Hallo,
ich verwende das 30 MB-Datenpaket von E-Plus für email-Abruf und Surfen - Surfen zumeist mit dem Opera-Browser auf dem Handy, also sparsam. In der Abrechung für Novemver wird für meine Verhältnisse ein ungewöhnlich hoher Datenumsatz berechnet von 50 MB.
Wenn ich nachschaue, sind das zumeist 100 kb-Umsätze, die im Minutentakt oder gar darunter verbucht worden sind, z.B. an einem Tag innerhalb von 2 Stunden knapp 120 solcher Verbuchungen. Ich habe in dieser Zeit gewiss nicht die GPRS-Verbindung bewusst so oft auf- und wieder abgebaut.
Was bleibt als Erklärung?
- das Handy Nokia 6630 ist neurerdings defekt und verliert dauernd Verbindung. Auf Seiten von E-Plus sind das dann alles neue Verbindungen, die jeweil mit dem Mindestumsatz von 100 kb berechnet werden.
- E-Plus hat Probleme, die Verbindung zu halten - an diesem Tag besonders, aber auch an anderen Tagen des November.
Ich reite hier auf November herum, weil ich das Problem vorher nicht hatte und bewusst mein Surfverhalten nicht geändert habe. Für Dezember gibt es noch keine Rechnung.
Hat jemand einen Kommentar dazu? Für mich sind damit die Kosten für's Surfen mit E-Plus unkalkulierbar, ich lass es oder ich brauche 'ne Flat.
Wolfgang