S45i - Absendername in Emails

• Hallo!

Keine Angst, dies soll kein Thread über die Email-Konteneinstellungen des S45i werden! ;) Ich habe Folgendes festgestellt und bitte darum, ob jemand hier meine Beobachtungen verifizieren und ggf. kommentieren kann. Im S45i Email-Konto ist hinterlegt:

Realer Name: Absendername (d.h. mein Realname)
    Email-Adresse: die Email-Adr. vom jeweiligen Service-Anbieter
    Antwort-Adr.: nichts / bzw. die Adresse, an die eine Antwort auf eine Mail gesendet werden soll.

Wenn ich mir die vom S45i versandten Emails nun am PC anschaue stelle ich fest, dass vom Absendernamen jede Spur fehlt. Wenn man sich dann den Header der Nachricht anschaut, ist das Feld „FROM“ leer bzw. existiert überhaupt nicht, lediglich die vorher am Handy eingetragene Absender-Emailadresse ist vorhanden.

Getestet habe ich mit GMX, t-online und D2 Mail auf einem S45i FW 02 (und inzwischen 04), bisher wurde der Absendername niemals übertragen. Vielleicht habe ich ja doch irgendetwas übersehen.

Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass einige Server eingehende Emails ohne Realname entweder ablehnen oder dem Admin ins Postfach schieben. Somit ist der Versand vom Handy aus immer ein Risiko, ob die Mail auch tatsächlich beim gewünschten Empfänger ankommt.

Gruß ...
    Jörg

• Robin: Im Moment bist Du irgendwie Stammkunde, oder?!
    Bitte beachte die Nutzungsbedingungen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Edit:
    Zum letzten Mal, Flashen oder Links zu Seiten dieser Art gibt es bei TT Nicht. TS

sorry ... aber was möchtest Du mit Deinem Posting sagen? Vielleicht habe ich meine Frage zu kompliziert gestellt, mein Fehler! :)

Einfach ausgedrückt: Konnte jemand Emails mit dem S45i versenden, bei dem der im Handy eingetragene Absendername auch beim Empfänger in der Email angezeigt wird?

Es wäre sehr nett wenn das jemand überprüfen könnte. Vielen Dank!

Gruß ... Jörg

• Moin,

ich habe mal am Anfang (Softwareversion 03) mit der ganzen Funktion rumgespielt, es aber auch nicht hinbekommen. D.H. ich kann das bestätigen, was Du da hast. Nach dem Update auf 04 habe ich es aber noch nicht wieder ausprobiert.

Wäre jetzt eigentlich mal einen Test wert ... zumal gerade Mittach is

[edit] so, gerade mal per WEB.DE getestet und es wird weiterhin nur die Mail-Adresse, aber nicht der Name angezeigt. Schade eigentlich [/edit]

C.

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    Moin,

[edit] so, gerade mal per WEB.DE getestet und es wird weiterhin nur die Mail-Adresse, aber nicht der Name angezeigt. Schade eigentlich [/edit]

C.

Hallo und vielen Dank!

Eigentlich sollte dieser Punkt mit in der Bugliste aufgenommen werden. Schade ist es deshalb, weil der Emailclient im S45i für einige Anwendungsfälle einfach unbrauchbar wird.

Gruß ... Jörg

• Zitat

Original geschrieben von echoz

Schade ist es deshalb, weil der Emailclient im S45i für einige Anwendungsfälle einfach unbrauchbar wird.

Jepp, ich habe auch gedacht mit dem "MeinName_Mobil" und nem bcc an eine andere adresse kann ich prima ne gesendet-von-mobil-liste erstellen. naja, hoffen wir aufs S55 ;)

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!