Allgemeiner DSDS Deutschland sucht den Superstar Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Sie hatte ja auch tolle Argumente :D

Ich würde eher sagen: nur ein Argument, aber das gleich zweimal vorgetragen. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Medienaufsicht wird aktiv - Zweifelhafte Bohlensprüche.

http://www.n-tv.de/756826.html

IMHO ist dieser Schritt schon überfällig. Zwar wird man die noch kommenden Folgen nicht "verbieten" oder entschärfen können (Vorausscheide sind schon alle abgedreht), aber für kommende Sendungen könnte man Bohlen somit die Maulsperre schon etwas fester anziehen.

Ich halte es für richtig dass man manchen Jugendlichen und Erwachsenen einfach mal etwas bestimmter sagt dass man nicht singen kann oder einfach nicht als Superstar die passende Optik hat, aber nicht in der Form wie Bohlen es tut. Das ist teilweise mehr als eine Beleidigung. Auch wenn die Kandidaten wissen dass sie gefilmt werden ist es oftmals so dass Bohlen diese Leute öffentlich blosstellt. Und das sollte nicht sein.

Aber vermutlich wird nichts geschehen, denn die Konsumlandschaft will Bohlens Sprüche hören und RTL verdient, in Form von Quote, daran mit :flop:

Eins ist sicher: Als Musikbegeisterter verfolge ich solche Castingshows auch weiter. Aber seit geraumer Zeit tue ich mir die Vorausscheide nicht mehr an. Bei DSDS war das momentan ne Ausnahme und ich bin erschrocken über dem Bohlen seine Sprüche.

• Er hat doch Recht.

Wenn man scheiße aussieht,120kg bei einer Körpergröße 1.60cm wiegt dazu noch scheiße singt,hat man es doch nicht anders verdient.
    Was sucht solch eine Person bei einem Casting wie DSDS?!
    Ich käme mir als Jury verarscht vor,Bohlen soll ruhig noch einen Gang zulegen :top:

• Dann wollen wir mal hoffen, dass Du nicht auch scheiße aussiehst und andere Menschen so über Dich urteilen...

In Search of Sunrise

• Das sind doch größenteils noch Jugendliche die nicht wirklich nen Plan haben, die muss man halt vor sich selbst und vor Bohlen schützen.

Und was an seinen platten Beleidigungen nun so toll sein soll weiß ich auch nicht.
    Wogegen es früher ja durchaus den ein oder anderen (wahrscheinlich unbewussten) guten Spruch gab, stehen jetzt Dinge wie:

"Weißt Du was der Unterschied zwischen Dir und nem Eimer Schei** ist?"
    "Der Eimer..."

Das ist ja schlimmstes Berlin-Marzahn Niveau, lustig ist was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wenn man scheiße aussieht,120kg bei einer Körpergröße 1.60cm wiegt dazu noch scheiße singt,hat man es doch nicht anders verdient.
    Was sucht solch eine Person bei einem Casting wie DSDS?!
    Ich käme mir als Jury verarscht vor,Bohlen soll ruhig noch einen Gang zulegen :top:

Ich meine das jetzt ganz ernst und nicht als Witz: ein Sender hat auch die Verpflichtung Leute zu schützen, die sich nur lächerlich machen würden. Es mag sein daß in diesen Castings Menschen auftauchen, die optisch nicht gerade in der ersten Liga spielen, entgegen ihrer eigenen Meinung nicht singen können oder sonstwie "lächerlich" sind. Dann hat man als ernstzunehmender Sender eigentlich dafür zu sorgen daß diese Leute vor sich selber geschützt werden und sich nicht vor einem Millionenpublikum zum Gespött machen.

RTL nutzt aber gerade das aus. Ohne Rücksicht auf Verluste werden diese Menschen vor der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben - und das ist nicht OK.

Vor allem frage ich mich auch mit welcher Berechtigung diese drei Juroren da sitzen und die Klappe aufmachen.
    Kann Bohlen singen? Nein, was er stimmlich drauf hat ist auch ein schlechter Scherz.
    Kann Heinz Henn singen? Nein, er spricht ja nicht mal korrekt hochdeutsch.
    Und diese Frau - wie Henn ein Noname, die nicht als Sängerin bekannt ist.

Wer von denen kann sich anmaßen die stimmlichen Qualitäten anderer Leute so frech niederzumachen, obwohl sie selber nichts, aber auch gar nichts entsprechendes drauf haben?
    Speziell Bohlen und Henn müßten erstmal selber Basics der Stimmbildung lernen und "den kleinen Hey" von A bis Z auswendig aufsagen bis sie überhaupt ein korrektes akzentfreies Hochdeutsch hinkriegen. Von Atemtraining oder gar der Fähigkeit zu singen ganz zu schweigen.

Hier wird einfach nur ganz plump "Brot und Spiele" geboten, werden Leute niedergemacht um Bohlen und der Sendung einen Showeffekt zu geben. Unter aller Sau! Insofern ist es absolut richtig daß sich hier jemand einschaltet und RTL/Bohlen abmahnt.

Abgesehen davon singt die dicke Frau gar nicht sooooo schlecht. Sie ist vielleicht keine besonders gute Sängerin, aber immer noch besser als die meisten Durchschnittsbürger.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Versteh die Aufregung gar nicht?! Bohlen selber hat in einem Interview vorab gesagt, daß er die Sprüche nochmal anziehen will, weil durch die daraus resultierende Aufregung, die Quoten steigern könnten....Am liebsten wäre es ihm, wenn ihn jemand "Arsch" nennen würde, denn das gäbe eine gute Story....

Also bitte, hier geht es um Quoten und um nichts anderes.....

Mal abgesehen davon, Bohlen weiß besser als die anderen Jury Quacksalber, wer was kann und wer nicht und ist immer sehr positiv und genau, bei den guten Leuten und bei den Luschen (trotz Überzogenheit). Die 2 anderen sind IMo viel schlimmer als D.B selber, einfach deswegen weil sie keine Ahnung haben....

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!