Amazon - fehlerhafte Preisauszeichnung bei Notebooks

• Diese Aktionen enden (fast) immer gleich (außer teilweise bei Dell), deswegen mache ich da gar nicht mehr mit. Ich finde es aber einfach nur dreist, bei so einem Fehler auch noch mehrere Laptops zu bestellen und sich hinterher lauthals zu beschweren.
    Die AGB von Amazon und das BGB sind ziemlich eindeutig, was diesen Fall angeht!

• Interessant fand ich: "irrtuemlich fuer ein
    Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet"

Genaugenommen war es keine Verschiebung des Kommas, sondern
    die Zahlen waren anders.

• Ohhhhh, das nervt hier echt.

Das zunächst keine Mail, sondern einfach die Bestellung gelöscht wurde, fand ich nicht ok (denn ich sehe nicht alle paar Stunden in mein Konto).

Sie kam, die Sache ist elredigt. Jeder, der sich irgendwie Hoffnung auf irgendwas gemacht hat, so dass der jetzt rumjault, ist selber schuld.

Ich hoffe, es wird Amazon immer mit dieser Qualität geben. Ich zahle mittlerweile sogar gern ein wenig mehr für den Service.

Ich erinnere mich noch schmerzhaft an die Diskussion in einem Saturn wegen einer Terratec DVB-T Karte, deren Software laut Internet-Foren jeden zweiten Rechner zum Absturz brachte (meinen auch). Zwei Tage nachdem ich sie gekauft hatte, musste ich den Abteilungsleiter kommen lassen, damit ich mein Geld zurück erhielt.

Sowas gibt es bei Amazon nicht und das liegt nicht daran, dass sie ein Internet-Shop sind.

Also beruhigt Euch mal bitte wieder.

• Hallo,

habe auch mehrere bestellt :D! Bin aber auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass sie ausgeliefert werden. Mache mir deswegen auch keinen Kopf :cool: und Amazon :top: ist dadurch in keinster Weise in meiner Gunst gesunken.

Ist quasi wie eine risikolose Lotterie ;),bei der man bei DELL ab und an gewinnt :D!

MfG

Lars

• Ich habe diesmal nicht mitbestellt, da bei diesem Massenandrang abzusehen war das nicht mal ein 5Euro Gutschein seitens Amazon rausspringt. Habe aber letztes Jahr auch ein Sony Vario Notebook das versehentlich von 1900€ auf 900€ ausgezeichnet wurde bestellt. Dort war wenigstens ein Entschuldigungsschreiben mit einer 30 Euro Gutschrift für die nächste Bestellung bei Amazon beigefügt. Aber bei den tausenden Bestellungen und einem Preis von unter 20 Euro pro Läppi ist es doch mehr als ersichtlich das es sich um einen Fehler gehandelt hat.

• Auch ein König benimmt sich mit Sicherheit nicht immer königlich.
    Und außerdem heißt es nicht immer Dreistigkeit siegt. ;)

Das mußte ich mal loswerden bei so netten Worten von einem Admin.

Klinke mich aus dem Thread jetzt aus.

Cu

For Sale

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frage mich, wer hier dreister ist - Amazon oder derjenige, der eiskalt den ganz offensichtlichen Fehler eines Internetshops ausnutzen, sich dann wundern, daß die Bestellung storniert wird und dann vom Shop binnen kürzester Zeit eine Entschuldigung und sogar einen Gutschein haben wollen.
    Wenn der Kunde König sein will, soll er sich gefälligst auch so benehmen!

Genau das möchte ich auch unterstreichen. :top:

Diesmal habe ich mir einfach mal aus Jux zwei Notebooks bestellt.
    Bin erst mal davon ausgegangen, dass Amazon den Fehler von selbst bemerkt und den Artikel nicht zu dem Preis liefern wird.
    Hätten die tatsächlich zu dem Preis geliefert, hätte ich das nur klasse gefunden. ;)
    Für mich wars einfach mehr ein netter Spass - Nicht mehr und nicht weniger.
    Auch Amazon macht mal Fehler. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich finde die Moralapostelei hier ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Jeder bei gesundem Menschenverstand hat gewusst, dass das ein Fehler ist und niemand kann ernsthaft erwartet haben, dass er zu dem Preis ein Notebook erhält, auch ich nicht als ich bestellt habe (ja, sogar mehrere :p )

Die Stornierung kam, die Erklärungsmail auch und damit ist die Sache erledigt, mit nem Gutschein oder ähnlichem zu rechnen ist in meinen Augen illusorisch.
    Trotzdem hätte ich gerne die Gesichter vieler Nörgler gesehen, wenn Amazon die Teile wirklich geliefert hätte :eek:

Ne lustige Geschichte ist es allemal gewesen, aber es sollte damit dann jetzt auch gut sein.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Trotzdem hätte ich gerne die Gesichter vieler Nörgler gesehen, wenn Amazon die Teile wirklich geliefert hätte :eek:

Hätte ich gerne gesehen ... allerding beim Preis von 1.349 € :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!