Arcor Twintel

• Hallo,

besitzt Jemand hier das Twintel von Arcor und kann dazu was sagen?

Kein Testbericht, aber so einige Erfahrungen bzgl. Verarbeitung, Sprachqualität (GSM & Wlan), Empfang, Software vielleicht?

Hatte die Frage schon in einem anderen Thread unter "Provider.." angehängt, denke aber hier ist sie besser aufgehoben.

Danke!

• Wow, dass sich da noch Jemand meldet. Super!

Habe das Gerät in Benutzung, war erstaunt wie gut der Abgleich mit Outlook geklappt hat. Mehrere hundert Kontakte mit Email und verschiedenen Nummer-Feldern 1a abgeglichen. Könnte sich manch großer Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

Die Sprachquali ist etwas bescheiden, dafür aber kann man das Gerät extrem laut einstellen. Wobei man hier eher sogar runterschrauben muss, sonst erzeugt man ein Echo beim Gesprächspartner. Naja, lieber so als be meinem Nokia 8800, das kostet das zigfache und ist oft einfach nur zu leise.

Geladen wird über (Mini)USB, was ich äußerst begrüße. Eine schicke Ladeschale wird ebenfalls mitgeliefert.

• Moin!

So, habe das Gerätchen als "DualPhone" von sipgate jetzt erhalten und bin am ausprobieren:
    - WLAN-Ankopplung klappt
    - ntp-Zeitsynchronisation auch
    - VoIP schaffe ich bisher keine Verbindung zu sipgate :(
    Mal sehen, ob ich da noch dahinterkomme ...

Macht einen ganz netten Eindruck das Teil:
    - gute Verarbeitung trotz viel Plastik
    - nette Menüführung
    - recht handlich

Werde berichten, wenn ich etwas weiter gekommen bin.

Gruß, Diet

• Moin!

Telefon ging zurück:

- Umbuchen zwischen verschiedenen WLAN-Netzen erfordert teilweise Abschalten des Gerätes
    - umständliche Konfiguration
    - zu leise Hörerlautstärke im VoIP-Betrieb

Netter Versuch, aber für mich leider ungeeignet.

Gruß, Diet

• Ich hole diesen alten Thread mal hoch:

Ich habe ein Arcor Twintel, also ein Pirelli dp-l10 auf dem Flohmarkt gekauft, doch leider ohne Software.

Weiß jemand, wie ich an die Software ran kommen könnte?

Oder besitzt jemand das gleiche Modell und könnte mir gegen Vorab-Kostenerstattung die Software-CD ausleihen?

• Super, danke für die Antwort.

Das von dir genannte Forum war wohl während meiner Suche offline.

Werde mich gleich mal schlau machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!