3 Analoge Anschlüße zusammen auf ISDN umstellen?

• Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Hatte oben noch ne frage, leider irgendwie keine verständliche antwort bekommen *g* Müssen dann alle 3 "sendestationen" beim Router/Fritzbox stehen?

Du verrätst uns ja auch nur in Bruchstücken, welche Geräte und Möglichkeiten schon vorhanden sind. ;)

Ihr habt also schon eine FRITZ!Box Fon mit 3 Analoganschlüssen? Oder doch nur die normale FRITZ!Box mit DSL-Modem und WLAN-Router?

Falls ihr die Box mit 3 Analoganschlüssen habt und 3 analoge Funk-Telefone, dann müssen alle 3 Basen bei der Telefonanlage stehen außer ihr verlegt entsprechend Telefonkabel + Telefondosen. Dann sollte man sich aber vorher mal informieren, inwiefern die vorhandene Telefonverkabelung genutzt werden kann und ob sich die Anlage dann nicht direkt im Keller oder wo immer auch euer Hausanschluss der Telekom liegt, anschließen lässt. Dann könnte man dort aus den Anschluss verteilen und die Telefone könnte alle in ihrer Wohnung stehen bleiben. Oder handelt sich um ein Mietshaus, bei dem ihr sowas gar nicht machen könnt und nur Zugriff auf eure Telefondosen in der Wohnung habt?

• Ich bin doch ne Null auf dem Gebiet *gg* :rolleyes:

Also vorhanden ist:
    Fritzbox, momentan als Router und WLAN, ob die Analoge anschlüße hat weiß ich nicht, glaub ich nicht. Telefon hängt zumindest nicht dran.
    Desweiteren sind 3 telefone vorhanden. (allerdings würden 2 davon sowieso "entsorgt" werden... )

Zugriff hätten wir theoretisch auf alles. Ist unser Haus.

Zitat

Falls ihr die Box mit 3 Analoganschlüssen habt und 3 analoge Funk-Telefone, dann müssen alle 3 Basen bei der Telefonanlage stehen außer ihr verlegt entsprechend Telefonkabel + Telefondosen. Dann sollte man sich aber vorher mal informieren, inwiefern die vorhandene Telefonverkabelung genutzt werden kann und ob sich die Anlage dann nicht direkt im Keller oder wo immer auch euer Hausanschluss der Telekom liegt, anschließen lässt.

Also nen pinken Fritze bestellen? Oder wie bekomm ich raus, ob die vorhandenen Leitungen genutzt werden könnten?
    Das wäre natürlich die eleganteste Lösung.

• Zitat

Also nen pinken Fritze bestellen? Oder wie bekomm ich raus, ob die vorhandenen Leitungen genutzt werden könnten?

Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen und da ihr ja anscheinend auch nicht so viel Kenntnis in dem Bereich besitzt, wäre die Beratung vor Ort durch einen Techniker wohl die einzige Lösung.

Wenn ihr aber die alten Telefone eh entsorgen wollt, noch keine Telefonanlage im Einsatz habt und ihr auch nicht unbedingt jeder euer eigenes, vollkommen unabhängiges Telefon in der Wohnung benötigt, dann setzt doch einfach die um einiges einfachere Lösung mit einem schnurlosen ISDN Telefon + 3 Handteilen um.

Grüße,
    Thomas

• Zitat

Ich bin doch ne Null auf dem Gebiet *gg* :rolleyes:

Die Ausrede wird nicht akzeptiert :p

Du bist ein helles Mädchen und musst herauskriegen, was das für eine Fritzbox ist, weil davon abhängt, ob Du Dein Vorhaben MIT EBENDIESER realisieren kannst.

Zitat

Zugriff hätten wir theoretisch auf alles. Ist unser Haus

Irgendwie war mir das schon klar !
    Eine so massierte und altersübergreifende Ansammlung von Damen kann nur im eigenen Haus wohnen :D

Zitat

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber
    kennt denn keiner von Euch einen elektrisch vorbelasteten Menschen,
    dem man mal nachmittags Kaffee und Kuchen anbieten könnte ?

- - Wenn das nicht so weit wäre *grübel*

• Naja, jeder sollte schon seine eigene Nr haben, praktisch "wie jetzt auch", und es sollte halt nur bei dem telefon klingeln die der anrufer auch gewählt hat (hier im Büro klingeln alle drei wenn ein externer Anruf kommt...und alle drei haben auch verschiedene nr)
    Aber das denke ich ist kein Problem

Teddie. kann ich dir nachher sagen, muss ich daheim gucken, sitz noch im büro :rolleyes: davon aber abgesehen würden wir dann eh nen vertrags-/Anbieter wechseln, und meistens bekommt man ja ne Hardware dann günstig/kostenlos. Wenn alle stricke reißen, müssen wir halt ne neue fritzbox holen....

• Das Ding ist ein reiner DSL WLAN Router und hat keine Anschlüsse für Telefone. Und selbst wenn es die hätte, wäre immer noch nicht das Problem der Verkabelung gelöst.

• Das einfachste wird eine schnurlose Lösung oder eine kleine Anlage am Hausanschluß sein.
    Deine Fritz-Box SL könnte am jetzigen Ort bleiben.
    Bei beiden Lösungen liegt der Teufel im Detail ;)

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    [...]
    - - Wenn das nicht so weit wäre *grübel*

Ein MiniFach-TT-Treffen ???

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ein MiniFach-TT-Treffen ???

Ja, Carsten, hatte ich ja schon angedacht,
    in diesem Fall sind aber eher die Hessen gefragt,
    da das Dörfchen an der B453 / B255 irgendwo zwischen
    Dillenburg und Weimar an der Lahn liegt, also mitten in der Wallachei :D

Wie kommt es nur, dass mir da gleich "das Wirtshaus an der Lahn" einfällt ? :D

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    [...]
    Wie kommt es nur, dass mir da gleich "das Wirtshaus an der Lahn" einfällt ? :D

:D

Ich bin gestern quasi in der Nähe gewesen......
    Also für ein Treffen und etwas Hilfe vor Ort könnte ich mir das gut überlegen.... :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!