Allgemeiner DSDS Deutschland sucht den Superstar Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Menderes :top: :top:
    diesmal gewinnt er :D

der, die, das Menderes hatte doch beim letzten Mal mit Diddahh einen Deal, "einmal in den Recall und dann NIE wieder zum Casting" ... hat er doch in die Hand versprochen... :(

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es stimmt zwar das Dieter ihn in den Recall kommen lassen wollte,wenn er dafür nie mehr zu einem DSDS Casting kommt,allerdings hatte Heinz Henn ihm den Zettel wieder abgenommen.

• hi.
    ich habe leider nichts passendes im netz oder hier gefunden.
    mich würde interessieren wie das casting in der ersten runde bei dsds wirklich stattfindet.

denn:
    eine freundin von mir, sehr gute sängerin, war vor ihrem plattenvertrag war bei popstars von pro7. dort war es so, bevor man vor die "promi" jury kam, musste man sich in einer reihe aufstellen und alle haben gleichzeitig das selbe vorgegebene lied gesungen. dann gingen pro7 mitarbeiter rum, also leute ohne viel ahnung und haben denen, die es "verdient" haben ins tv zu kommen (wegen talent, können oder freak-sein) einen stempel auf die hand gegeben. das heisst, dass die ersten schon rausgeflogen sind bevor es zu D!, hagen und dem zwerg ging. ist ja auch verständlich, denn ein paar tausend leute pro tag kann die echte jury ja nicht casten.

wie läuft das bei dsds ab, weiss das jmd durchs hören-sagen oder durch eigene erfahrung ( :) ) oder gibt es was im internet darüber. ich habe auch mal davon gelesen, dass die kandidaten, egal wann sie rausfliegen, eine erklärung unterschreiben müssen, dass sie die dort angewandten praktiken nicht verraten dürfen...

vllt. hat trotzdem jmd insider infos :)

danke

• nachdem mich mein Rechner beim Suchen nach o.g. Ausschnitt grad im Stich gelassen hat erlaube ich mir noch den Relevanten Abschnitt zu zitieren (irgendwann wird der Link eh nicht mehr funktionieren):

Zitat

Tatsächlich wurden die Superstar-Bewerber, die im Fernsehen von Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Andreas Läsker bewertet werden, bereits von einer anderen Jury vorsortiert: "Um die Flut von bis zu 6000 Kandidaten pro Castingort zu bewältigen und die Jury nicht unnötig zu belasten, bewerten Musikredakteure in der ersten Casting-Runde die Leistung der Kandidaten", erklärt Anne Haas, Redakteurin bei der DSDS-Produktionsfirma Grundy Light Entertainment.

Diese Vor-Castings seien ausschließlich aus praktischen Gründen eingerichtet worden: "Es ist zeitlich unmöglich, binnen weniger Wochen alle Kandidaten vor der DSDS-Jury singen zu lassen", sagt RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Die Auswahl derer, die vor die DSDS-Jury kommen, solle einem repräsentativen Gesamtdurchschnitt aller Bewerber entsprechen: "Dazu zählen die talentierten Sänger ebenso wie die weniger talentierten", so Eickmeyer.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die haben ja jetzt bei diesen Einspielern, einen Sprecher der eine ähnliche Stimme wie der von TVTotal hat.

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert

eine freundin von mir, sehr gute sängerin, war vor ihrem plattenvertrag war bei popstars von pro7. dort war es so, bevor man vor die "promi" jury kam, musste man sich in einer reihe aufstellen und alle haben gleichzeitig das selbe vorgegebene lied gesungen. dann gingen pro7 mitarbeiter rum, also leute ohne viel ahnung und haben denen, die es "verdient" haben ins tv zu kommen (wegen talent, können oder freak-sein) einen stempel auf die hand gegeben.
    danke

Wer ernsthaft glaubt die würden bei diesen Castingshows nur nach musikalischem Talent casten dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Und woher willst Du wissen ob die Pro7 Mitarbeiter keine Ahnung hatten? Die wussten sicher ganz genau was sie gesucht haben und Deine Freundin gehörte scheinbar nicht dazu (kann man zumindest aus dem Beitrag rauslesen).

Bei den Sendungen ist es Sch*** egal ob jemand im "klassischen" Sinn singen kann oder nicht, wer nicht in das gesuchte Raster passt fliegt eben raus.

• LIVE Sendungen gar nicht LIVE????

Hi,
    kann es sein das RTL die Zuschauer gründlich besch......?

Angeblich sind am kommenden Samstag die TOP15 bzw. TOP10 Sendungen alle Live und die Zuschauer können abstimmen.

Wenn die nächste Sendung am 01.03. Live sein soll, wie kann RTL dann vorher schon Ausschnitte zeigen?

Nach der dem letzten ReCall vom 23.02. hat RTL im Nachspann Auschnitte gezeigt, wo die Kandidaten auf der "großen" Bühne Ihren Live Auftritt in der Top 15 machen.

Wie kann das sein?

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!