2 sim Cards in einem Handy betreiben - möglich?

• Ich habe zwei Handyverträge (privaten und geschäftlichen) und daher auch 2 sim-cards. Da ich aber nicht immer 2 Handies mit mir rumschleppen will und mir ein ständiger Wechsel der sim-cards zu nervig ist (Handy öffnen, Akku raus, sim Card1 raus, sim Card2 rein, Akku rein, Handy schließen.....eben Aufwand) suche ich jetzt ein Handy, in das ich zwei sim Cards gleichzeitig drin haben kann.

Wahrscheinlich ist es nicht möglich, dass beide gleichzeitig aktiv sind,aber das muss es auch nicht, eine reicht vollkommen, solange ich dann durch einen Menüpunkt auf die andere Wechseln kann ;-)

Kennt einer ein möglichst günstiges Handy, was das kann ?
    (meine Verträge laufen noch über ein Jahr, weshalb ich ein Übergangshandy benötige, was nicht viel kosten soll).

Ich danke euch, für eure Mithilfe

• Suche doch hier im Forum nach "Dual-SIM Adapter"... da sollte es einiges geben...

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Suche doch hier im Forum nach "Dual-SIM Adapter"... da sollte es einiges geben...

Das ist ein guter Tipp, ein anderer wäre, bitte nicht in jedem Forum einen identischen Thread zu erstellen.
    Den Rest habe ich entsorgt.

Carsten

• Hallo Carsten,
    tut mir leid, dass ich Dir arbeit bereit habe, aber ich hatte keine Ahnung, wie der Fachbegriff für zwei gleichzeitig betriebene sim-cards hieß, weshalb ich auch keine sinnvollen Ergebnisse auf meine Suchanfragen bekommen habe.
    Ich dachte, es wäre das einfachste in ein paar Herstellereigenen Unterforen entsprechendes zu posten, da ja wahrscheinlich jeder weiß, ob sein handy die von mir gesuchte Funktion hat und es dadurch schnell zu zahlreichen Antworten gekommen wäre.

Ist es in Zukunft möglich, falls Du Threads löscht oder verschiebst, in Zukunft eine PN zu schicken. Noobs wie ich, werden sonst wahrscheinlich einfach noch mal das gleiche posten, weil sie denken, dass etwas schief gegangen ist, es zu Übertragungsfehlern gekommen ist und Dir daurch auch zukünftig nur noch mehr Arbeit machen werden ;-)

Ich nutz jetzt erst einmal die SuFu mit meinem neu-gelernten Fachbegriff :-)

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ist es in Zukunft möglich, falls Du Threads löscht oder verschiebst, in Zukunft eine PN zu schicken. Noobs wie ich, werden sonst wahrscheinlich einfach noch mal das gleiche posten, weil sie denken, dass etwas schief gegangen ist, es zu Übertragungsfehlern gekommen ist und Dir daurch auch zukünftig nur noch mehr Arbeit machen werden ;-)

Meinst Du nicht auch, dass das etwas viel verlangt wäre? Schau Dir einfach mal in einer ruhigen Minute die Regeln an, inbesondere dies hier.

Beste Grüße
    Frank

• @ Lux bzw. Frank: Ich habe mir die Regeln durchgelesen und gegen keine verstoßen. Ich habe zwar mehrmals meine Frage gepostet, allerdings nicht in ein Unterforum, sondern in mehrere (ins Nokia, Samsung und ins Sony), da wahrscheinlich ja die Forumnutzer, die ein Samsung Handy haben, nicht im Nokia Forum suchen werden und wer weiß schon, was andere Handys an speziellen Eigenschaften haben.

Ich wollte damit errreichen, dass ich möglichst schnell, viele Antworten erhalte. Der Tipp mit dem Dual Sim Adapter ist gut, aber es wird doch garantiert mehrere Handys geben, in die ich 2 sim Cards schon werksmäßig einführen kann und dann in einem Bedienungsmenü die entsprechende auswähle - es müssen nicht beide permanent aktiv sein

In Zukunft werde ich dennoch probieren, möglichst wenige Threads zu öffenen, um das Forum zu entlasten :-)

• Zitat

@ Lux bzw. Frank: Ich habe mir die Regeln durchgelesen und gegen keine verstoßen.

Doch, hast du.

Zitat

Ich habe zwar mehrmals meine Frage gepostet, allerdings nicht in ein Unterforum, sondern in mehrere (ins Nokia, Samsung und ins Sony)

Zitat

TT Regeln: Bitte vorher überlegen, in welches Forum eine Frage gehört. Fragen nur in einem Forum erstellen und keine sog. Crosspostings in verschiedenen Unterforen erstellen (weitere Infos hier).

Quelle: TT Regeln

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Telefon-Treff ist das Forum.

Nokia Samsung etc. sind unterforen.

Du bist sicher davon ausgegangen, das z.B. Nokia ein Forum ist und Testberichte das Unterforum

• Zitat

Der Tipp mit dem Dual Sim Adapter ist gut, aber es wird doch garantiert mehrere Handys geben, in die ich 2 sim Cards schon werksmäßig einführen kann und dann in einem Bedienungsmenü die entsprechende auswähle - es müssen nicht beide permanent aktiv sein

Mir wäre da jetzt ehrlich gesagt nicht ein Modell bekannt bei dem das werksmäßig möglich wäre (außer dem oben bei Teltarif vorgstellten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!