Sagem My100X) sind diese SIMS aber beide problemlos lauffähig.

Die Vermutung liegt nahe, daß Ja!Mobil eine 1:1-Kopie von PennyMobil ist. Dann wäre die Nutzung in einem hart Xtra-gelockten Handy so ohne weiteres nicht möglich.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151 Die Vermutung liegt nahe, daß Ja!Mobil eine 1:1-Kopie von PennyMobil ist. Dann wäre die Nutzung in einem hart Xtra-gelockten Handy so ohne weiteres nicht möglich.

Gruß,
    0151

So ist es. Ja!Mobil ist eine 1:1-Penny-Kopie und läuft leider tatsächlich ebenfalls nicht in Xtra-Lock-Handys.

• Zitat

So ist es. Ja!Mobil ist eine 1:1-Penny-Kopie und läuft leider tatsächlich ebenfalls nicht in Xtra-Lock-Handys.

In den aktuell verkauften Nokia 1600 für 19,95 (inc. 5,- Euro T-Mobile Xtra SIM zum abtelefonieren und dann wegwerfen) aus dem T-Punkt kann man auch eine ja!mobil Karte verwenden. Scheint nur ein Netlock zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Kann man bei JaMobil die Mailbox abschalten?
    Gruß Jan

Ja, sowie alle weiteren RUL selbst definieren.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    In den aktuell verkauften Nokia 1600 für 19,95 (inc. 5,- Euro T-Mobile Xtra SIM zum abtelefonieren und dann wegwerfen) aus dem T-Punkt kann man auch eine ja!mobil Karte verwenden. Scheint nur ein Netlock zu sein.

Die 1600 haben Xtra-Lock - erkennbar am GID auf dem IMEI-Kleber.

Die ja!-Mobil SIMs gehen, weil sie wie original Xtra-SIMs im GID1-Feld auf der SIM den Wert 02 stehen haben.

Der Xtra-Lock ist so definiert, dass dann nur SIMs angenommen werden, die in besagtem Feld den Wert 02 oder 99 stehen haben.

Meine ja!-SIM hat übrigens kein x auf der SIM stehen, normale Bezeichnung n3 0160 HLR 929 - SIMs aus dieser Serie sollten also kein Problem sein.

• alexloe:
    Heissa, wenn die Ja!Mobil-Karten grundsätzlich die 02 im GID1-Feld stehen hätten, das wäre ja echt klasse! Hoffentlich ist das nicht nur bei (D)einer Serie (0160/929...) der Fall ('Fehlfarbe'? ;) )?

Wie kann ich das GID1-Feld auslesen? Geht das irgendwie per Handy? Oder nur mit einem externen SIM-Karten-Leser?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151 Hoffentlich ist das nicht nur bei (D)einer Serie (0160/929...) der Fall ('Fehlfarbe'? ;) )?

Auch ja! 0160-914 läuft in GID-XtraPac-Handys, deren mitgelieferte Xtra Card entsorgt wurde. :p

• Zitat

Auch ja! 0160-914 läuft in GID-XtraPac-Handys, deren mitgelieferte Xtra Card entsorgt wurde. :p

0160-915 übrigens (welch Wunder ;) ) auch - getestet in einem CF62 und einem F3...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!