Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine Frau einfach das Schloss wechselt ohne gross nachzufragen. :flop: :mad: Daher dachte ich, es geht um EINE Ex :cool:
Der Ex soll ausziehen - Problem
-
-
-
Also so langsam bekomme ich hier den Eindruck, dass TT hauptsächlich aus leicht angepissten Kerlchen besteht, die nicht lesen können...
Die Threaderstellerin will nach Beziehungsende ihren Ex-Kerl aus der Wohnung haben, nicht mehr und nicht weniger!
Das Problem ist, dass eben die angesprochenen angepissten Kerlchen darauf empfindlich reagieren und
bei TT rumpostennicht gerne von selber gehen. Eine gütliche Einigung kann man also vergessen.Leider sind auch Eindrücke, wie: "Der hat ja weniger gemacht!" etc. rein subjektiv und als Vorwurf nicht geeignet, eine Einigung "im Guten" herbeizuführen. Da wird wohl nur ein Auszug aus der Wohnung und somit eine richtige Trennung helfen!
-
Wenn er bis heute nicht die Stadt als Hauptwohnsitz gemeldet hat, dort aber der "Mittelpunkt" seines Lebens ist (Arbeit, mehr als 50% wohnen, studieren, whatever) und zusätzlich im Mietvertrag steht, dass sich der Mieter binnen einer Frist in der Stadt melden muss, dann kann das ein Grund für eine Kündigung des Mietvertrages sein.
-
Re: Ex soll ausziehen - Problem
ZitatOriginal geschrieben von Cupertino_Freak
In dem Mietvertrag steht drin, das man sich spätestens 6 Wochen nach Einzug ummelden muss, dies hat mein Partner bis heut nicht gemacht. Kann man das ausnutzen?Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Klausel rechtsgültig ist. Und legal nachprüfbar ist sie für deinen Vermieter als Ottonormalsterblichen zweimal nicht... ich denke also, daß man dies nicht verwenden kann.
Hast Du schon mal mit Deinem Ex darüber gesprochen, unter welchen Vorraussetzungen er doch ausziehen würde? Verschiebt doch einfach ein paar Kühe bis ihr selber untereinander eine Einigung erziehlt, alles andere tut doch nur unnötig weh und kostet unnötiges Geld über das sich Dritte freuen würden.
-
Die Sache mit der Ummeldung ist Murks, rechtlich müsste er dafür eine Aufforderung zuerst erhalten und wenn er der nachkommt zeigt er Willen zur Güte und ist danach bei egal was immer auf der besseren Seite. Was immer hilft, unter der Bedingung das er sonst friedlich ist, lade dir regelmäßig einen Bekannten (bevorzugt gutaussehend) ein der bei dir übernachtet. Mit gewissem Schauspieltalent sollte der Ex nach sehr kurzer Zeit die Schnauze voll haben wenn man jeden Morgen freudestrahlend mit ihm am Frühstückstisch sitzt...
P.S. das ist kein Hirngespinst, selber den Fall erlebt, allerdings als einer der freudestrahlenden Protagonisten
-
Re: Re: Ex soll ausziehen - Problem
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Und legal nachprüfbar ist sie für deinen Vermieter als Ottonormalsterblichen zweimal nicht... ich denke also, daß man dies nicht verwenden kann.Eigentlich schon. Hätte sich der Vermieter an die Vorschriften gehalten und seine Mieter dem Einwohnermeldeamt gemeldet, wäre er heute angemeldet. Als Vermieter würde ich mich da lieber nicht aus dem Fenster lehnen.
-
Ich kenne diese Fälle leider auch aus meinen Bekanntenkreis und die Erfahrung zeigt, das nur eine Einigung hilft! Wenn du die Wohnung kündigst, gilt diese nämlich nicht für deinen Partner! Das heißt er könnte theoretisch am wohnen bleiben. Außer Ihr habt im Mietvertrag stehen, dass die Wohnung grundsätzlich nur zusammen gekündigt werden kann.
Was du abklären solltest, ist die Frage ob sich dein Partner die Wohnung alleine leisten kann oder nicht. In dem Fall sollte der Vermieter einmal dezent darauf hinweisen, dass er WG's in der Wohnung duldet.
Nen Freund von mir hatte das selbe Problem! Liebe aus, Partner will nicht raus, obwohl er nachträglich (1 Monat nach Ihm) eingezogen ist und weder Geld noch Zeit in die Wohnung investiert hat. Steht aber leider auch mit im Mietvertrag, da diese nachträglich geändert wurde! Die haben sich 3 Monate bekriegt und sind schlussendlich beide ausgezogen da ansonsten keine Einigung zu erzielen war. Also. grundsätzlich hilft hier nur eine Einigung untereinander! Versuch es mit nem Anreizsystem, biete irgendwas damit der Partner das Feld räumt... vielleicht funktioniert das!
Übrigens geht das Problem bei Auszug noch weiter.... wem gehört was, was wurde gemeinschaftlich angeschafft und wer nimmt was mit, bzw. leistet Abschlag dafür und was ist der Gegenstand noch wert... da bekommst du ein weiteres mal Spaß!
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Ich kenne diese Fälle leider auch aus meinen Bekanntenkreis ......nachträglich (1 Monat nach Ihm) eingezogen ist und weder Geld noch Zeit in die Wohnung investiert hat. Steht aber leider auch mit im Mietvertrag, da diese nachträglich geändert wurde!
Übrigens geht das Problem bei Auszug noch weiter.... wem gehört was, was wurde gemeinschaftlich angeschafft und wer nimmt was mit, bzw. leistet Abschlag dafür und was ist der Gegenstand noch wert... da bekommst du ein weiteres mal Spaß!
Und was lernen wir daraus!?
Wenn ich mir ne Wohnungmiete und die "Alte" (sorry) da mit einziehen will, dann meinetwegen, aber der Mietvertrag läuft auf mich, und nur auf mich!Das zweite ist natürlich was anderes, da kommt man nicht drum herum wenn man sich nichtmehr riechen kann, leider...
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Wenn ich mir ne Wohnungmiete und die "Alte" (sorry) da mit einziehen will, dann meinetwegen, aber der Mietvertrag läuft auf mich, und nur auf mich!
Nun, das kann schon vor dem Einzug zur Trennung führen.
Man nimmt sich ja meistens eine Wohnung weil man zusammen sein will und man sich liebt etc. Zudiesem Zeitpunkt denkt man normalerweise nicht an Trennung. Gerade wenn man gemeinsame Gegenstände anschafft. Wer kauft was? Der eine kauft einen Fernseher, der andere den Teppich bzw. Tapeten. Und beim Auszug? Der zweite hat Pech gehabt?
Wie würdest Du es denn sehen, wenn Deine "Alte" sagt: "Gemeinsame Wohnung ja, aber der Mietvertrag läuft nur auf mich!"? -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Nun, das kann schon vor dem Einzug zur Trennung führen.
Man nimmt sich ja meistens eine Wohnung weil man zusammen sein will und man sich liebt etc. Zudiesem Zeitpunkt denkt man normalerweise nicht an Trennung. Gerade wenn man gemeinsame Gegenstände anschafft. Wer kauft was? Der eine kauft einen Fernseher, der andere den Teppich bzw. Tapeten. Und beim Auszug? Der zweite hat Pech gehabt?
Wie würdest Du es denn sehen, wenn Deine "Alte" sagt: "Gemeinsame Wohnung ja, aber der Mietvertrag läuft nur auf mich!"?
Du hast schon recht, ist sicher (immer) so ne Sache...
Bei den in die Wohnung gebrachte Gegenstände nimmt jeder wieder seins mit, was man zusammen angeschafft hat wird geteilt, im Zweifelsfall überlasse ich das ihr und sie "zahlt mich aus", weniger Stress...
Was ich unbedingt haben will (und behalten) gbezahle ich allein, dann gehörts auch "im Falle eines Falles " (noch) mir. Fertig.
Das zweite ist schon schwieriger...
Wenns meine Situation erlauben würde würde ich zusagen, weil: weniger Streß...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!