o2 streicht nach der VVL die Frei-SMS

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Wie viele von euch habe ich am 29.11.06 meinen o2 Genion Online ohne Handy in einen Genion Online M ohne Handy Vertrag für 10euro im Monat gewechselt.
    Man sagte mir bei der VVL-Hotline, dass Die 100 Frei-SMS bleibem und ich keine Anschluss bzw Bereitstellung bezahlen muss.
    Schön und gut. Wechsel ging mach 24 Stunden.
    Die Woche bekam ich aber meine Rechnung von letzten Monat.
    Anschlussgebühr berechnet, aber gleich unten wieder abgezogen.
    Die SMS wurden aber nur Teilweise berechtet. 40 STück frei und der 21st berechnet.
    Hab o2 auch gleich eine Email geschrieben und die auf den Fehler aufmerksam gemacht.
    Die antworteten:



    War dies bei euch auch so und was könnte ich tun? Hätte ich gewusst, dass die SMS verfallen, hätte ich nicht gewechselt.


    Mfg

  • Hast Du dich denn nicht über die Bedingungen von einem "neuen" online ohne Handy Tarif informiert?


    Steht doch klar und deutlich auf der HP von o2, wann es frei SMS gibt. Und beim Studium für den Tarif Genion M eigentlich nicht zu übersehen.


    Frei SMS gibt es nur mit Handy.


    Kannst ja mal anfragen, ob sie dich in einen Tarif mit Handy lassen, der dann allerdings 10 € mehr im Monat kostet.

  • hi,


    dass die neuen Genion Online M ohne Handy Trarife keine Frei-SMS haben hab ich ja auf der HP von o2 gesehen. Habe aber extra bei der VVL angerufen, ob ich diese FREI-SMS aös BESTANDSKUNDE behalten kann wenn ich verlängere.
    Mir wurde ja dies bestätigt.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von nudel
    hi,


    dass die neuen Genion Online M ohne Handy Trarife keine Frei-SMS haben hab ich ja auf der HP von o2 gesehen. Habe aber extra bei der VVL angerufen, ob ich diese FREI-SMS aös BESTANDSKUNDE behalten kann wenn ich verlängere.
    Mir wurde ja dies bestätigt.


    mfg


    Diese Aussage ist ja auch korrekt. Wenn Du verlängerst behältst Du deine Frei SMS.


    Aber Du hast deinen Tarif auch geändert! Und da gibt es nun mal keine Frei SMS mehr.

  • Ruf doch einfach mal bei der kostenlosen VVL-Hotline an...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo,
    hab am 12.12.06 meinen steinalten Genion online mit sage und schreibe 250 Frei-SMS auf einen neuen Genion Online S umgestellt.


    Habe mir alles genau durchgelesen und es steht nirgendwo das die Frei-SMS aus dem alten Vertrag verfallen.
    Auch das es die 200 im Moment nur für Neukunden gibt steht dort nicht explizit, denn es war ja auf der Seite für Vertragswechsler und nicht auf den Angebotsseiten für Neukunden.


    Habe eben meine Rechnung bekommen, habe gleich bei O2 angerufen, aber die sagen sie können im Call-Center nichts machen und ich soll mich schriftlich äußern.


    Wie stehen denn da so meine Chancen?

  • IMHO habt ihr schlechte Karten.
    Bei einem Wechsel in einen der neuen Cardtarife S-M-L stand expliziet dabei, dass die FreiSMS sowie evtl. andere Vergünstigungen dadurch verfallen.


    Also ist o2 im Recht, wenn es keine FreiSMS mehr gibt.
    Ich habe meinen Vertrag vorzeitig verlängert in den Genion S mit Handy und 200 FreiSMS. Auf meiner Rechnung alles korrekt aufgeführt.

  • Das ist ja ungut.
    Ich hab mir aber alles doppelt und dreimal angeschaut und durchgelesen. Meines Wissens nach stand nirgendwo explizit das die alten Vergünstigungen wegfallen.

  • O2 ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen, dafür fällt eben keine GG mehr an.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ...dafür fällt eben keine GG mehr an.


    Was aber den Wegfall der Ersparnis durch die Frei-SMS trotz der niedrigeren Gesprächsgebühren im neuen Tarif in vielen Fällen sicherlich kaum aufwiegen dürfte. Daher ist das schon ziemlich ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!