o2 streicht nach der VVL die Frei-SMS


  • das wurde mir mal geantwortet


    Bei unseren Tarifen mit 150 Frei-SMS handelt es sich um ein reines
    Neukunden- bzw. Vertragsverlängerungs-Angebot. Nicht nur im Mobilfunk,
    sondern auch in anderen Branchen ist es üblich, dass es bei
    Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen besondere, einmalige Zugaben
    (Subventionen) gibt. Diese Subventionen können Bestandskunden leider
    nicht gegeben werden. Das liegt vor allem daran, dass der größte Teil
    der Bestandskunden bei einem Vertragsabschluss- oder einer verlängerung
    bereits diese einmaligen Vorteile wie z.B. ein subventioniertes,
    günstiges Handy, Wegfall der Anschlussgebühr oder eine mehrmonatige
    Grundgebührbefreiung zu Vertragsbeginn bereits erhalten haben.


    Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid mitteilen zu können.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    usw usw.


    da steht was von VERTRAGSVERLÄNGERUNG

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Das kanns doch nicht sein? Hab mir extra alle Fußnoten usw. durchgelesen. :flop:


    Vorweg: Ich finde es auch nicht schön, daß Bestandskunden in den seltensten Fällen vergleichbar gute VVL-Angebote bekommen, wie Neukunden.
    Das ist aber nicht bloß bei o2 so! Andere Anbieter handhaben das nicht besser.


    Was die Fußnoten angeht, so finde ich auf der Homepage von o2 allerdings in Bezug auf den Online-Vorteil den Vermerk, daß dieses Angebot, eben mit Online-Vorteil, bei Abschluss eines Vertrages gilt.
    Inwiefern sich daraus als Bestandskunde gleiches Recht auch bei einer VVL ableiten läßt, sehe ich nicht.


    Lediglich die Moral, aber die zählt hier nicht...


    Im Grunde heißt das, daß selbst eine VVL ohne Tarifwechsel, d.h. der bestehende Vertrag wird verlängert, nicht unbedingt wieder Frei-Sms haben muss.

  • Hatte gestern ein Telefonat mit der Hotline.
    Der Herr hat sogar zugegeben, dass dieser Hinweis, dass da Angebot nur für Neukunden gilt "ziemlich versteckt" steht. :rolleyes:


    Er riet mir, mich mit meinem Anliegen schriftlich, also per Brief an O2 zu wenden.


    Das werde ich morgen dann auch mal tun.



    Gruß,
    Sebi

  • Moin, wie sieht denn das aus: ich hab zZ. noch den alten Genion Online Tarif mit 100 Frei SMS. Möchte jetzt in den Active 100 Online wechseln. (Keine Card Tarife, sondern ganz normale mit Handy!) Behalte ich da meine SMS?
    o2 antwortet leider nicht auf emails meinerseits und die 62 Cent Hotline möchte ich nicht anrufen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Schonmal danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuestenfuchs_
    Moin, wie sieht denn das aus: ich hab zZ. noch den alten Genion Online Tarif mit 100 Frei SMS. Möchte jetzt in den Active 100 Online wechseln. (Keine Card Tarife, sondern ganz normale mit Handy!) Behalte ich da meine SMS?
    o2 antwortet leider nicht auf emails meinerseits und die 62 Cent Hotline möchte ich nicht anrufen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Schonmal danke!


    Im Active 100 online gibt es 100 Frei-SMS.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hatte vorher einen Vertag mit 24€ SMS Guthaben, sprich 200 SMS /ex/intern zum gleichen Tarif.


    Habe es schriftlich, dass die 200 erhalten bleiben.


    Habe nun Widerspruch eingelegt, wenn man mir die 200 SMS vorenthält wird das Konto für o2 gesperrt. Sonderkündigung wegen Vertragsbruch seitens o2 und evtl. Anwalt.


    Erst wird alles schriftlich abgemacht, dann kommt die Überraschung, dass man zahlen soll was frei ist.

  • So,
    heute rief eine sympatische junge Dame von O2 an und hat mir 100 SMS pro Monat angeboten.
    Habe sogar 150 rausgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!