Auch SIMYO Guthaben verfällt nicht mehr

• Da bin ich ja mal gespannt ob sich nach diesen langen Wartungsarbeiten doch was verbessert hat.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Wann werden denn die 7 ct aufgeladen? Nach Ablauf der Phonetime oder der Messagetime?
    Meine Karte ist seit dem 18.02.0 in der Messagetime und das Guthaben auf 0,-.
    Ich wüsste gerne, ob ich nun doch lieber aufladen sollte oder ich auf die 7 ct warten soll.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Ich wüsste gerne, ob ich nun doch lieber aufladen sollte oder ich auf die 7 ct warten soll.

Warte ruhig, bis sie Dir die Karte endgültig abgeschaltet haben :)

SCNR

Gruß Corrado aus HH

• Heute kam eine SMS: Laden sie demnächst auf, sonst wird ihre Karte in Kürze deaktiviert!

1155 sagt Eur 12 Guthaben an bis Juli 07 gültig!

Ist das die Serverumstellung bei E+ bzw. Simyo, die noch nicht optimal läuft?
    Wer weiß was?

DannyTT

• Mein Guthaben in Höhe von 0,21 cent war bis zum 10.02.07 gültig.
    Am 10.02. bekam ich, nach einigen Warnhinweis-Smsen, eine weitere Sms, daß meine Karte nun nur noch für 2 Monate erreichbar ist, und ich keine ausgehenden Telefonate mehr führen kann...
    Das war wohl der Standard, so wie es bislang ja immer übrig war.

Neu war aber wohl schon, daß das Guthaben eben nicht verfallen ist, sondern weiterhin angezeigt wurde...

Am 14.02., also 4 Tage später kam die Bonusgutschrift von 7 cent.
    seitdem ist das Guthaben wieder bis August gültig, und ich könnte auch wieder abgehend telefonieren.

So weit meine erfahrung mit dem Umgang bei simyo.
    Ich find es so prima, auch wenn ich die Karte eigentlich gar nicht mehr benutze....

• Guthaben noch da - aber "Laufzeit" abgelaufen

Kann es sein, dass sich Simyo nur geschickt aus der Affäre ziehen möchte?
    Ich habe vor einem Jahr meine letzte Aufladung gemacht (damals noch, damit das Guthaben nicht verfällt).
    Letzte Woche wollte ich jemanden anrufen, da hieß es die Laufzeit der Karte ist abgelaufen (gleiches auch per *100#).
    Eine Mail an Simyo mit Hinweis auf das Gesetz gegen den Verfall von Prepaid-Guthaben hat folgende Antwort gebracht:
    [...]"Um Ihre simyo SIM-Karte weiter nutzen zu können, führen Sie bitte eine Aufladung in Höhe von mindestens 10 Euro durch. Danach steht Ihnen das inaktive Guthaben wieder zur Verfügung."[...]

Das kann doch nicht sein, oder etwa doch?

• Doch das ist so. Das Guthaben verfaellt nicht, aber man hat nur ein gewisses Zeitfenster um es abzutelefonieren und dann wird es quasi "eingefroren" bis zur naechsten Aufladung oder man laesst es sich auszahlen.

• Geht denn dann wenigstens der Trick mit 1 Cent Aufladung noch?
    Ich benutze die Karte nur im Urlaub, da will ich nicht schon wieder 10€ drauf laden.

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Geht denn dann wenigstens der Trick mit 1 Cent Aufladung noch?
    Ich benutze die Karte nur im Urlaub, da will ich nicht schon wieder 10€ drauf laden.

Du verwechselst da was mit o2. Bei simyo ging das mit 1 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!