Von meiner Schwester läuft der eplus Vertrag mitte März aus, sie hat angegeben ihre Nummer gerne portieren zu wollen. Ist es bei o2 nun möglich jetzt schon einen Card S Vertrag abzuschließen und dann hinterher die Nummer hineinzuportieren ?
o2 Portierung - nachträglich möglich ?
-
-
-
Das ist ohne weiteres möglich.
-
Wie schon geschrieben kein Problem.
Einfach vorläufig sich ne Nummer geben lassen und dann zum gewünschten Zeitpunkt reinportieren.
-
-
Eine Portierung in einen laufenden Vertrag kostet aber bei O2 12,50 Euro. Die Frage ist also, ob man schon bei Neuabschluss den Portierungauftag gestellt haben muss. Wenn nicht kostet es eben 12,50.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Eine Portierung in einen laufenden Vertrag kostet aber bei O2 12,50 Euro. Die Frage ist also, ob man schon bei Neuabschluss den Portierungauftag gestellt haben muss. Wenn nicht kostet es eben 12,50.Kostet die Portierung 12,50€, oder die Änderung der Rufnummer. Ich dachte, da gab es einen Unterschied. Wenn ich also einfach eine neue Nummer haben will, muss ikch zahlen, wenn ich eine portiere, dann nicht.
Früher gab es ja sogar mal Wechselprämien.
-
Bei einem Neuabschluss nimmt O2 keine Portierungsgebühr. Bei einem bestehenden Vertrag laut FAQ schon.
Auszug aus den O2 FAQ:
3. Wer kann seine Rufnummer zu O2 mitnehmen?
Wenn Sie Vertragskunde sind und noch nicht gekündigt haben, können Sie Ihre Nummer zu O2 portieren.
Wenn Sie bereits Vertragskunde bei O2 sind, können Sie die Rufnummer auch nachträglich portieren (kostenpflichtig: 12,50 Euro), sofern es sich um einen weiteren, noch nicht gekündigten Anschluss handelt.
Die Portierung der O2 Rufnummer eines Vertragskunden in einen neuen Vertrag bei O2 ist nicht möglich. Dafür können Sie aber die interessanten Vertragsverlängerungsangebote nutzen. (Fett durch mich) -
Sorry, bekommt man von O2 die Portierungsgebühr erstattet ?
VF hat 25 € genommen, Wechsel zu O2,
-
Ist eigentlich auch eine nachträgliche Portierung einer Festnetznr. von Ex-Telekom zur Genion-Nr. möglich?
-
Offiziell zahlt man beim alten Anbieter meist 25€ und muss o2 12,50 zahlen, wenn man nachträglich die Nummer ändern will.
o2 übernimmt die 25€ nicht (das war nur mal ganz zu Beginn der Fall).
Als ich mal vor 3 jahren eine Nummer nachträglich zu o2 portiert habe wurden mir die 12,50 nicht berechnet (oder ich hab`s nicht bemerkt) - denke, dass das aber wenn dann nur Glück war.Um die Festnetzfrage aufzugreifen: leider keine Ahnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!