Fritz Box 7141 und externe Festplatte

  • Hallo


    Wie schon gesagt, ich habe eine Fritzbox 7141 und eine Externe Festplatte,
    nun möchte ich per Wlan, auf die, per USB, an der Fritz Box angeschloßenen Festplatte zugreifen.


    Kann mir einer erklären wie das funktioniert.


    Vielen Dank

  • Du bist lustig! Schreib doch wenigstens, was du gemacht hast und was passiert!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe eine Fritz Box 7141 und eine externe Festplatte 80 GB.
    Die Festplatte habe ich in zwei Teile von jeweils 25 GB ( FAT 32 ) partitioniert bzw. konvertiert.


    Die zwei Partitionen von jeweils 25 GB werden auch von der Fritzbox erkannt,
    ich habe diese im Fritz Dsl Startcenter dann mit einem Kennwort fürs Internet freigegeben.


    Wenn ich eine von den Festplatten dann im Startcenter anklicke erscheint ein Fenster in dem ich meinen Benutzerdaten eingeben muß meinen Benutzernamen und mein Kennwort.


    Als Benutzername habe ich ftpuser eingegeben und dann mein Kennwort,
    danach kommt die Fehlermeldung :" Diese Seite kann nicht angezeigt werden ".


    Was mach ich falsch ???



    Danke

  • Tip von mir: die Hotline von AVM ist sehr gut und kompetent.
    Ich würde einfach mal dort anrufen. So findest Du eine Lösung sicher schneller.


    Und wenn Dir dort geholfen wurde, dann würden sich vielleicht andere User über ein Posting von Dir mit der Lösung freuen.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Laut FB Hilfe muss folgendes in die Adresszeile eingegeben werden:


    ftp://ftpuser@192.168.178.1 bei Zugriff vom lokalem Netzwerk!
    Beim IE wie auch beim Ff erscheint dann ein Eingabefenster mit
    User- und Passworteingabezeilen.
    Oder Kompletteingabe
    ftp://ftpuser:passwort@192.168.178.1
    Oder von extern mit Angabe der extern zugewiesenen IP-Adresse anstatt der lokalen.
    Oder halt mit der dynamischen Adresse.
    Funktioniert bei mir mit Dyndns.org wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!