N73 + TomTom6 + OVIs = ruckeln!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Habe mir TomTom6 plus Karte Deutschland auf meinem N73 installiert als
    GPS Maus habe ich mir die Nokia geholt und es läuft alles tadellos.
    Nun habe ich mir als OVIs Blitzer Deutschland installiert doch wenn
    ich nur einen davon aktiviere fängt die gesamte Navigation derat an zu ruckeln
    Stimmen werden verzerrt das geht garnicht (andere Anwendungen im Hintergrund laufen nicht).
    Ich habe schon gedacht vielleicht liegt es an der 2GB Speicherkarte?
    Wer weiß Rat und hat Tipps :-)


    Vielen Dank
    Uli

  • das problem ist bekannt und hatte ich auch, weil es den prozessor zu sehr belastet und mit der kartendarstellung nicht hinterkommt....ich habe es folgendermassen gelöst das ich mir die ovis nicht alle anzeigen lasse...sondern nur dann gewarnt werde wenn ich in die nähe eines blitzers komme...
    google mal nach pocketnavigation das ist ein forum die sich ausschliesslich mit navifragen beschäftigen ...dort wird alles beschrieben wie es funktioniert.

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Hi!


    Bin auch am überlegen, ob ich mir ein n73 + TomTom 6 besorgen soll... Ruckeln die OVI's generell, egal welche? Auch Hotels, Bars, etc? Oder nur die blitzer? Ist das so von TomTom vorgesehen oder ist das n73 einfach zu langsam?


    Was ist so schwierig daran, einen Punkt auf der Karte besonders hervorzuheben? Ruckelt es nur in der Nähe der OVI's oder generell, auch wenn grade keiner da ist?


    Wenn man die OVI's nicht anzeigen lässt: Macht er dann nur eine akustische Warnung oder zeigt er wenigstens noch die Geschwindigkeit (wie beim PDA mit TomTom 6) oben links, bzw. rechts an??? Wüsste dann schon gern, wie schnell ich fahren darf ^^


    Vielen Dank! Sascha

  • Die Fragen interessieren mich auch sehr stark !


    Auf meinem 6680 läuft TT5 mit ca 15 OVI´s die angezeigt werden ohne einen einzigsten Ruckler !


    Und der Prozessor des 6680 ist im Vergelich langsamer als der des N73 ..

  • BTW: Der Prozessor des 6680 ist der gleiche wie der im N73...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Unabhängig von verwendeten Prozessoren - ich kann ein Ruckeln provozieren, wenn ich einige Anwendungen starte und damit den Speicher zumülle!
    Soll niemand denken, daß das Schließen wirklich reicht; das Programm "BestTaskmanager" zeigt an was wirklich noch frei ist.


    Gruß newbieneu

  • @ Deifie


    Danke. Hab den Prozessor beim N73 mit dem N93 verwechselt ;)

  • Also funktioniert das jetzt oder wie? ;) Werde das wahrscheinl. im Laufe des nächsten Monats testen können, weil mein n73 bald da is ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!