o2 streicht nach der VVL die Frei-SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von solid2005
    Das ist ja ungut.
    Ich hab mir aber alles doppelt und dreimal angeschaut und durchgelesen. Meines Wissens nach stand nirgendwo explizit das die alten Vergünstigungen wegfallen.


    Aber es steht ja auch nicht da, daß ihr Vergünstigungen, die Bestandteil des ALTEN Tarifs sind, mit zum NEUEN nehmen könnt, oder?


    Sonst wechselt doch zum Online-Tarif mit Handy!
    Dann hättet ihr nach Eurer Logik die Frei-SMS aus dem alten mitnehmen können, und der neue Vertrag bringt nochmal 200 dazu!
    Dann habt ihr in ein paar Jahren vielleicht 500 Frei-SMS durch VVL mit Tarifänderungen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Dann habt ihr in ein paar Jahren vielleicht 500 Frei-SMS durch VVL mit Tarifänderungen ... :rolleyes:


    Das wär jedenfalls mal eine Möglichkeit, Bestandskunden bei der Stange zu halten, oder?
    Zumindest dann, wenn durch den Kunden bei der Kündigungs/VVL-Hotline danach gefragt wird....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo!


    Ich schließe mich hier mal an.


    Hatte vorher einen Select Online mit 24 € SMS Guthaben.


    Bin nun in den Genion Online S gewechselt, aufgrund von den angepriesenen 200 Frei SMS und der Homezone.


    Auf der Seite, wo ich den Vertragswechsel durchgeführt habe, stand nie etwas von 100 Frei SMS/Monat, sondern immer nur von 200 SMS.


    Nun kam bei meiner ersten Rechnung natürlich der Schock, dass anteilig nur 70 SMS (von 100) berechnet wurden.


    Auf eine Mail an die Kundenbetreuung hieß es, dass ich als Bestandskunde nur 100 SMS bekomme, und nur Neukunden in den Vorzug von 200 SMS kommen...


    Das kanns doch nicht sein? Hab mir extra alle Fußnoten usw. durchgelesen. :flop:


    Wie kann/soll ich weiter vorgehen?


    Für Tipps wär ich sehr dankbar.



    Gruß,
    Sebi

  • Mir wurden nur 56 der 200 frei SMS verrechnet und in der Verbindungsübersicht sind es 106 der 145 verschickten. Warum das?


    Habe meinen Vertrag verlängert und einige Wochen später auf Genion S geändert, da ich mittlerweile mehr in Fremdnetze anrufe.

  • also beim online wechsle wird expilzit darauf hingewiesen, das beim wechsel in einen online card vetrag die onlinevorteile verloren gehen, warum es dann überhaupt einen online card vertag gibt verstehe ich auch nicht. das sie es beim genion s nicht machen leuchtet mir ja noch ein aber beim genion m oder l wüsste ich nicht warum man dann noch einen online vertrag haben sollte.


    ciao martin

  • macmartin:
    Der Online-Vorteil bei den Card M und L liegt in der
    Basispreisbefreiung für 3 Monate.
    Diese Tarife gibt es natürlich für Neukunden, und da macht ein Online-Vorteil wieder Sinn!


    Strupo:
    Dass nur ein Teil der SMS gutgeschrieben wurden, mag daran liegen, dass du durch einen Neuabschluss/Tarifwechsel noch keinen kompletten Monat Anspruch hast.
    -> wenn du nur 17 Tage des Monats Genion S hast, dann zahlst 1. ja auch nur für 17 Tage den Basispreis. Von daher gibt es auch nur für 17 Tage ein freikontingent SMS.

  • Ich finde es einfach nur übel das die für Bestandskunden Werbung machen mit dem Wechsel zu Genion S/M/L und dann nirgendwo erwähnen das die Vorteile (meine 250 Frei-SMS) dann weg sind.
    Ich hab vorsichtig wie ich war alles gelesen was nicht bei 3 auf den Bäumen war und da stand nichts aber auch gar nichts von drin!


    Naja, da ich eine Anwältin meine Schwester nennen darf werde ich da mal ein wenig Randale machen und schauen ob ich die SMS nicht irgendwie wiederbekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von solid2005
    werde ich da mal ein wenig Randale machen



    Genau das ist immer der beste Weg... :rolleyes:

    ~done~

  • ist doch so! hau rauf auf die kacke... mir gehts momentan ähnlich! hab dafür aber leider nen eigenen thread aufgemacht

  • Meine Erfahrung ist: sobald man bei O2 einen Tarif hat, mit dem man zufrieden ist, und bei dem alles richtig eingestellt ist, so wenig wie möglich daran rumhexen. Es geht einfach - zumindest über die HL - zuviel schief bei denen. Hab ähnliches erlebt bei Tarifwechsel und VVL. Ich mach daher mit O2 solche "Grundverhandlungen" nur noch schriftlich und verlasse mich nur auf das, was ich belastbar vorliegen habe. Und zwar sauber aufgelistet mit ausdrücklich und klar formulierten Fragen. Z.B. 1. "Wenn ich in den Genion M wechsele, wieviele Frei-SMS erhalte ich dann? 2. Bis wann verlängert sich der Vertrag? 3. Welche Taktung gilt?" etc... Das kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Macht zwar was mehr Arbeit, aber spart viel Nerven. Das ist mE eine große Schwäche bei O2, und da muss man nachhelfen, dann hat man wieder für 2 Jahre billiges Mobilfonieren sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!